Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 5.496 mal aufgerufen
 Polarkreis18 im WWW
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
hanna Offline



Beiträge: 625

08.01.2010 23:22
wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

diesmal in einem zusammenhang, in dem der felix eigentlich gar nix zu suchen hat - der hat doch nur ahnung von musik.... http://www.unicum.de/evo/UNICUMde/uni/Ca...neration-2010/2


....da könnte man jetzt diesen witz machen "was essen die studenten"......

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Anja Offline



Beiträge: 213

11.01.2010 00:44
#2 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

Jeder kämpft für sich allein und nicht nur die Studenten....
Und trotzdem haben die Jungs viele Menschen mit ihrer Musik verbunden. Ich hoffe, sie können irgendwann tatsächlich realisieren, was ihre Musik bewirkt.

hanna Offline



Beiträge: 625

11.01.2010 10:25
#3 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

also dieser guten hoffnung steh ich leider sehr nüchtern gegenüber.....

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

bitti Offline



Beiträge: 194

11.01.2010 12:35
#4 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

Da bist Du nicht allein,Hanna!

Takiko Offline



Beiträge: 18

20.01.2010 19:35
#5 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

Manchmal lohnt sich doch ein Besuch bei der Uni. Denn in der Originalzeitschrift findet sich neben dem Artikel ein Mini-Interview mit Felix. ^^ Voilà:

"Sie fühlen sich unverstanden und allein gelassen"

Unsere Umfrage ergab: "Allein Allein" von Polarkreis 18 trifft den musikalischen Nerv der Studentengeneration 2010. Wir sprachen mit Sänger Felix Räuber (24) über ihre Hymne an die Einsamkeit.

Warum meint ihr, identifiziert sich die Studi-Generation 2010 so mit dem Song?
Pauschal würde ich sagen, dass sich die Studenten von heute in irgendeinem Bereich ihres Lebens nicht richtig verstanden fühlen. So würde ich das als Nicht-Student deuten. Unsere Gesellschaft ist extrem auf einen Individual- und Leistungsdruck fixiert. Das zieht sich ja wahrscheinlich genauso durch die Studiengänge wie durch die Wirtschaft. Es gibt immer mehr Verbindungen zwischen Wirtschaft und Universität. Diverse Hörsäle tragen den Namen von Branchenfirmen. Das Leistungsprinzip ist immer präsenter. Jeder muss versuchen, alleine durchzukommen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Menschen heutzutage kein richtiges Gemeinschaftsgefühl mehr entwickeln können.

Alleinsein kann ja auch positive Seiten haben, manche sind dann besonders kreativ. Wie ist das bei dir?
Viele Leute können nicht damit umgehen, wenn sie einmal länger mit sich allein sind. Denn dann muss man Zeit mit seiner eigenen Persönlichkeit verbringen und sieht dann erst, wer man wirklich ist. Viele Menschen verdrängen diesen Moment oder können diesen nicht ausleben, weil sie mit ihrer eigenen Persönlichkeit nicht im Reinen sind. Das hatte ich viele Jahre lang auch. Mittlerweile genieße ich solche Momente, in denen niemand von mir ablenkt.

Als Band werdet ihr oft auf diesen einen Song reduziert. Nervt euch das, oder seid ihr einfach auch stolz darauf, so eine Hymne erschaffen zu haben?
Es ist natürlich großartig, wenn man als Künstler ein Produkt schafft, das eine bestimmte Zeit überdauert und eine gewisse Zeitlosigkeit in sich trägt. Ich bin mir sicher, dass man sich auch in zehn Jahren noch an diese Lied erinnern kann, weil es eine starke Ausdruckskraft und eine sehr direkte Botschaft hat. Diese verbindet viele Menschen und die können sich damit identifizieren. Im Nachhinein macht uns das natürlich extrem stolz.

hanna Offline



Beiträge: 625

24.01.2010 21:31
#6 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

also dieses ding sollte im nachbarforum echt nicht versacken!hervorragend!

http://www.youtube.com/watch?v=eJ4TKd_NsTE&translated=1

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 artikel_P3300313.JPG  artikel_P3300314.JPG 
hanna Offline



Beiträge: 625

24.01.2010 21:36
#7 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

und wo wir grad dabei sind, noch was aus dem musikexpress August/2008, bitte erst das zweite und dann das erste bild lesen :)

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 me_08_08_1.jpg  me_08_08_2.jpg 
Susi Offline




Beiträge: 569

24.01.2010 21:43
#8 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

Absolut ein Brüller. Einer lacht, alle lachen mit :)

hanna Offline



Beiträge: 625

30.01.2010 15:43
#9 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

FOTTOS !!!!! einfach mal auf die zweite Seite blättern, da habt ihr sie schon!

http://musexpo.net/MUSEXPOEU2008_BANDS/

kurzes review dazu gibts unter http://musexpoeurope.blogspot.com/2008_10_01_archive.html

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Anja Offline



Beiträge: 213

02.02.2010 17:33
#10 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

Die Bilder faszinieren mich...Die sind irgendwie,anders! Jedesmal wenn ich on bin, schaue ich sie mir an. Besonders das eine, mit dem am Boden liegendem, singendem Frontmann :)
Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe keine Ahnung, was der Autor mir mit dem letzten Teil des Satzes sagen will:
"Songs with dark, crunchy soundscapes are lifted by theatrical, sometimes operatic vocals from their frontman, who, to put it mildly, appears to have avoided the ugly stick."

hanna Offline



Beiträge: 625

02.02.2010 19:32
#11 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

vll hilft dir das weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/Ugly_stick
besonders die
Idiomatic usage könnte interessant sein!
"Beaten with the ugly stick" is a British idiom for someone or something that looks ugly or unappealing.

soll vll heißen, dass der sänger, (to put it midly = gelinde gesagt) auch noch verdammt gut aussieht!
*haha. der schreiber wäre nicht der erste, der das feststellt. da hat das flix ja u.a. noch diese hübsche frisur...

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Anja Offline



Beiträge: 213

03.02.2010 11:55
#12 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

Danke! Leo kannte den "ugly stick" gar nicht....Wie auch immer man das jetzt interpretieren möchte, der "Flix" sieht verdammt gut aus und ist glücklicherweise sehr wandelbar, besonders was die Friese angeht ;)

hanna Offline



Beiträge: 625

04.02.2010 01:01
#13 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

nur für uns: brandheißer neuer Stoff....oder seh ich das falsch......?? Ist ja der Wahnsinn!

http://www.youtube.com/watch?v=Q3V1moOzqkI

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Susi Offline




Beiträge: 569

04.02.2010 08:56
#14 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

So ein Mist. Wir haben hier auf Arbeit keine Lautsprecher an den Rechnern! Aber die Bilder zum Video sind schon mal gut ;)
Wo du das immer alles findest, Hanna... *zwinker*

snow white Offline




Beiträge: 281

04.02.2010 16:46
#15 RE: wieder das wort "polarkreis 18" im netz gefunden Zitat · Antworten

Laut der Jahresumfrage von 2009 des Dresdner Stadtmagazins SAX sind unsere Polarkreiser zur besten Dresdner Band und Felix immerhin aufm 4. Platz als Dresdner des Jahres gewählt worden! Und bei der besten Dresdner Homepage sind sie auf Platz 5.

http://www.cybersax.de/stadtgespraech/20.../das-wars-2009/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz