Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
hanna Offline



Beiträge: 625

05.02.2011 22:54
#16 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

durchgebrochener Stuhl = akzeptable Unterhaltung ?!! :P

bitti Offline



Beiträge: 194

05.02.2011 23:54
#17 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

die Sache mit dem durchbgebrochenem Stuhl machte nur einen gaaanz geringen Teil des Abends aus, die Bemerkung"akzeptable Abendunterhaltung"bezog sich ganz sicher auf die musikalische Darbietung... es gab auch keine Verletzten

Cici Offline



Beiträge: 464

06.02.2011 21:48
#18 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

Mannheim, 03.02.2011

Unibandbattle im Capitol

So, tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und heut hat das Internet gesponnen. Aber was länge währt, wird gut. Aber fangen wir mal von vorne an. Ines und Adeline kamen abends zu mir, wir machten uns fertig und dann gings auch schon Richtung Capitol (so spät sind wir noch nie zu einem Konzert aufgebrochen). Um zwanzig vor sieben kamen wir an und trafen den Verantwortlichen von Myspace, Malte. Wir mussten dann noch ein Weilchen warten, weil wir erst um 19 Uhr reindurften. Also standen wir draußen ein wenig rum und quatschten mit dem Security. Drinnen dann weiteres Warten mit Malte. Da gingen die Saaltüren auf und einer nach dem anderen kamen die Jungs rausspaziert. Dickes Grinsen von Phil und Felix, die uns gleich erblickten. Silvester bemerkte uns erst, als Phil ihn auf uns aufmerksam machte, als sie schon die Treppe hochgingen. Wir brachten dann schnell unsere Jacken zur Garderobe und folgten den Jungs nach oben. Dort grinste uns Felix dann an und freute sich über bekannte Gesichter beim Meet and Greet. Alle bis auf Ludwig waren dabei und begrüssten uns. Wir quatschten eine ganze Weile, während der Fotograf fleißig Bilder von uns machte. Dabei fragten Felix und Phil uns aus, wie wir denn das Konzert am 17.12. gefunden haben und schwärmten vom Capitol, meinem Arbeitsplatz. Felix kündigte uns dann auch schon an, dass er uns später auf die Bühne holen wollen würde... Da waren wir ein wenig überrascht, geschockt, verwirrt. Außerdem fragte er uns, ob wir Autogrammkarten von ihnen dabei hätten, die sie an die anderen Gäste verteilen könnten. Leider mussten wir das verneinen. Es war alles in allem ein sehr cooles, lockeres Gespräch. Dann wurden wir noch auf die Empore gebeten, um Fotos mit schönem Hintergrund zu haben... dort wurden wir natürlich hübsch hingestellt (auch wenn einige sich weigerten sich so hinzustellen wie der Fotograf das wollte ;) ) und Felix und ich bemerkten, dass wir von 2 Seiten fotografiert wurden, denn von unten knippsten uns ein paar Mädels, denen wir dann nett zuwinkten. Silvester fragte uns dann aus, wo wir überall auf der Tour wären und wir zählten brav alles auf, was die Jungs beeindruckte. Dann wars auch soweit und wir mussten uns langsam nach unten in den Saal begeben. Wir stellten uns ohne Probleme nach vorne, denn viele Leute waren nicht da. Sehr schade, aber das lag wohl unter anderem an der mangelnden Promotion von Seiten des Veranstalters, wer weiß? Im Saal trafen wir dann Maddy (liebe Grüße an alle). Mit einigen Minuten Verspätung und leider ohne Ankündigung fing dann Pi! an zu spielen. Die Jungs waren echt cool und mir gefiel der Auftritt sehr gut. Doch natürlich freuten wir uns sehr auf den Auftritt unserer Jungs. Die legten dann auch gleich doppelt los. Denn nachdem Frei fast vorbei war, forderte Felix die Zuschauer auf, sich weiter nach vorn zu bewegen, da es immer noch recht leer war. Dann begannen die Jungs nochmal von vorne :) Die Setlist setzte sich folgendermaßen zusammen:
Intro
Frei
Deine Liebe
Tourist
Crystal Lake
Rainhouse
Evergreen (wobei Felix im Publikum verschwand und auf einem Stuhl auftauchte. Dieser brach in der Mitte, so dass Felix stürzte. Aber keine Angst, ihm ist nichts passiert.)
Dreamdancer
Colour of snow
Unendliche Sinfonie (Hier bat Felix das gesamte Publikum zum Konfettiwerfen und Chorsingen auf die Bühne. Dieser Aufforderung kamen die meisten nach. Es war zwar sehr eng, aber auch sehr amüsant.. Phil riss dabei ne Gitarrensaite, wie er uns später berichtete)
Letting go
Und als Zugabe eine Small space between/Allein allein Kombination. Unsere Seifenblasen kamen sowohl bei Felix als auch beim Publikum und bei den Fotografen sehr gut an :)

Nach dem Konzert stand Felix noch draußen im Foyer, gab Autogramme, machte Bilder usw. Wir verabschiedeten uns dann von ihm und gingen nach draußen, aber nicht ohne uns mit Promokram von Myspace und der CD von Pi! einzudecken. Draußen warteten wir dann am Ausgang und quatschten mit den Jungs, die vorbeikamen. Ludwig berichtete uns, dass er während des Meet and Greets spazieren war und deshalb nicht da gewesen wäre. Auch er erkundigte sich wie uns das Konzert am 17.12. gefallen hat und wo wir auf der Tour dabei wären. Dann redeten wir noch über das Capitol, meine Arbeit dort und die vielen Möglichkeiten für Konzerte usw in Mannheim. Ich hoffe da waren genug Anregungen dabei für die Jungs :) Uwe bekam noch seinen Edding zurück, den ich als Letzte in der Hand hatte beim Meet and Greet. Dann verabschiedeten wir uns von allen und wünschten ihnen eine gute Heimreise. Alles in allem war es ein einmaliges Erlebnis und ein unvergesslicher Abend...

bitti Offline



Beiträge: 194

06.02.2011 22:01
#19 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

Das ist ein sehr schöner Bericht, DANKE!

Anja Offline



Beiträge: 213

06.02.2011 22:18
#20 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

Ja, auch von mir ein dickes Dankeschön!
Man hat fast das Gefühl, man sei dabei gewesen und mir wird mal wieder klar, das eigentlich jeder "Auftritt" der Jungs ein einzigartiges Erlebnis ist :)
Man, ich freu mich auf die Tour <3 Wo bist du denn überall?
btw: Ich find's toll, das Maddy da war!

Monique Offline




Beiträge: 400

07.02.2011 07:22
#21 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an. Schöner Bericht :)
Und es ist wirklich schön mal wieder ein Lebenszeichen von Maddy zu hören ...

cabrita Offline



Beiträge: 661

07.02.2011 08:10
#22 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

da kann ich den Vorschreiberinnen nur zustimmen ;)

Aber wieso solltet ihr Autogrammkarten dabei haben? Haben sie mittlerweile keinen eigenen mehr? ;)

bitti Offline



Beiträge: 194

07.02.2011 08:55
#23 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

doch, aber die wurden vergessen.
Ich hatte ja vorgeschlagen, wir machen schnell Fotos, einer springt zum Copyshop und läßt paar Autogrammkarten drucken, aber das fand keine Zustimmung...

Cici Offline



Beiträge: 464

07.02.2011 09:09
#24 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Anja
Ja, auch von mir ein dickes Dankeschön!
Man, ich freu mich auf die Tour <3 Wo bist du denn überall?
btw: Ich find's toll, das Maddy da war!


Fands auch cool, dass sie so spontan da war..
Ich glaub auf die Tour freuen wir uns alle tierisch :) Also ich bin in Erlangen, Kaiserslautern, Luxemburg, auf der HR Night, in Berlin und Dresden dabei :)
Das mit den Autogrammkarten fand ich echt super... Felix hatte an dem Tag glaub ich Witzkekse gefuttert... Ob Phil von denen ausnahmsweise was abbekommen hat? Der Arme ;) Aber mit Autogrammkarten konnten wir leider nicht dienen..

Anja Offline



Beiträge: 213

07.02.2011 09:16
#25 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

Na, dann sehen wir uns ja spätestens in DD! :)))

Cici Offline



Beiträge: 464

07.02.2011 09:55
#26 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

Jupp, da sind wir dann wohl alle wieder vertreten :)

Ach und noch ein kleiner Nachtrag: Phil hat bezüglich der Pläne nach der Tour erzählt, dass mit Sicherheit einige Festivals/Open Airs kommen im Sommer, aber es gibt wohl noch nix Genaues...

Crystal Lake Offline



Beiträge: 92

07.02.2011 12:09
#27 RE: Konzert in Mannheim 3.2.2011 Zitat · Antworten

Von mir auch ein großes Lob und Dankeschön für den Bericht. Wirklich schön, hier sowas zu lesen.
Habt Ihr auch Fotos gemacht, die Ihr hier reinstellen könntet?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz