Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Best - Rest
madseraph Offline



Beiträge: 70

24.11.2009 19:05
...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

..meine lieben...
..ich wollte euch nur mitteilen, dass ich in der nächsten zeit kaum noch online kommen und/oder nur noch selten auf mail's antworten werde..

...privat gehts mir einfach garnich gut im moment... mein vater, der schon seit etlichen jahren einen schwerbehinderten ausweis hat [zu recht...] wurde gestern an der wirbelsäule operiert.. die op ansich ging zwar gut... blieb aber ohne erfolg............
...das war so ziemlich die letzte chance, meinen vater vor'm rollstuhl zu bewahren...
seit langer zeit konnte er nur noch mit mühe und not 100 vllt mal 150 meter am stück selbstständig voran kommen... und das nur unter riesigen schmerzen... seine wirbelsäule ist wie gesagt, an einer stelle total deformiert...

deswegen kam er am wochenende extra in eine auf diese operationen speziallisierte klinik, aber wie es scheint, sollte es nicht sein... nun wird er erst einmal auf unbestimmte zeit im krankenhaus bleiben müssen und je nachdem wird die op wiederholt, wenn das denn möglich wäre.. das muss aber noch immer keine besserung garantieren...
..mein vater steht körperlich gesehen, knapp davor wie querschnittsgelähmt zu werden.. da die nerven von den wirbeln komplett eingeklemmt werden, kann er seine beine kaum noch spüren geschweige denn problemlos bewegen....

...da meine mutter schon seit 11 jahren nicht mehr lebt und mein vater zwar eine lebensgefährtin hat, aber dennoch beide für sich getrennt wohnen, kommt nun auch sehr viel arbeit auf mich zu..
ich bin selbst berufstätig, habe einen eigenen haushalt und muss mich schon länger um das haus meines vaters kümmern... dies wird nun nicht weniger werden...

..ausserdem bin ich von sorgen zerfressen, dass die op nichts gebracht hat..
von daher ziehe ich momentan lieber den rückzug von beiden foren - dem internet im allgemeinen - vor..

seid mir nicht böse, wenn ich also sehr verzögert oder garnich auf mails etc. antworte...

lg maddy...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
PK 18 - Live History:
[o1. o5|o7|o9 SB - Altstadtfest]
[o2. o7|o8|o9 Echternach - LUX/e-lake]
[o3. o2|1o|o9 Weimar - Kinder der Freiheit]
[o4. 22|1o|o9 Ludwigsburg - Stuttgart]

..der stoff aus dem die träume sind....!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

engel-s3 Offline




Beiträge: 467

24.11.2009 19:14
#2 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

oh das tut mir echt sehr leid
aber ich glaube, jeder hier wird verstehen das du dich zurück ziehen willst und das ist auch gut so...denn wie wir alle, hast auch du ein normales leben neben pk18 und das geht immer vor!!!!

ich wünsch dir alles gute und ganz viel stärke, du schaffst das...wir glauben an dich!

liebe grüße

Cici Offline



Beiträge: 464

24.11.2009 20:28
#3 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

Ich schließ mich Andsche an. Ich wünsch dir und deinem Vater ganz viel Kraft und alles Gute. Natürlich sind wir dir nicht böse sondern sind in Gedanken bei dir. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, weißt du ja, wo du uns findest...

Monique Offline




Beiträge: 400

24.11.2009 21:36
#4 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

Ach mensch. Das ist aber eine traurige Nachricht. Auch ich wünsche dir und vorallem deinen Dad viel Glück, Willnskraft und Durchhaltevermögen. Da ich ein positiv denkender Menschen bin, glaube ich auf jeden Fall daran, dass alles sich zum guten wenden wird :)

Kannst dich ja mal melden, wenns was neues gibt ...

Anja Offline



Beiträge: 213

24.11.2009 22:05
#5 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

Oh, wie schrecklich! Auch ich wünsche euch alles Gute und bin in Gedanken bei Dir.
Ich finde das auch ganz gross von Dir, das Du uns wissen lässt, weshalb Du nicht mehr on gehst. Hatte mich schon gefragt, was passiert sein könnte. Wäre echt schön, Dich in HH zu sehen :)

bitti Offline



Beiträge: 194

24.11.2009 22:41
#6 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

Ich wünsche Deinem Vater alles Gute und Dir ganz viel Kraft in Zukunft, seid stark!!!

cabrita Offline



Beiträge: 661

25.11.2009 01:44
#7 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

meine liebe.. ich schließe mich den andern an.
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft, die wirst du jetzt besonders brauchen können. Es wird dir natürlich keiner böse sein, wir stehen alle gemeinsam hinter dir.
Ich finde es stark von dir, dass du all das mit uns teilst und auch ich hoffe, dass alles irgendwie einen guten Ausgang findet.
Wir sind immer für dich da, also einfach nur Bescheid geben.
Alles Liebe für dich und deinen Vater!

__________________________________
"Denn gute Musik unterliegt einer rein emotionalen Willkürlichkeit und dass diese nicht immer
positiv sein kann, macht sie um so interessanter."

Kaktus Offline



Beiträge: 56

25.11.2009 19:05
#8 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

Deine Entscheidung ist eine sehr starke, auch wenn du das im Moment vielleicht nicht so sehen magst, weil du nur die Sorgen vor dir siehst. Auch ich wünsche euch beiden viel, viel Kraft und besonders Hoffnung, die sich erfüllt!!

madseraph Offline



Beiträge: 70

09.12.2009 20:26
#9 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

..hey..
ich wollt euch mal wieder auf den neusten stand bringen...

die ersten tage nach der OP sah es wie gesagt sehr schlecht aus.. anfangs konnte mein vater garnicht mehr aufstehen, stehen, gehen etc..
irgendwann gings in benutzung mit so einem rollator ganz langsam wieder.
kurzzeitig dachten wir dann auch, er wäre wieder über dem berg, bzw. es würde aufwärts gehen.
aber dann kamen ganz schlimme schmerzen, durch die mein vater mittlerweile nur noch einmal durchs zimmer laufen kann und dann brauch er schon wieder pause...
er muss auch sehr viele, immens starke medikamente nehmen.. solche bekommen sonst leute verschrieben, die auf drogen-entzug sind.
problem ist auch, dass sich die wirbelsäulen-nerven selbst, während der OP irgendwie entzündet haben.. also es ist keine entzündug der haut/des gewebes sondern der nerven, was nicht besonders gut ist.

zudem kommt auch, dass sein hirnnerven-status auffällig ist. was das genau bedeutet, weiss ich selbst leider auch nicht. aber es klingt nicht gerade beruhigend...



eine knappe woche war mein vater nun auch zuhause, am montag hatte er geburtstag, wollte aufgrund seines momentanen zustands aber verständlicherweise nicht feiern.
da ich morgens auf der arbeit eine art nervenzusammenbruch bekommen habe [zuerst hab ich voll den ausraster bekommen und einen kollegen quasi grundlos zur sau gemacht, ne stunde später bekam ich von einer sekunde auf die nächste urplötzlich einen heulanfall], jedenfalls hat mein einer anleiter - er weiss von der momentanen situation - netterweise dann zwei stunden früher nachhause geschickt, damit ich mich wieder beruhigen konnte.

ich bin dann kaffeestückchen, ein buch samt glückwunschkarte und einen weihnachtsstern kaufen gegangen und erst einmal zu meinem vater gefahren.
meine schwester hatte diesselbe idee und kam mit ihren 2 kids vorbei.
also haben wir erst einmal kaffee/tee getrunken, die teilchen gegessen und zumindest so eine stunde zusammen gesessen. mein vater hatte sich da auch mächtig zusammen gerissen, aber nachdem meine schwester samt kindern weg war, hab ich wieder gemerkt, wie schlecht es unserem dad geht.. später kam noch einmal mein bruder mit freundin für 20 minuten vorbei, danach war mein vater komplett fix und fertig und hat sich von seiner lebensgefährtin abholen lassen.

heute mittag um 13 uhr hat seine lebensgefährtin ihn in eine reha-klinik in unserer nähe gebracht. planmässig wird er dort bis nach weihnachten da bleiben. was bedeutet, dass ich heiligabend bei mir allein in der wohnung hocke... mit der familie ist da nich gross feiern...
ne freundin hat gefragt, ob ich zumindest mit ihr dvd schauen möchte, aber irgendwie... ich weiss nich.. weihnachten ohne familie is einfach nichts...

jetzt muss mein vater die reha mal abwarten... vllt können die ihm zeigen, wie er sich besser bewegen kann ohne diese verdammten schmerzen haben zu müssen... ansonsten muss rer noch einmal an der wirbelsäule operiert werden.. dann aber in einer anderen klinik. mein vater bereut diese OP da schon zu tiefst.. wenn er gewusst hätte, wie es ihm nun geht, hätte er es sein lassen.. oder wäre gleich in eine andere klinik.. aber die da wurde ihm ausdrücklich empfohlen...
ich hoffe sehr, dass eine 2te OP nicht nötig sein wird.. mein vater ist nun 71 jahre alt und diese OP's bergen sowieso sehr schlimme risiken und in solch einem hohen alter sind diese nochmal höher....


abschliessend danke ich euch allen noch einmal sehr, dass ihr immer ein offenes ohr bzw. offenes auge habt und für mich da seid.. es tut gut, sich mal alles von der seele schreiben zu können...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
PK 18 - Live History:
[o1. o5|o7|o9 SB - Altstadtfest]
[o2. o7|o8|o9 Echternach - LUX/e-lake]
[o3. o2|1o|o9 Weimar - Kinder der Freiheit]
[o4. 22|1o|o9 Ludwigsburg - Stuttgart]

..der stoff aus dem die träume sind....!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Diana Offline



Beiträge: 5

09.12.2009 23:07
#10 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

hey anja!
du solltest heilig abend nicht alleine sein! geh zu deiner freundin, das wird dir gut tun. zieh dich nicht zu sehr zurück! du kennst meine meinung ja. gerade wenn es dir richtig schlecht geht solltest du dich nicht isolieren, sonst frisst der ganze kummer dich von innen auf.
kannst auch weihnachten zu mir kommen! echt jetzt!

LudwigsGirl61 Offline




Beiträge: 218

10.12.2009 06:16
#11 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

Genau das finde ich auch. Gerade wenn man Weihnachten alleine zu Hause ist, kommen die Gedanken wieder. Ein wenig Ablenkung ist immer gut. Das ist auch meine Meinung.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es so wird, wie Ihr es hofft. Du musst immer daran glauben. Und in schlechten Zeiten - das hast Du ja schon bemerkt und geschrieben - sind hier alle für Dich da. Ich denke da nicht anders, dass weisst Du ja, ich habe es Dir ja schon in der PN geschrieben. Und ich meine das auch so. Ich hab's ja auch erlebt - und wenn dann jemand da ist, der einem hilft und ein wenig ablenken kann, denkt man zwar auch immer dran, aber in Gesellschaft.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute. Und Deinem Vater eine super-gute Besserung.

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

10.12.2009 08:56
#12 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

Liebe madseraph!

Vielleicht hilft Dir auch die Musik von Polarkreis 18?
Im Leben ist es wichtig, sich auf die positiven Dinge auszurichten, und wenn es kleine lustige Weihnachtsmänner sind, über die du im Geschäft schmunzeln musst. Freu Dich über die Einladung zum DVD gucken, da mag Dich jemand sehr. All das gibt Dir die Kraft zurück, die Du jetzt eigentlich so sehr brauchst. Verstärkst Du Deine Aufmerksamkeit in die andere Richtung, dann wird das auch mehr und deine Kräfte schwinden...
Suche Gesellschaft an Weihnachten, es ist das Fest der Liebe und nicht der Sorgen! Wenn Du wieder Kraft hast, kannst Du Deinem Vater auch Kraft weitergeben!

Liebe Grüße von Bea

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

cabrita Offline



Beiträge: 661

10.12.2009 11:56
#13 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

Liebe Maddy,
die andern haben recht, das beste ist nun wirklich Ablenkung. Allein an Weihnachten bei dir in der Wohnung zu sitzen hilft dir und deinem Papa ja auch leider nicht und er möchte bestimmt auch nicht, dass du zum Fest der Liebe im Kummer versinkst. Geh ruhig zu deiner Freundin und geht vielleicht abends zusammen was trinken. Vielleicht hilft dir ja auch ein Besuch in der Kirche, jeder hat da ja seine eigenen Sachen, die helfen. Und wenn es dir hilft, hier zu schreiben, dann ist das auch sehr gut.
Als es meiner Freundin vor ein paar Jahren mal gefühlstechnisch/mental ganz schlecht ging, habe ich sie an der Hand genommen und bin mit ihr schreiend quer über ein Feld gerannt. Schrei mal alles aus!
Und wenn du möchtest, sind wir auch um Silvester herum für dich da.
Drücker!

__________________________________
"Denn gute Musik unterliegt einer rein emotionalen Willkürlichkeit und dass diese nicht immer
positiv sein kann, macht sie um so interessanter."

hanna Offline



Beiträge: 625

10.12.2009 14:37
#14 RE: ...temporärer forums-rückzug... Zitat · Antworten

ach mench.....
entzündeter nerv klingt wirklich nicht gut, weil sowas sehr lange braucht um sich zu regenerieren (meine mutter hatte sowas auch schon mal in der wirbelsäule). nochmal...damit du deinen langen atem behälst, kannst du dich immer auch an uns wenden. bezüglich weihnachtsgestaltung würde ich mich den anderen anschließen. und....genau... du kannst mit uns gern auch schreiend silvester verbringen :)

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz