Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Fragen
Seiten 1 | 2
Monique Offline




Beiträge: 400

07.07.2009 19:30
Mitsingen Zitat · Antworten

Ich habe mir in letzter Zeit mal ein paar Gedanken gemacht.
Ist es falsch, wenn man wirklich alles mitsingt oder auch manchmal schreit, wie Felix es tut? Vor allem wenn man in der 1. Reihe steht? Abgesehen von den langsamen und ruhigen Liedern wie Under this big Moon oder River loves the Ocean.

Ich meine jetzt z.B. jedes ahhhh oder diese "Nebensächlichkeiten" (bitte nicht falsch verstehen) die nicht zum eigentlichen Text gehören ...

Oder erfreut es die Jungs sogar, wenn sie sehen, dass man so richtig mit ihnen mitfühlt und mit abgeht ...?

Ihr könnt mich jetzt für albern halten ;-)
Aber das echt ein Thema was mich zu Zeit beschäftigt.

michy♥ ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 19:33
#2 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

hah das frag ich mich auch schon...am sonntag hab ich bei jedem song mitgeplärt...und ob den das was ausmacht weis ich auc nich genau...bitte antworten !

Radiesl Offline




Beiträge: 582

07.07.2009 19:34
#3 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

Also wenn ein gewisser Herr Räuber euphorisch den Mikrofonständer hochreißt und das Publikum mehr oder weniger "auffordert" Geräusche jeglicher Art von sich zu geben, dann wird das wohl durchaus seine Berechtigung haben. Ich glaube mal, das kommt dann sowieso spontan und wenn man sich so fühlt, dann kann es doch nicht falsch sein ;)
Also: FEIERN! SINGEN! JUBELN!

...and when I sing, I play ping-pong with me.

hanna Offline



Beiträge: 625

07.07.2009 19:46
#4 RE: Mitsingen Zitat · Antworten


...der besagte herr reißt nch nur das mikro hoch, er schmeißt es alle naselang auch durch die gegend (beim zeltfestival hat er es schon wieder getan!?), auf dass es einem singfreudigen fan in die hände falle.
ich meine sogar, dass sich band in irgendeinem interview mal darüber beeindruckt zeigte, dass die leute den text mitsingen, wenn der auch komplett falsch ist. glaub auch nich, dass die dort oben so viel von uns hören. ich wette, wenn uwe auf seinem nächsten sarah-connor-konzert ist, grölt er genauso ordentlich mit.

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Radiesl Offline




Beiträge: 582

07.07.2009 19:53
#5 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

Zeltfestival??? Das ist doch erst Ende August in Bochum?! Na egal. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie die Menschleins besonders vom ersten Album die Texte "erraten" wollen. Wurde doch in mehreren Interviews gesagt, dass es teilweise eine Phantasiesprache ist die zum Einsatz kommt. Nun denn, fröhliches weiterraten und Sinn suchen :D
Einen ungfähren Wortlaut kann man sicherlich erahnen und selbst wenn jemand nur "Marmelade" singt, was solls. Es geht viel mehr um das dabei sein und das gefühl...
in der ersten reihe stehen und nur mit den händen fuchteln sieht sicherlich auch komisch aus.
den genauen wortlaut versteht auf der bühne eh keiner :D

...and when I sing, I play ping-pong with me.

Susi Offline




Beiträge: 569

07.07.2009 19:58
#6 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

Zitat von Radiesl
in der ersten reihe stehen und nur mit den händen fuchteln sieht sicherlich auch komisch aus.
den genauen wortlaut versteht auf der bühne eh keiner :D

Na, ein Glück versteht man den genauen Wortlaut auf der Bühnen nicht... Das wäre ja, zumindest in meinem Fall, super peinlich. Erstens bin ich total unmusikalisch (treffe keinen Ton) und zweitens kann ich den Text nicht wirklich (warum muss es nochmal eine Fantasiesprache sein???)
Ich beschränke mich auf das in der ersten Reihe stehen und mit den Händen fuchteln und dabei mehr als drollig auszusehen.

hanna Offline



Beiträge: 625

07.07.2009 20:09
#7 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

ja ne...nicht beim zeltfestival aber bei irgendeinem der tausend konzerte, auf denen die grad unterwegs sind.
und dort wird er es ganz bestimmt WIEDER tun!!!

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Radiesl Offline




Beiträge: 582

07.07.2009 20:12
#8 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

am wochenede war es glaub ich zweimal so ;) und da flogen noch ganz andere sachen auf der bühne rum. also ungefähr alles, was nicht angenagelt war :D

...and when I sing, I play ping-pong with me.

hanna Offline



Beiträge: 625

07.07.2009 20:26
#9 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

ich erinnere an romy und das handtuch

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

engel-s3 Offline




Beiträge: 467

07.07.2009 21:00
#10 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

also ich geh bei den konzerten auch meistens immer bissel mit *hust*
aber ich mach mir da keinen kopp drüber wer was da über mich denkt oder so, weil ich kann einfach net anders. und nur so rumstehen und fotos machen find ich auch sinnlos...dafür brauch ich net auf ein konzert gehen
also liebe leute immer schäään feiern...

bitti Offline



Beiträge: 194

07.07.2009 21:01
#11 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

ich denke auch, das die band das mitsingen eher als positives feedback auf ihre musik wertet,wäre ja auch komisch, wenn da vom publikum nichts käme und ich glaube, dass vor allem felix, es schon registriert, wenn vor allem in der ersten reihe mitgesungen wird.ich singe auch mit, aber in meinem"phantasieenglisch", ich höre zwar schon seit monaten nichts anderes als die beiden alben und versuche auch immer was zu verstehen, aber gerade beim ersten gelingt mir das nur sehr bedingt.

cabrita Offline



Beiträge: 661

07.07.2009 21:55
#12 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

ach ich bin immer für mitsingen
lasst uns alle demnächst "Marmelade" singen!!

Anja Offline



Beiträge: 213

08.07.2009 09:58
#13 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

[quote="Radiesl"] Ich bin immer wieder beeindruckt, wie die Menschleins besonders vom ersten Album die Texte "erraten" wollen. Wurde doch in mehreren Interviews gesagt, dass es teilweise eine Phantasiesprache ist die zum Einsatz kommt.

Da ist, glaub ich, auch so ziemlich einzigartig in der Musikwelt, oder?
Ich habe mich ja auch schon mal am Songtext von "Crystal Lake" herangewagt, weil ich das Lied so mag und ganz besonders live. Mir persönlich ist es da lieber irgendeinen sinnfreien englischen Wortesalat mitzusingen, den ich meine rausgehört zu haben.
Davon mal abgesehen macht es total viel Spass, sich die Lieder in den unterschiedlichen Versionen (Live/Album/Sputnik) mal ganz genau, wieder und wieder, anzuhören.
Und trotzdem würde es mich mal interessieren, wie so ein Phantasiewort aussieht...
Okay, ich kenn die Antwort!

P.S.: Wie funktioniert das eigentlich mit dem Zitieren von Beiträgen? Bin ich doof???

hanna Offline



Beiträge: 625

08.07.2009 10:38
#14 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

anja, du musst auch nich so viel zitieren. schließlich haben wir hier erst eine seite vollgeschrieben, das kann wohl jeder überblicken.

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Susi Offline




Beiträge: 569

08.07.2009 11:41
#15 RE: Mitsingen Zitat · Antworten

Irgendwie ist die Vorstellung total ulkig, dass jeder das singt, was er versteht. Wenn ich mir vorstelle, das ein Chor aus tausenden Fans zum Beispiel zu Look oder so "Marmelade" singt...wow... ich krieg mich gar nicht wieder ein .
Lustig ist es dann bestimmt auch für die Jungs, wenn sie merken: Mensch, toll. Die singen ja alle mit... Aber woher wissen die eigendlich was ich singe? Das weis ja noch nicht mal ich???

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz