Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Seiten 1 | 2 | 3
Anika ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 21:48
#16 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Bei deren Auftritt auf dem Sputnik Spring Break wars um 21.15 Uhr auch noch viel zu hell für die Stirnlampen. Da hat man diesmal eben nicht nur die Lampen sondern auch die Jungs gesehen, wie sie ihre Choreo ausführten. Auch mal nett. ;)

believe_it Offline




Beiträge: 46

09.06.2009 19:15
#17 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

so, war denn jemand beim Leipziger DM Konzi??
Wie waren PK 18? Kamen sie gut an? *ganz neugierig bin*

Lost in music

Anika ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2009 19:44
#18 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Zitat von believe_it
so, war denn jemand beim Leipziger DM Konzi??
Wie waren PK 18? Kamen sie gut an? *ganz neugierig bin*


Ich war davor... Ich denke, die Dagewesenen können das besser beurteilen, aber ich kann schonmal soviel sagen, dass ich keine lauten Pfiffe u.ä. gehört habe.

SomeOne Offline




Beiträge: 86

09.06.2009 20:37
#19 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

also ich war dabei. drin, manchmal ein wenig mit auf der bühne ;) das Publikum war sehr nett zu Polarkreis 18, es kam nix geflogen, die sind bei Dreamdancer richtig aufgetaut, haben am Ende schön mitgemacht. Das Allein Allein mitsingen hat nicht ganz geklappt, aber das wär dann auch zu viel des guten gewesen ;)

ein paar Bilderchen dann hier:

http://blog.fotorama24.de/polarkreis-18-depeche-mode-live/

(auch ein paar von Depeche Mode... dadurch hab ich das Abendbrot verpasst... warum machen die beim Catering so früh zu...)

------------------------------------

"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben." Henri Cartier-Bresson

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

09.06.2009 22:45
#20 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Tataaaaaaaaa!

Was für ein geiler Abend in Leipzig! Meine Lieblingsbands Depeche Mode und Polarkreis 18 in einem Konzert! Wie geil!

Ich war mit meinen Freunden ab ca. 13:30 Uhr am Stadion. Es hieß warten, warten, warten! Hatte schließlich Front of Stage Ticket und wollte auch in den Genuss kommen, alles hautnah zu erleben und zu sehen. Nach dem Einlass (so gegen 15:45 Uhr) und der Kontrolle hieß es rennen, rennen, rennen denn das Stadion war nicht gerade klein (40.000 Leudz)
Vor der Bühne hieß es sitzen, sitzen, sitzen bis 18 Uhr, dann tat mir der Hintern zu sehr weh und ich stellte mich dann hin. Die Bühne war 25m breit mit einem Steg von 9m, der vom Publikum aus gesehen eher rechtslastig war. Wir 7 Leute standen also links vom Steg und in etwa auch in der Mitte. Ich hatte 10 Reihen vor mir, was mir einen recht guten Blick auf die Bühne ermöglichte. Dummerweise hatte ich meine Digitalkamera vergessen, also Bilder gibts von mir keine oder etwas später (von meinen Freunden halt).
18:30 Uhr tauchte die Vorband M83 auf, die gute Musik spielten, aber leider mit null Bühnenshow daherkamen und wahrscheinlich auch Vollplayback spielten...

19:15 Uhr Ende von M83 und Aufbau von Polarkreis 18. Philipp sprang als erstes mit rum, dann unser eifrig fotografierender Hendryk, Ludwig, Christian und auch unser Silvester! Und ich werde langsam hibbelig, schließlich erlebt man nicht alle Tage sowas!

19:45 Uhr
Kein Nebel! Keine Stirnlampen! Das gewohnte Intro! Ich: Hurra, es geht los!
Felix läuft leichtfüßig wie immer zum Mikro, sagt: "Hallo wir sind Polarkreis 18 aus Dresden!"????? und nichts war zu hören Ach du Ei! Ich halt schon den Atem an, ob denn auch sein Gesang nicht zu hören ist, aber alles ist gut!
Die Setlist habsch komplett vergessen, merk ich mir nie. Aber Hendryk postet sie vielleicht noch
Um mich rum lauter ruhige Menschen, die aufmerksam Richtung Bühne schauen. Ein netter Typ lässt mich vor, weil er meine Hingabe mitbekommt.
Silvester haut voll rein bei The Colour of snow und fängt total an zu lachen! Seine Drumsticks fangen an zu splittern, immer wieder fliegen Späne! Was für ein Konzert! *g
Tourist gefällt mir richtig gut und ich schließe die Augen und lass mich von der Musik treiben *schwärm
Somedays Sundays - die Beine zucken, der Körper wippt, das Grinsen in meinem Gesicht wird breiter - Ich bin glücklich!
Dreamdancer und wie Hendryk schon schrieb, die Mode-Masse taut auf. Felix hat ein Mikro mit Kabel, aber keinen der es ihm hinterher trägt! Also zieht er und zerrt er des öfteren, wickelt sich tanzend ein (machmal dachte ich echt schon, er fliegt glei hin) und läuft zum Steg! Er läuft ihn bis zum Ende! Pfiffe kommen, einige sind aber überrascht über den Mut! (M83 haben ja nicht mal ins Publikum geguckt, oder jedenfall nur mal kurz und ganz vorsichtig!)
Felix stimmt Allein Allein an. Und wieder ist was mit dem Sound
Zweiter Versuch! Brav singe ich mit, aber um mich rum schweigt man. Schade! (Dave Gahan hatte es übrigens an dem Abend auch nicht leichter, bei "Peace" ging das Mitsingen auch komplett schief! Also lag an den Leuten und nicht an den Bands )
Felix bedankt sich bei den Depeche Mode Fans für die Loyalität und das nix geflogen kam, wie sie schon befürchtet hatten, denn im Forum stand ja so einiges.
Am Ende das geliebte Look, nochmal wird alles gegeben.
Polarkreis 18 drehen sich für die letze Einlage nach hinten und holen ihre Masken vor, nur Silvester friemelt und friemelt an seinem Keyboard rum Bis er es endlich auch schafft und das Konzert ist zu Ende.
Inzwischen weiß jeder im Stadion, dass Polarkreis 18 mehr sind als nur "Allein Allein"! Es wird geklatscht und die Jungs verneigen sich auf der Bühne (was bei The Killers nicht so war)
Und zu guter Letzt ein paar Zitate von Depeche Mode Fans, die um mich rum standen:
"War das mit dem Kabel Absicht?" Ich: Nö, er springt immer so rum, klettert auch gern mal...
"Sie kommen unwahrscheinlich sympatisch rüber"
"Was? Die gibts schon seit 11 Jahren?"
"Bea, mir hat die Musik ni so gefallen. Biste mir jetzt böse?..." Ich: Aber warum denn??

Depeche Mode fingen kurz nach 21 Uhr an und waren nach 2h durch. Es war gigantisch wie immer, Dave erfreut sich bester Gesundheit und war auch richtig heiß auf den Tourstart. Flirtete und schäkerte mit dem Publikum ununterbrochen...

Und morgen bin ich in Berlin, wieder mit Front of Stage Ticket! Und ich freu mich tierisch drauf! Schließlich hab ich ja wieder Polarkreis 18 und Depeche Mode an einem Abend! Wie geil!

Bis bald
Eure Bea

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Leipzig 8609.jpg 
Susi Offline




Beiträge: 569

09.06.2009 23:13
#21 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Heute morgen haben sie bei Sputnik schon berichtet, dass die DM-Fans Polarkreis 18 akzeptiert haben und sogar bei The colour of Snow und Allein Allein mitgemacht haben (Hände hoch und mitwippen). Also, können unsere Jungs auch bei eingesessenen Fans bestehen.
Ich schmöckere ja manchmal bei den Gästebucheinträgen auf der PK 18 Homepage. Da entdeckte ich den einen Tag folgenden blöden Eintrag:

Wenn ihr das nächste Mal ein Angebot bekommt in Hamburg irgendwo als Vorgruppe zu spielen, hier mein Tipp: lehnt es ab! Das ist schon bei Smashing Pumpkins und ist auch gestern bei Bloc Party in die Hose gegangen. Man will ja nicht das eure zerbrechlichen Seelen daran Schaden nehmen, wenn sie feststellen, dass das Publikum euch nicht mag...

Sag mal, hat derjenige nen Stich ? Sie haben doch gerade erst jetzt wieder bewiesen, dass sie das Zeug haben, als Vorgruppe einer fundamentalen Band aufzutreten....

believe_it Offline




Beiträge: 46

10.06.2009 15:57
#22 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Danke für den schönen Bericht, Bea!
Hat der Felix echt gesagt, dass die Band froh ist, dass nix auf die Bühne geflogen kam? Ist ja witzig.

@ Susi: ja, über manche Gästebucheinträge kann man sich nur wundern

Lost in music

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

11.06.2009 19:25
#23 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

@ believe_it:
Ja er wurde dann auch in der Sächsischen Zeitung Ausgabe Mittwoch so zitiert.

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

11.06.2009 19:26
#24 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Hier noch mein Konzertbericht vom Berliner Olympiastadion am 10.06.09

Ich hatte an diesem Tag in etwa wieder die gleiche Position wie in Leipzig und in dem Stadion befanden sich zum Start von Depeche Mode 65.000 Menschen. Bei Polarkreis 18 waren schätzungsweise 50.000 da, die Sitzplätze füllten sich erst nach und nach.

Ich muss sagen, die Jungs spielten die ersten Songs zurückhaltender als in Leipzig. Felix Augen glitzerten weniger. Auch Zurufe wie "Zugabe", die ironisch gemeint waren, hebte die Laune nicht. Ich vermute, sie spürten, dass sie nicht gerade mit Begeisterung erwartet wurden. Bei Ludwig hatte ich das Gefühl er hätte am liebsten seine Kapuze ganz geschlossen. Aber die Band spielte super ihre Songs, Felix besaß diesmal auch ein schnurloses Mikro (persönlich von unserem Hendryk am Mikroständer angebracht - was der so alles erlebt *neidischguck) und ließ sich nicht davon abbringen jede Ecke der Bühne auszuloten.
Der Beifall nach den Songs war vorhanden, aber bei M83 war er größer nach den Titeln. Echt total schade.
Aber Polarkreis 18 wären nicht Polarkreis 18, wenn nicht eine Wende drin wäre
Ab Somedays Sundays und Dreamdancer bewegte sich was in der Menge, oder waren es nur meine Füße? Jedenfalls traute ich mich nun endlich auch zwischen den ganzen "nur" Mode-Fans die Hände zu heben und zu klatschen. Bei Dreamdancer (also beim letzten Teil) hatte ich das Gefühl, jeder von Polarkreis 18 fühlte den Song im Herzen und spielte ihn auch so. Felix hielt die Augen geschlossen, sah mich daher auch nicht, obwohl ich ja 10. Reihe stand und die Hände oben hatte. Egal, es war berauschend und ich hatte das Gefühl, Felix sammelte sich für die Tat die folgte!

In Leipzig ging leider "Allein Allein" schief und nun stand Herr Räuber sehr zögerlich am Fuße des 9m langen Steges (laut DM-Forum "Dave's Steg") Ich dachte, er lässt es sein. In meinen Kopf rief ich ihm zu: KOMM! ES WIRD TOTAL SUPER! - Und er setzte sich in Bewegung und stimmte "Allein, Allein" an. Und die Menge ging mit, es klappte besser als in Leipzig. Ich freute mich wie ein Krümel im Kuchen und sang fleißig und laut mit. Und zum Schluss ließ er sich einen extra Applaus aus dem Olympiastadion schenken, der nicht gerade klein war.

Und ab da strahlten die Jungs und legten nochmal alles in Look rein. Es klappte die Einlage mit den Masken und Felix legte auch noch einen Smashing-Gitarren-Rock auf dem Steg hin, dass mir die Luft weg blieb. Sie verabschiedeten sich wieder mit großer Geste und machten ein Gruppenfoto...

Emotional war es das schönste Konzert von Polarkreis 18. Und es ist davon mehr hängen geblieben als vom Depeche Mode Konzert.
Am nächsten Morgen erwachte ich nach 2h Depeche Mode und 22 Titel und sang: "Dreamdancer, ..."

Eure Bea

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

11.06.2009 19:34
#25 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Und hier noch Bilder, u.a. Hendryk beim Ausüben seinen Hobbys

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fotos2009.06.10-008.JPG  Fotos2009.06.10-009.JPG  Fotos2009.06.10-010.JPG  Fotos2009.06.10-011.JPG  Fotos2009.06.10-012.JPG  Fotos2009.06.10-021.JPG 
Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

11.06.2009 19:39
#26 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Auf den Bildern sieht man den "traurigen" Blick der Jungs, die Fotos wurden am Anfang gemacht...

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

hanna Offline



Beiträge: 625

11.06.2009 19:55
#27 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

mench mädels,
supercool, dass ihr eure berichte reingestellt habt. ich les das so gern, hab immer das gefühl, selbst ein bisschen dabei gewesen zu sein und warte entzückt auf das nächste konzert ! schön dass es euch weitgehend spaß gemacht hat.
meine mutter vor zwei tagen: du, heut haben sie noch dm-berlin-konzert-karten bei radio eins verlost.
ich : naaaaaaaaaaain! wieso sagst du das nicht eher?
mutter: dachte du weíßt das schon
da hab ich ja echt was verpasst!

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Susi Offline




Beiträge: 569

11.06.2009 21:02
#28 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Ach mensch... da werde ich son bissl traurig, wenn ich das vom Anfang des Konzerts lese. Bin aber umso glücklicher , wenn ich lese, dass die DM-Fans nach dem Auftritt der Jungs doch applaudierten...

Anja Offline



Beiträge: 213

11.06.2009 21:22
#29 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Ich bin wohl etwas spät mit meinem Bericht, aber ich hoffe er wird trotzdem gerne gelesen, auch wenn in den vorherigen Beiträgen so manches schon berichtet wurde. Auch ich war auf dem Konzert in Leipzig und war gleich zu Beginn des Konzerts von PK 18 entäuscht wegen der schlechten Akkustik. Das besserte sich auch im weiteren Verlauf des Konzerts nicht. Bei Allein,Allein kam teilweise überhaupt kein Gesang mehr an, jedenfalls nicht in Block 5, Reihe 32. Aber dafür können die Jungs ja nichts.
Ansonsten war es eine gelungene und sehr mutige Vorstellung! Ich dachte mein Herz bleibt stehen, als Felix "Dave's Laufsteg" betritt, bis zum Ende marschiert und Allein,Allein anstimmt.Ich dachte nur an die potentiellen Becherwerfer und hoffte das das ein gutes Ende nimmt. Es kam nichts geflogen, aber so recht mitmachen wollte auch keiner (<-> 15.03.2009 Dresden). Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich! Habe ich mit meinem Opernglas gesehen, hören konnte man nichts da oben. Aber wie ich gelesen habe, war die Stimmung wohl gar nicht so schlecht da unten. Wie auch immer, das Konzert war natürlich viel zu schnell vorbei und ich wünsche mir PK 18 auch irgendwann einmal in einem solchen Stadium zu erleben. Dann aber als Hauptact und ich im FOS-Bereich!
Und ich habe soooo gehofft, das es in Berlin besser läuft.
Übrigens, ist es morgen endlich soweit, grins ...

Polarsternchen Offline




Beiträge: 24

11.06.2009 21:33
#30 RE: Support für Depeche Mode Thread geschlossen

Hey liebe Polarkreis 18 Lovers,

ich muss mal ein ganz kleines bisschen angeben......dieses Konzert war wirklich der absolute Hammer!!! Einige von Euch konnten das ja wenigstens live hören.

Ehrlich gesagt wusste ich nicht so richtig was ich zu erst machen sollte: Fotos schiessen, Mitsingen, Klatschen, Schreien, Filmen, andere Leute zum mitsingen animieren (mit Erfolg) oder Telefonieren und Euch mithören lassen......

Polarkreis 18 in diesem riesigen Olympiastation zusammen mit 67.000 Menschen war einfach überwältigend, mir kamen echt die Tränen. Es war so toll zu sehen, was die Jungs erreicht haben so lange wie ich sie jetzt kenne.

Hier ein paar Eindrücke für Euch.

LG Polarsternchen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC06402_prot.jpg  DSC06411_prot.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz