....naja, Castings gibts mittlerweile schon so lange und häufig, dass sie eindeutig zur jüngeren Musikgeschichte gehören. Musik nimmt halt auch kommerziell gesehen ganz andere Ausmaße an. Was ja nicht automatisch heißt, dass man solche Musik-Produkte auch mögen muss....
ach naja.. so betrachtet, bin ich dann doch ganz froh, dass sie statt Tokio Hotel und Castingmusiker die Polis und Silly und Rammstein und Juli usw. gebracht haben ;)
Zitat von hanna....naja, Castings gibts mittlerweile schon so lange und häufig, dass sie eindeutig zur jüngeren Musikgeschichte gehören. Musik nimmt halt auch kommerziell gesehen ganz andere Ausmaße an.
O.k., so betrachtet muss ich Dir allerdings recht geben. Mit "Musikgeschichte" bezog ich mich auch eher auf die Musik und die Künstler selbst und nicht auf die Industrie. Castingshows bringen halt normalerweise niemanden mit Substanz und Langlebigkeit hervor. Allerdings sind sie schon ein Indiz dafür, dass die Musik und die Künstler immer mehr zum Produkt verkommen, bzw. treiben das weiter voran. Traurigerweise hört man das der Musik auch immer mehr an, verglichen mit früher (z.B. den GUTEN Neunzigern). Heutzutage spielen sich die wirklich guten Sachen zunehmend nur noch im Untergrund ab. Die bei uns nach der Wende neugewonnene künstlerische Freiheit wird jetzt durch den Kommerz eingeschränkt. ... Mich würde mal interessieren, inwieweit die Polarkreise noch wirklich das machen dürfen, was sie wollen und wozu sie eigentlich fähig sind....
Zitat ... Mich würde mal interessieren, inwieweit die Polarkreise noch wirklich das machen dürfen, was sie wollen und wozu sie eigentlich fähig sind....
Ja, das frage ich mich auch. Viele Bands reden ja von Selbstbestimmung blabla....aber wenn ich die neue Single der Polaren höre, kommen mir bereits arge Zweifel. (das Schlagzeug klingt wie bei "Allein Allein", es gibt wieder einen Chor und wieder einen zweisprachigen Refrain, was mir etwas uninnovativ vorkommt)