Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
cabrita Offline



Beiträge: 661

13.03.2011 19:25
#16 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Es werden immer noch Flyerverteiler gesucht! Besonders im westlichen Teil des Landes! Sorgenkind: KREFELD! (aber auch die anderen Städte)

snow white Offline




Beiträge: 281

13.03.2011 20:50
#17 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Wir haben neue Profilbilder (für facebook, StudiVZ etc.) für euch bereit gestellt. Für alle, die gerne einen der Jungs als Motiv nehmen möchten :-D

https://www.facebook.com/album.php?aid=2...80&l=62f506145d

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

13.03.2011 22:15
#18 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Zitat von Radiesl
Ich habe mich gleich mal noch schlau gemacht, wo man auf KEINEN Fall
Sticker bzw Flyer anbringen darf

-> auf der Vorderseite von Verkehrsschildern
-> auf Glaskästen
-> auf Denkmäler
-> auf Geldautomaten
-> in Ämtern und sonstigen Gebäuden
-> auf Gegenstände, die fahren, laufen oder sich fortbewegen
-> an Fensterscheiben
-> an Tafeln von Bars, Cafes etc
-> in Wohnhäusern
-> in Fahrstühlen
-> an Mülltonnen und Container (z.B. Kleidersammlung etc.)
-> an Dinge, die anderen Leuten gehören
-> an Glas jeder Art
-> an Baugerüsten
-> an Schaufenster

Vor dem Auslegen von Flyern solltet ihr trotzdem in Bars, Cafes usw vorher fragen.
Was auf JEDEN Fall erlaubt und auch erwünscht ist: das eigene Fahrzeug (Auto, Fahrrad,
usw) zur Werbung zu nutzen. Flyer können ins Auto geklebt werden und so einfach
werdet ihr zur fahrenden Plakatwand ;)



Darf ich Laternen bekleben und Ampeln, Geländer? Dürfen Plakate an Bauzäune und Laternen offiziell angebracht werden? Sowas sieht man ja oft. Muss dann angemeldet werden?

Ich habe gestern "versehenlich" einen Flyer an der Kasse von MC Donalds liegen gelassen

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

hanna Offline



Beiträge: 625

13.03.2011 23:01
#19 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Zum Aufkleben: NEIN.

1. sehen die angeklebten Überreste in ein paar Wochen echt Scheiße aus (außer wenn da vorher ein Nazi-Aufkleber war)
2. müssen dann Leute eingestellt werden, die das mühsam wieder abpopeln
3. sind das auch öffentliche Gegenstände, es gibt also evtl. ne Anzeige wegen Sachbeschädigung oder Ordnungswidrigkeit

Das zufällige Liegenlassen von Flyern ist da ein weit geringeres Ärgernis. Clubs und andere Einrichtungen wie Bibliotheken etc. erlauben
die Auslage/ Aushang von Plakaten auf Anfrage bestimmt.

Zum Plakatieren: nur mit Genehmigung. Musst du sicher bei der Stadt erfragen.
Ansonsten siehe andere Hinweise.

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

14.03.2011 09:21
#20 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Ahhh! Bibliotheken sind ein gutes Stichwort. Die Dresdner gehen ja wirklich oft in die Bibo und die hängen mit Sicherheit ein Plakat auf! Und vielleicht spann ich mal meine Tochter und ihre Schulklasse ein, die machen vielleicht Aufkleber an ihre Ranzen...
Danke Hanna!

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

hanna Offline



Beiträge: 625

14.03.2011 11:55
#21 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Genau, ich frag auch meine Schwester, ob sie an ihrer Schule was auslegt.
Und vll schaff ich es dann auch noch ins Kino mit dem Kram.

snow white Offline




Beiträge: 281

14.03.2011 11:59
#22 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Ich werde viele Berliner Reitställe mit Aushängen und Flyern versorgen :-)

cabrita Offline



Beiträge: 661

14.03.2011 20:00
#23 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Ihr seid so toll!

Und für alle Helferlein mal ein schönes Zitat:

"Nichts ist geiler als einfach alles zu geben, was man hat, für die Sache, irgendwie, für was Bestimmtes, für'n Herzblut, für, für'n Traum. Das tut gut, das tut echt gut sich da so auszupowern!" (Mieze Katz, 2002)

Also nur weiter...denn...wir...bewegen...was...!

cabrita Offline



Beiträge: 661

16.03.2011 22:36
#24 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

WICHTIG:

Liebste bereitwillige Flyerverteiler. Endlich konnten wir alles klären und die professionellen Flyer können allerspätestens am Montag an euch rausgehen.
Dazu brauchen wir bitte DRINGEND von jedem, der sich bisher bei uns zum Verteilen gemeldet hat, die Postadresse, damit wir sie euch zustellen können. Eure Adressen werden nirgendwo veröffentlicht oder weitergegeben, sie dienen lediglich für den Versand.
Wer nun noch in Krefeld verteilen kann, der möge sich auch schnell melden ;) Verteiler in den anderen Konzertstädten sind aber auch immer willkommen.

Es sind nur noch 1,5 Wochen bis zum Tourbeginn, deshalb brauchen wir das nun so schnell wie möglich. Schreibt uns eure Adressen mit vollständigem Namen also bitte an
pk18-street-team@gmx.de oder als pn an mich (Caro-Radiesl kann ihre pns gerade nicht abrufen).

Tausend DANK an euch, ihr leistet Großartiges!!!! ♥ :)

snow white Offline




Beiträge: 281

19.03.2011 13:13
#25 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Es gab Anfragen für Plakate mit ALLEN Tour-Terminen für diejenigen, die zwischen den Tour-Orten wohnen.
Deshalb habe ich 2 Plakat-Versionen gemacht (eine in schwarz-weiß, eine schwarz-rot), die hier als pdf-Dateien zum Herunter laden zur Verfügung stehen. Die kann man kopieren/ausdrucken und aushängen.

Ich kann auch gerne davon Versionen mit nur einer Stadt anlegen oder die Flyer, die bereits im Forum zum Herunter laden da sind ohne die Passmarken drum herum anfertigen, dann braucht man sie nicht zuzuschneiden. Bitte dann eine PM direkt an mich.

Eine gut Idee ist es auch direkt bei Vorverkaufskassen anzufragen. Hier in Berlin hat das super geklappt und man hat sofort unser Plakat aufgehängt und auch die Flyer gerne ausgelegt. Denn das ist ja auch in deren Interesse Karten zu verkaufen :-)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PK_A3-1.pdf
Plakat-1_SW.pdf
cabrita Offline



Beiträge: 661

22.03.2011 12:09
#26 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Ich "amüsiere" mich gerade ein wenig über die "grandiose" und "aufmunternde" Ankündigung von Motor auf Facebook:

"Polarkreis 18 müssen Konzerte absagen und verlegen Shows in kleinere Hallen. Tourstart ist am Sonntag in Leipzig." (mit entsprechendem Link zu den Terminen)

Aber besser als gar nichts... Am besten man erwartet gar nichts mehr, dann kanns nur noch besser kommen. Wenn was kommt.

snow white Offline




Beiträge: 281

22.03.2011 13:49
#27 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Auf Radio Fritz kündigen sie jetzt auch das Konzert im Kesselhaus in Berlin an :-) Aber gespielt haben sie eben Dreamdancer. Aber ich will mich nicht beklagen ;-)

edit:
Und so schön macht sich das Plakat, das ich in der Vorverkaufskasse in Berlins Innenstadt anbringen durfte.
In den Fächern auf dem Tresen stehen die Flyer :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 VVK.jpg 
Monique Offline




Beiträge: 400

22.03.2011 15:43
#28 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Sticht auf jeden Fall hervor :D

Radiesl Offline




Beiträge: 582

30.03.2011 16:27
#29 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Liebe willige Dresdner PK18-Flyerverteiler, Wer will, kann morgen von mir Flyer und Plakate bekommen. Treffen wäre ab ca. 19:15Uhr in der Neustadt. Andere Termine sind auch möglich. Einfach mailen und los geht´s :)

Seiten 1 | 2
Comet »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz