Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 News
snow white Offline




Beiträge: 281

08.03.2011 10:40
Polarkreis bei Christian Friedel Zitat · Antworten

Im Nachbarforum hab ich es schon gepostet:

Ich war gestern Abend ganz spontan beim Christian Friedel-Konzert in Berlin, obwohl ich überhaupt nicht dran geglaubt habe, dass dort die Polarkreiser in irgend einer Form auftreten. Da mir der Friedel aber schon beim Release-Konzert in Dresden sehr gut gefallen hatte und mein Mann Lust hatte noch um die Häuser zu ziehen, wurde ich mit einer riesigen Überraschung belohnt. Als "Vorband" trat Felix auf und sang alleine auf der Bühne 4 deutsche, teilweise sehr alte, Volkslieder. Zum Abschluss spielte er Allein Allein und begleitete sich dabei am Klavier. Da nur ca. 50 Leute im Publikum saßen und die nicht unbedingt große Polarkreis-Kenner waren, gab es auch keinen Allein Allein-Chor aus dem Publikum.

Danach kam Christian Friedel auf die Bühne und seine Band-Mitglieder waren Phil, Christian, Ludwig und Uwe!!! Nur Silvester fehlte. Beim letzten Stück kam noch einmal Felix auf die Bühne und sang ein Stück zusammen mit Christian Friedel :-))
Das Konzert war wirklich toll. Ungewöhnlich war nur die Band mit einem anderen Sänger zu erleben...

Im Anschluss fragte ich Felix, warum sie das nicht auf Facebook geschrieben hatten und er sagte dass sie vor ihrer Tour das aus rechtlichen Gründen nicht sagen dürfen, ich das aber gerne im Forum verbreiten darf.

Fotos habe ich keine gemacht, denn ich hatte keine Kamera dabei, wer rechnet denn mit so was...

Das Ganze wird dann heute in Dresden und morgen in Magdeburg noch mal wiederholt :-)

bitti Offline



Beiträge: 194

08.03.2011 10:46
#2 RE: Polarkreis bei Christian Friedel Zitat · Antworten

jetzt macht das mit der Absage bei TV noir für mich auch einen Sinn.....wegen den rechtlichen Gründen

Monique Offline




Beiträge: 400

08.03.2011 10:47
#3 RE: Polarkreis bei Christian Friedel Zitat · Antworten

Zitat von bitti
jetzt macht das mit der Absage bei TV noir für mich auch einen Sinn.....wegen den rechtlichen Gründen


Finds trotzdem unlogisch, irgendwie ...

snow white Offline




Beiträge: 281

08.03.2011 11:48
#4 RE: Polarkreis bei Christian Friedel Zitat · Antworten

Das Seltsame war, dass sie den ganzen Abend nicht Polarkreis 18 gesagt haben, sondern immer so was, wie die bekannte Band, die mitspielt und nur die jeweiligen Namen gesagt, also Felix Räuber und nicht Felix von PK 18.
Das hängt mit der Tour zusammen, hat mir Felix aber auch nicht weiter erklärt.

Ob das mit TV Noir zusammenhängt glaub ich irgendwie nicht. TV-Auftritte sind doch erlaubt. Vielleicht hängt das wiederum mit den Ausstrahlungsrechten auf YouTube zusammen? Weil das ja direkt dafür produziert wird und Universal vllt. nicht will, wenn es nicht ne Wiederholung einer TV-Sendung ist? Aber reine Vermutung...

Crystal Lake Offline



Beiträge: 92

08.03.2011 16:39
#5 RE: Polarkreis bei Christian Friedel Zitat · Antworten

Kann sein. Meine Vermutung war, dass vllt. tapetv die Exklusivität für sich beansprucht.
(Oder eben ZDF Kultur und Arte - glaub ich aber weniger.)

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

09.03.2011 15:29
#6 RE: Polarkreis bei Christian Friedel Zitat · Antworten

Das Konzert gestern war wunderschön! Irritiert war ich von Felix Volksliedern (eine CD hab ich nicht, die hat er im Vorsaal verteilt)...
Das Wort Polarkreis 18 fiel sehr oft auf der Bühne, hier in DD gelten dann wohl andere Rechte??? Egal! Die Band hat 1a gespielt und das Duett von Christian und Felix war echt schön:
http://www.youtube.com/watch?v=BwABBfw57aU

Bis bald
(oder bei The Hurts)

Bea

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

cabrita Offline



Beiträge: 661

09.03.2011 16:01
#7 RE: Polarkreis bei Christian Friedel Zitat · Antworten

eine CD mit den Volksliedern oder eine von Christian Friedel? Ich hätte lieber eine von Christian Friedel ;-)

snow white Offline




Beiträge: 281

09.03.2011 17:03
#8 RE: Polarkreis bei Christian Friedel Zitat · Antworten

@ Bea
Das wundert mich jetzt, dass in Dresden von Polarkreis 18 gesprochen wurde. Wir fanden das Herumgeeiere in Berlin sehr lustig, wie dauernd vermieden wurde den Bandnamen zu sagen. Aber vielleicht war es Zufall oder hatte andere Gründe...

hanna Offline



Beiträge: 625

09.03.2011 21:17
#9 RE: Polarkreis bei Christian Friedel Zitat · Antworten

Dieses Zweit-Band-Projekt ist echt hübsch.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz