Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Forum-News
Monique Offline




Beiträge: 400

07.03.2010 17:40
Aktion Sommertourbuch Zitat · Antworten

Liebe Forengemeinde!
Nachdem die Aktion Frühjahrs-Tourbuch erfolgreich beendet wurde, haben sich Oddy und ich eine neue coole Aktion ausgedacht. Das Sommertourbuch. Das ganze sollte alles beinhalten, was nach der Frühjahrstour bis Ende des Sommers passiert ist (= vom Neustrelitzer Immergut Festival bis zum ZFR Bochum).

Gestaltung, Auswahl der Texte und Fotos würden Oddy und ich übernehmen, da wir das Layout wieder einheitlich machen wollen. Allerdings nicht so eisig, wie das Wintertourbuch, sondern sommerlich und wärmer gestaltet.

Des Weiteren hatten wir die Idee, dass wir zusätzlich zu den Konzertberichten und Fotos eine kleine Ecke mit allgemeinen Infos über den Ort bzw. das Festival erstellen. So könnte man auch Lücken, die durch wenige Berichte/Fotos entstehen, schließen und das Tourbuch „voller“ wirken lassen.

Wir denken, dass reges Interesse besteht, da ja einige von uns ihre Leidenschaft erst nach der Frühjahrstour entdeckt haben. Deshalb wollten wir es nun folgendermaßen machen:
Jeder, der mitmachen möchte, sollte Oddy oder mir eine kurze PM schreiben, bei welchem Konzert er war und ob er Bericht, Fotos oder beides abliefern möchte.
Wir sammeln alle Namen und schauen dann, dass es nicht welche mit 20 Berichten gibt. Da das Ganze gut aufgeteilt werden sollte.

Deshalb bitten wir nun euch ALLE, sich bei uns zu melden, wenn ihr auf einem der Sommerkonzerte wart und mitmachen wollt. Vorläufiger Einsendeschluss ist der 28.03.2010, 20 Uhr.
Dann schauen wir nach dem Interesse und teilen die Berichte zu.

Gibt es noch Fragen? Dann PM an Oddy oder mich.

Übersicht der Termine:


29.05.09 - Neustrelitz - Immergut Festival

30.05.09 - Halbinsel Pouch (Bitterfeld) - Sputnik Springbreak Festival

05.06.09 - Nürburg - Rock Am Ring

06.06.09 - Nürnberg - Rock Im Park

13.06.09 - LIT – Norviliskes - be2gether Festival

20.06.09 - Freiberg TU Bergakademie - Nacht der Wissenschaften/Wirtschaft

22.06.09 - Kiel - Kieler Wochen

27.06.09 - CH - St. Gallen - St. Gallen Open Air

02.07.09 - ROM – Bukarest - BestFest

03.07.09 - Bremen - Breminale

04.07.09 - Bad Kreuznach - Rheinland Pfalz Tag

05.07.09 - Saarbrücken - Altstadtfest

10.07.09 - Frankfurt (Oder) - Hanse-Stadt-Fest

17.07.09 - Cuxhafen - Deichbrand Festival

18.07.09 - Dornstadt - Obstwiesenfestival

19.07.09 - Gräfenhainichen - Melt! Festival

25.07.09 - CH – Deggen - Val Lumnezia Open Air

01.08.09 - Chieming (Chiemsee) - Mango Bob Festival

07.08.09 - LUX – Echternach - E-Lake Festival

08.08.09 - Saalburg - Sonne Mond Sterne

21.08.09 - Braunschweig - Volksbank BraWo Bühne mit MIA

22.08.09 - A - St. Pölten - FM4 Frequency Festival

29.08.09 - Bochum - ZFR Festival

Crystal Lake Offline



Beiträge: 92

08.03.2010 12:07
#2 RE: Aktion Sommertourbuch Zitat · Antworten

O.k., dann kopiere ich mal das, was ich im anderen Forum auch schon geschrieben habe, hier rein:

Erstmal schön und danke, dass Ihr das machen wollt.
Wenn's aber um alles geht, was nach der Frühjahrstour war, fallen mir da noch einige Daten mehr ein:

28.03.09 Stubenrocken in Leipzig
29.03.09 Sputnik-Konzert in Halle (bzw. am PC oder Radio)
18.04.09 Filmball in Dresden
19.04.09 Arte Lounge in Berlin
14.05.09 Filmfestival-Eröffnung im Pk Ost Dresden
31.05.09 Killers-Support in Hamburg
04.06.09 Bloc Party-Support in Hamburg
08.06.09 Depeche Mode-Support in Leipzig
10.06.09 Depeche Mode-Support in Berlin

Wenn's um die kleineren "Nicht-ganz-Konzerte" geht, könnte man ja zumindest ein, zwei Fotos reintun, um zu zeigen "Da ward Ihr auch", so als Erinnerung. - Das fände ich auf jeden Fall sehr schön, gerade diese kleinen "besonderen" Sachen. (Keine Angst, ich hab keine Fotos, wo ich mit drauf bin.;))
Die Support-Gigs sollte man auch auf keinen Fall außen vor lassen, schließlich waren sie ja z.T. auch ein echter Höhepunkt in der Karriere, oder nicht? Ich kann natürlich noch nicht sagen, ob ich zu allem passende Worte finde, aber ich geh mal in mich, und wenn mir was einfällt... Ansonsten könnte ich wie gesagt ein paar Fotos beisteuern.
Und warum soll eigentlich mit Bochum schon Schluß sein?

Bei den allgemeinen Infos über den Ort/das Festival weiß ich noch nicht ganz genau, was Ihr Euch darunter vorstellt, oder wie das dann aussehen soll, man sollte aber vllt. auch aufpassen, dass es dann nicht zu viel wird und zu überladen wirkt.

Da ja einige Auftritte im Ausland waren, sollte man vllt. den Aufruf auch nochmal auf Englisch posten, bzw. die betreffenden Forumsmitglieder persönlich anschreiben, damit sie es auch mitbekommen. (Das würde ich auch event. übernehmen, falls da Bedarf besteht.)

cabrita Offline



Beiträge: 661

08.03.2010 13:52
#3 RE: Aktion Sommertourbuch Zitat · Antworten

ich denke mal, zu viel sollte man auch nicht nehmen, sonst sprengt das den rahmen, aber zumindest mal den depeche mode support, weil das auch für die jungs mit das größte war (zitat phil (auf die frage, was am tollsten war) : "Ich glaube schon das mit Depeche Mode vor den ganzen Menchen")

LudwigsGirl61 Offline




Beiträge: 218

08.03.2010 14:30
#4 RE: Aktion Sommertourbuch Zitat · Antworten

Eine Freundin von mir war bei einem der Depeche Mode-Supporte dabei. Vielleicht hat sie Fotos gemacht. Ich könnte sie fragen und dann auch welche bekommen, falls sie welche gemacht hat. Sonst war ich bei keinem der Daten dabei, leider. Hätte die Möglichkeit gehabt in Braunschweig - durch eine Brieffreundin, aber das waren drei Tage vor meinem Geburtstag. Und den Termin in Bochum am 29.08. - aber da hatte der Freund meiner Freundin seinen 30. Geburtstag und wir waren eingeladen. Schade!!

Monique Offline




Beiträge: 400

08.03.2010 20:02
#5 RE: Aktion Sommertourbuch Zitat · Antworten

Nach langem hin und her, aufgrund vieler Anfragen, haben wir (Oddy und ich) nun beschlossen, die restlichen 2009er Termine auch noch mit reinzunehmen, welche wie folgt lauten ...


28.03.09 - Stubenrocken - Leipzig
29.03.09 - Sputnik-Konzert - Halle
04.04.09 - HR3 Night - Frankfurt am Main
18.04.09 - Filmball - Dresden
19.04.09 - Arte Lounge - Berlin
14.05.09 - Filmfestival-Eröffnung - Pk Ost Dresden
31.05.09 - Killers-Support - Hamburg
04.06.09 - Bloc Party-Support - Hamburg
08.06.09 - Depeche Mode-Support - Leipzig
10.06.09 - Depeche Mode-Support - Berlin
21.09.09 - MDR Classic Talk - Leipzig
01.10.09 - „Kinder der Freiheit“ - Halle
02.10.09 - „Kinder der Freiheit“ - Weimar
10.10.09 - NRJ Music Tour 2009 - Nürnberg
22.10.09 - Konzert - Ludwigsburg
03.11.09 - T-Mobile Streetgigs - Frankfurt am Main
04.12.09 - Beck´s Experience - Hamburg

Dementsprechend wird die Bearbeitungszeit auch viel länger dauern. Damit müsst ihr rechnen.
Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Beteiligung noch größer ist und auch die letzten ihren Beitrag dazu leisten können ;)

Anmeldeschluss bleibt wie gehabt und bitte angeben, ob ihr Fotos oder Beiträge oder auch beides beisteuren wollt.

Dankeschön :)

Cici Offline



Beiträge: 464

08.03.2010 20:15
#6 RE: Aktion Sommertourbuch Zitat · Antworten

LOL, wer schreibt denn freiwillig über die NRJ Music Tour???? Ich würd noch über Halle, LB, FFM, HH und die Vorlesung schreiben bzw Bilder beisteuern... bei Nürnberg halte ich mich raus...

kainel Offline




Beiträge: 259

08.03.2010 20:42
#7 RE: Aktion Sommertourbuch Zitat · Antworten

ach bei Nürnberg, kann ich mit Übertreibung mein ganzen Frust loswerden Ich meld mich in den nächsten Tagen bei dir Monique und gebe dir dann noch die restlichen zum Glück Kurzberichte und dazugehörigen Fotos, wenn ich es soweit auserarbeitet habe.

Anja Offline



Beiträge: 213

09.03.2010 02:10
#8 RE: Aktion Sommertourbuch Zitat · Antworten

Ich finde die Aktion ganz toll, aber was hat die Weihnachts-Charity-Lesung von Felix mit PK18 zu tun. Und das in einem Sommertourbuch? ;)
Ich würde das Buch nach KdF beenden. Wenn mich nicht alles täuscht, sollten die Konzerte sowieso den sinfonischen Schlusspunkt unter der TCOS setzen.

Monique Offline




Beiträge: 400

09.03.2010 17:04
#9 RE: Aktion Sommertourbuch Zitat · Antworten

Jaja, die Vorlesung fällt ja schon weg ;)

Polarsternchen Offline




Beiträge: 24

14.03.2010 02:05
#10 RE: Aktion Sommertourbuch Zitat · Antworten

Zitat:"Nachdem die Aktion Frühjahrs-Tourbuch erfolgreich beendet wurde, haben sich Oddy und ich eine neue coole Aktion ausgedacht. Das Sommertourbuch...."

Hey Zusammen,

wie soll das ganze am Ende aussehen?? Ehrlich gesagt habe ich noch kein Frühjahrs-Tourbuch gesehen. Kann ich mir das irgendwo mal anschauen?

VG

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz