Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
cabrita Offline



Beiträge: 661

10.03.2011 16:31
Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

wie wir alle wissen, mussten leider einige Konzerte verlegt oder gar abgesagt werden. Deshalb ist es nun an der Zeit, dass WIR ins Spiel kommen.
Hiermit sind ALLE aufgerufen Teil des Polarkreis 18 Street-Teams zu werden, um den Verkauf der Tourtickets anzukurbeln.

Was könnt ihr tun?
Werft eure Kreativ-Maschinen an! Es ist alles möglich, was Leute dazu bringt, Konzerttickets zu kaufen!

Ruft bei Radiosendern an, wünscht euch polare Musik und erzählt von der Tour.
Stellt Konzertausschnitte auf euer Facebook/Myspace-Profil und teilt es mit Freunden. Postet es überall, wo es die Möglichkeit dazu gibt!
Ladet all eure Facebook-Freunde zu den von Polarkreis 18 erstellten Veranstaltungen ein.
Erzählt euren Freunden und Familien von der Tour und bringt sie dazu, mitzukommen!

Die polaren Jungs haben extra zur Tour nochmal eine Ladung Flyer drucken lassen und es wäre wichtig, dass sich Leute finden, die sie in der jeweiligen Stadt verteilen könnten.
Wir können euch auch gerne eine PDF-Datei zusenden, die ihr dann ausdrucken und verteilen/aufhängen könnt.

Hört nicht auf zu werben!
Es ist wirklich wichtig und jeder einzelne Konzertbesucher mehr, ist schon viel wert.

Euer Engagement wird natürlich auch belohnt.

Zeigt den Jungs einfach mit einem Foto/Video wie ihr aktiv seid und die Werbetrommel rührt! Den Link hier posten oder an uns per Mail schicken und schon habt ihr die Chance auf einen wirklich einmaligen Preis ;)
Polarkreis18 haben uns so viele schöne Momente geschenkt, dass wir ihnen das einfach schuldig sind.
Also: Lasst eure Kreativ-Maschinen auf Hochtouren laufen und startet voll durch!

Bei allen Fragen ist die Anlaufstelle entweder hier oder folgende Mailadresse:
pk18-street-team@gmx.de

Susi Offline




Beiträge: 569

10.03.2011 17:17
#2 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Ich werde auf jeden Fall Flyer in all unsere Ticket-Vorkaufsstellen (Sachsen-Anhalt) leiten, denn die Möglichkeit habe ich von meiner Arbeit aus. Ich versuche auch schon Kollegen zu überzeugen (was sicherlich nicht einfach ist). Wir müssen einfach alles tun, damit's läuft.

Mir fällt gerade was ein. Wer ein Auto fährt und noch die Heckscheibe frei hat, der kann doch die Tourtermine aufkleben lassen. So teuer ist das auch nicht. Ich würde es ja machen lassen, aber meine Scheibe ist ja schon komplett mit PK 18 überklebt... Auf jeden Fall lesen so viele Leute wann unsere Jungs spielen.

Radiesl Offline




Beiträge: 582

10.03.2011 20:58
#3 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Für Berlin, Köln, Dresden, München und Hamburg sind schon fleißige Menschlein gefunden aber

wer macht Lärm in:

Krefeld
Kaiserslautern
Bielefeld
Leipzig
und Esch-Alzettirgendwasdings ;)

Wir können eigentlich für alle Städte noch Leute gebrauchen,
da sich bisher nur einige wenige gemeldet haben!
In einer kleinen Gruppe macht sowas doch noch mehr Spaß!
Meldet euch per Mail und gebt am besten gleich eure Adresse
dazu. Merci

Anun Offline



Beiträge: 15

10.03.2011 22:00
#4 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Die Idee mit den Tourdaten auf der Heckscheibe finde ich auch sehr gut und werde es gerne unterstützen.
Die frage ist nur wie man es in eine kleine Heckscheibe kriegt ohne das es billig wirkt!?!?

Susi Offline




Beiträge: 569

10.03.2011 23:28
#5 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Am Besten du gehst zu einem Betrieb, der diese Aufschriften erstellt. Meist sind das Werbefirmen. Die messen deine Scheibe aus und konstruieren so die optimale Schriftgröße.

LudwigsGirl61 Offline




Beiträge: 218

11.03.2011 12:45
#6 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Habe auch vor zu helfen.

Ich habe es in meinen beiden Homepages rein geschrieben - unter "bitte helft mit!!!!" steht es auf diesen beiden:

http://lieblingsstars10.forumo.de/homepage/
und
http://crazyfordaniel.forumo.de/homepage/

und ich werde mit einer Freundin in Bielefeld auf dem Konzert sein. Da werden wir auch mal schauen, ob wir da was machen können.

Anun Offline



Beiträge: 15

11.03.2011 18:41
#7 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Danke Susi:-), habe schon eine Heckalternative gefunden.
Hatte mir jetzt eine Freundin mit dem Fotokopierer (Albumcover + Tourdaten auf ein Din A4 Fotoblatt) angefertigt.
Auch als Alternative Idee für die Autofahrer in den Konzertgebieten sehr geeignet:-).

cabrita Offline



Beiträge: 661

11.03.2011 19:01
#8 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Das ist eine gute Idee!
Wir könnten die Flyervorlagen nehmen und jeder, der ein Auto hat, könnte sich das auf mindestens DIN A4 gedruckt ins Auto hängen und damit rumfahren.

Und wer auf einen Parkplatz kommt, verteilt gleich mal noch ein paar Flyer an den Scheibenwischern der anderen Autos ;)

cabrita Offline



Beiträge: 661

12.03.2011 13:30
#9 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Wir haben schicke neue Avatar-/Profilbilder von snow white und ihrem Mann erhalten!

Wir schicken schonmal denen welche zu, deren Mailadresse wir haben. Ansonsten schreibt uns, dann schicken wir sie euch gerne zu!

Diese sind dann in Facebook/StudiVZ/SchülerVZ/Myspace oder wo auch immer ihr angemeldet seid zu verwenden. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

http://i65.servimg.com/u/f65/14/95/52/99/profil11.jpg

Wir haben noch andere im Petto und es wäre toll, wenn alle in ihrer Auswahl etwas variieren...
Gibt es noch Leute, die bereit wären, Flyer zu verteilen (Wir brauchen noch jemanden für Krefeld)? Danke schonmal an die bisherigen Angebote! Sobald wir mehr wissen, melden wir uns. Berlin und Dresden scheinen jedenfalls schonmal gut mit Flyern bestückt zu sein. Druckt die pdfs auch gerne in DIN A4 aus und klebt sie überall an, wo es geht, damit es jeder sieht.

Nur nicht müde des Werbens werden.... ;-)

snow white Offline




Beiträge: 281

12.03.2011 13:34
#10 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Zitat von cabrita


Und wer auf einen Parkplatz kommt, verteilt gleich mal noch ein paar Flyer an den Scheibenwischern der anderen Autos ;)



Nein, lieber nicht unter die Wischer der Autos packen, das ist leider verboten und kann riesigen Ärger geben!!! Es gibt Leute, die zeigen dann Polarkreis 18 an!

Radiesl Offline




Beiträge: 582

12.03.2011 14:09
#11 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bald wird es auch Sticker geben, die dann angebracht werden können.
Vorher muss ich mich mal schlau machen, wo das erlaubt ist.
Wie Martina schon geschrieben hat, wenn es Ärger gibt, dann bekommen
den Polarkreis18 und nicht wir. Das wollen wir ja nicht. Ich kopier euch hier mal
die Liste von ziemlich vielen Radiosendern aus ganz Deutschland rein.
Bitte schreibt und ruft dort an und macht Werbung! Gerne in eurem
Bundesland aber auch in anderen Städten. Sachsen wird schon recht gut
versorgt aber der Rest der Republik soll auch kräftig wachgerüttelt werden.
Hier nun die Liste, die in liebevoller Arbeit von Oddy für uns erstellt wurde:

Mecklenburg-Vorpommern
Antenne MV www.antenne-mv.de/
Ostseewelle www.ostseewelle.de/
NB-Radiotreff 88,0 http://www.nb-radiotreff.de/home/index.html
RADIO FDZ http://www.radio-fdz.net/
Lokalradio Rostock http://www.radio-rostock.de/
radio 98eins http://www.98eins.de/programm/sendungen/1.html


Schleswig-Holstein
R.SH www.rsh.de
Radio Nora http://www.radionora.de/nora/home/start.html


Niedersachsen
FFN www.ffn.de
Delta Radio www.deltaradio.de
HitRadio Antenne www.antenne.com
Radio 21 www.radio21.de/cms/
Radio Flora, http://radioflora.de/
Radio Jade http://www.radiojade.de/
Stadtradio Göttingen, http://www.stadtradio-goettingen.de/
osradio 104.8, http://www.osradio.de/
Bürgerrundfunk Wesermündung, http://www.radiowsmtv.de/?L=1&
Radio Ostfriesland, http://neu.radio-ostfriesland.com/
Radio Tonkuhle, http://www.tonkuhle.de/
Radio UMLAND, http://www.bfbu.de/
89.0 RTL http://www.89.0rtl.de/index_cms.php
EMS-VECHTE-WELLE http://www.emsvechtewelle.de/
RADIO AKTIV http://www.radio-aktiv.de/
REGIONALRADIO OSNABRÜCK http://www.osradio.de/
INSELRADIO NORDERNEY http://www.radio-sws.de


Bremen
RB4 www.radiobremen.de/bremenvier
NRJ Bremen www.energy.de/bremen
Offener Kanal Bremerhaven http://www.radioweser.tv/?L=2&
Offener Kanal Bremen http://www.radioweser.tv/index.php?id=28&L=1
RADIO 90SIEBEN http://www.on20.de/radio/home.html
Radio Bremen Eins http://www.radiobremen.de/bremeneins


Hamburg
N-Joy www.n-joy.de
Radio Hamburg www.radiohamburg.de
NRJ Hamburg www.energy.de/hamburg
Alster Radio http://www.106acht.de/
NDR90,3 http://www.ndr903.de/

Rheinland-Pfalz
Radio Regenbogen http://www.regenbogen.de/
DasDing http://www.dasding.de/
SWR1 http://www.swr.de/swr1/rp
SWR3 http://www.swr3.de/
BigFM http://www.big-fm.de/
RPR1 http://www.radio-rpr.de/eins/
Studio1 http://www.radiostudio1.de
97eins http://www.97eins.de/
Antenne KH http://www.antenne-kh.de/
Antenne KL http://www.antenne-kl.de/
Antenne Koblenz http://www.antenne-koblenz.de
Antenne Pfalz http://www.antenne-pfalz.de/
Radio Nürnburgring http://nuerburgring.gosign.de/Radio-Nuerburgring.66.0.html
Radio Pirmasens http://www.radio-pirmasens.de/
Antenne West http://www.antennewest.de/
Antenne Landau http://www.antenne-landau.de/
Megasound Radio http://www.megasound-radio.de/
D-Radio http://www.dradio.de/
Radio Phantasy http://www.radio-phantasy.de/


Saarland
Radio Salue http://www.salue.de/
SR1 http://www.sr1.de/
Unser Ding Radio http://www.unserding.de/
Big FM http://www.bigfm-saarland.de
Radio Melodie http://www.radiomelodie.com
Radio SB http://www.radio-sb.de/
RTL Radio. http://www.rtlradio.de
SR Radio http://www.sr-online.de/home/1655/


Nordrhein-Westfalen
Powerradio http://www.powerradio.de/
Radio NRW http://www.radionrw.de/
Hitradio http://www.dashitradio.de
Antenne AC http://www.antenne-ac.de/
Radio Köln http://www.radiokoeln.de/
Radio Aachen http://www.radio-aachen.de/
Antenne Düsseldorf http://www.AntenneDuesseldorf.de/
Antenne Münster http://www.antennemuenster.de
Fantasy967 http://www.fantasy967.de
Radio Bielefeld http://www.radiobielefeld.de/
Radio Bonn http://www.radio-bonn.de/
Radio Essen http://www.radio-essen.de/
Radio Gütersloh http://www.radioguetersloh.de/
Radio Hagen http://www.radio-hagen.de/
Radio Herford http://www.radioherford.de/
Radio KW http://www.radiokw.de/
Radio Leverkusen http://www.radioleverkusen.de/
Radio Ruhr http://www.radio-ruhr.de/
Radio Sauerland http://www.radio-sauerland.de/
Radio Wuppertal http://www.radiowuppertal.de/
Radio Siegen http://www.radio-siegen.de
Radio Duisburg http://www.radioduisburg.de
Welle West http://www.wellewest.de/
Antenne Witten http://www.antennewitten.de
EinsLive http://www.einslive.de
Radio Bochum http://www.98,5radiobochum.de



Baden-Württemberg
SWR3 www.swr3.de
Radio Regenbogen www.regenbogen.de
Hitradio Ohr www.hitradio-ohr.de
Big FM www.mybigfm.de
Die neue 107.7 www.dieneue1077.de
Hitradio Antenne 1 www.meinantenne1.de
Radio7 www.radio7.de
Donau3 FM www.donau3fm.de
Das DING www.dasding.de
Neue Welle http://www.meine-neue-welle.de/CMS/frontend/index.php
NRJ Stuttgart http://www.energy.de/stuttgart/index.html
SWR2 http://www.swr.de/swr2/-/id=7576/otnbb1/index.html
Baden FM www.baden.fm
Radio Ton www.radioton.de
Sunshine Live www.sunshine-live.de
Sthörfunk www.sthoerfunk.de
Wüste Welle www.wueste-welle.de


Bayern
Hitradio RT1 www.rt1.de
Radio Alpenwelle www.alpenwelle.de
Radio Mainwelle www.radio-mainwelle.de
Radio Eins Coburg www.radioeins.com
Unser Radio www.unserradio.de
Radio Hitwelle www.hitwelle.de
Top FM www.top-fm.de
Radio Galaxy www.radio-galaxy.de
Radio IN www.radio-in.de
Radio Ostallgäu www.roal.de
Bayern 3 www.bayern3.de
Radio GONG www.radiogong.de
Antenne Bayern www.antenne.de
Rockantenne: www.rockantenne.de
Radio NRJ Nürnberg & München: www.radioenergy.de
Radio Star FM www.starfm.de/nuerberg/index.php
Donau 3 FM www.donau3fm.de
Radio Charivari 98,6 www.funkhaus.de
Radio Fantasy www.fantasy.de/
Hitradio N1 www.hitradion1.de
CHARIVARI 95,5 www.charivari.de
EXTRA RADIO http://www.extra-radio.de/
Radio RT1 Nordschwaben http://www.rt1-nordschwaben.de
Charivari 98.6 Nürnberg http://www.charivari986.de/
Charivari Rosenheim http://www.radio-charivari.de/start.html

Sachsen:
Energy Sachsen http://www.energy.de/sachsen/
Chemnitz 102 punkt 1 http://www.radiochemnitz.de/index1.html



MDR 1 Dresden - Radio Sachsen http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/
Dresden 103 punkt 5 http://www.radiodresden.de/index1.html
Lausitz 107 punkt 6 http://www.radiolausitz.de/index1.html
Elsterwelle http://www.elsterwelle.de/
Radio PSR http://www.radiopsr.de/
RSA Sachsen http://www.rsa-sachsen.de/
MDR Jump http://www.jumpradio.de/start/inhalt/jump.shtml
Radio Leipzig 91.3 http://www.radioleipzig.de/index1.html
Radio Novum http://www.radio-mittweida.de/
Vogtlandradio http://www.vogtlandradio.de/
Zwickau 96 http://www.radiozwickau.de/index1.html
Radio WSW http://www.radiowsw.de/
Radio Cottbus http://www.radio-cottbus.de/


Brandenburg/Berlin:
Radio Paradiso http://www.paradiso.de/
98,8 Kiss FM Berlin http://www.kissfm.de/
104,6 RTL Berlin http://104.6rtl.com/~run/
Radio Berlin 88,8 http://www.radioberlin.de/
Berliner Rundfunk 91,4 http://www.berliner-rundfunk.de/
BluRadio http://www.bluradio.de/
JAM FM http://www.jamfm.de/
Spreeradio http://www.spreeradio.de/
Star FM 87,9 http://www.starfm.de/
Rocksender http://www.rocksender.de/
Radio Multi Kulti http://www.multikulti.de/
Motor http://www.motor.de/
Antenne Brandenburg http://www.antennebrandenburg.de/
BB Radio http://www.bbradio.de/start/
Fritz http://www.fritz.de/
Radio EINS http://www.radioeins.de/
Sender KW http://www.sender-kw.de/

Hessen
hr3 http://www.hr3.de/
Hitradio FFH http://www.ffh.de
YouFM http://www.youfm.de/
Planet Radio http://www.planetradio.de/
SkyRadio Hessen http://www.skyradio.de/
Harmony FM http://www.harmonyfm.de/


Thüringen
MDR http://www.mdr.de/
MDR Sputnik http://www.mdr.de/sputnik/
Radio Top 40 http://www.radiotop40.de/
Antenne Thüringen http://www.antennethueringen.de/
Landeswelle Thüringen http://www.landeswelle.de/


Sachsen-Anhalt
MDR http://www.mdr.de/
MDR Sputnik http://www.mdr.de/sputnik/
89.0 RTL http://www.89.0rtl.de
Rockland http://www.rockland-digital.de/
Radio SAW http://www.radiosaw.de
Radio Brocken http://www.brocken.de

Radiesl Offline




Beiträge: 582

12.03.2011 14:14
#12 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Und hier für euch alle die PDF-Dateien für die Flyer,
der einzelnen Städte.

Kopiert euch die Adresse in den Browser und schon habt
ihr das Dokument :)

files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_BERN.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_ESCH.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_ZUERICH.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_BIELEFELD.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_HAMBURG.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_WIEN.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_KLAUTERN.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_KREFELD.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_MUENCHEN.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_BERLIN.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_KOELN.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_LEIPZIG.pdf
files.motormusic.org/polarkreis_18/tourflyer/pk18_tourflyer_DRESDEN.pdf

Es darf kopiert, gedruckt und verteilt werden ;)

snow white Offline




Beiträge: 281

12.03.2011 18:39
#13 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Ihr erspart den Jungs Ärger, wenn ihr beim Anbringen von Plakaten folgendes beachtet:

Öffentliche Plakatwände Litfasssäulen etc. müssen für die Dauer des Aushangs bei Außenwerbungs-Firmen gebucht und bezahlt werden.

Geeignet sind z.B. Cafés, Theaterkassen, Kinos, Clubs usw. Dort aber besser fragen, ob das o.k. geht.

snow white Offline




Beiträge: 281

12.03.2011 18:51
#14 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Alle Tour-Städte sind jetzt als Avatar-/Profilbilder für facebook, StudiVZ etc. unter folgender Adresse verfügbar:

https://www.facebook.com/album.php?aid=2...80&l=62f506145d

Bitte sucht euch eins aus :-)
Klickt einfach das entsprechende Motiv an und speichert es mit der rechten Maustaste.

Radiesl Offline




Beiträge: 582

12.03.2011 19:56
#15 RE: Das Polarkreis 18 Street-Team! Zitat · Antworten

Ich habe mich gleich mal noch schlau gemacht, wo man auf KEINEN Fall
Sticker bzw Flyer anbringen darf

-> auf der Vorderseite von Verkehrsschildern
-> auf Glaskästen
-> auf Denkmäler
-> auf Geldautomaten
-> in Ämtern und sonstigen Gebäuden
-> auf Gegenstände, die fahren, laufen oder sich fortbewegen
-> an Fensterscheiben
-> an Tafeln von Bars, Cafes etc
-> in Wohnhäusern
-> in Fahrstühlen
-> an Mülltonnen und Container (z.B. Kleidersammlung etc.)
-> an Dinge, die anderen Leuten gehören
-> an Glas jeder Art
-> an Baugerüsten
-> an Schaufenster

Vor dem Auslegen von Flyern solltet ihr trotzdem in Bars, Cafes usw vorher fragen.
Was auf JEDEN Fall erlaubt und auch erwünscht ist: das eigene Fahrzeug (Auto, Fahrrad,
usw) zur Werbung zu nutzen. Flyer können ins Auto geklebt werden und so einfach
werdet ihr zur fahrenden Plakatwand ;)

Seiten 1 | 2
Comet »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz