Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 News
snow white Offline




Beiträge: 281

14.03.2011 11:44
Reaktionen von Radiosendern Zitat · Antworten

Ich habe mal an Radio Fritz geschrieben, weil sie früher viel Polarkreis spielten und jetzt kaum noch. Auch nacn "Frei" habe ich gefragt.

Das war die Antwort:

vielen Dank für Deine mail. Ich beantworte sie mal im Namen der Fritz-Musikredaktion. Tatsächlich ist es so, dass wir intern diskutiert haben, ob wir "Frei" spielen sollen, mit dem Ergebnis, dass wir den Song - verglichen mit anderen Songs von Polarkreis 18 einfach zu schwach dafür halten.
Ein Blick zurück: Fritz ist langjähriger Wegbegleiter von Polarkreis 18: wir haben bereits Anfang 2007 Songs vom ersten, damals noch unveröffentlichten Album in unsere Tagesrotation genommen. Wir mögen die Musik der Band. Dann folgte 2008 der große Hit "Allein Allein" - und wir freuten uns und spielten's gerne.
Auch "Unendliche Sinfonie" von der aktuellen Platte spielten wir gerne, auch wenn es schon ein wenig wie ein Abklatsch von "Allein Allein" klang. Bei "Frei" (und dem Rest des aktuellen Albums) verfestigte sich dann allerdings der Eindruck, dass sich die Band in ihren Songs nur noch wiederholt, deswegen läuft "Frei" nicht auf Fritz.

Dass die Konzerte nicht so gut laufen - meinst Du, das hat mit fehlendem Airplay zu tun? Eventuell liegt's ja auch an der aktuellen Platte, die einfach nicht so inspiriert ist wie wir (und bestimmt auch einige Fans) uns das gewünscht hätten. Aus Bandkreisen drang zu uns durch, dass die Band selbst mit der sehr glatten Produktion und dem Endergebnis nicht so ganz zufrieden ist.

Falls es Dich tröstet: wir haben die älteren Sachen der Band wieder ins Programm genommen - sie laufen zwar nicht so oft, aber das sollte auch Dir zeigen, dass wir nichts gegen die Band haben. Wer weiß, vielleicht besinnen sich die Jungs bei ihrer nächsten Platte wieder auf ihre Qualitäten - nämlich spannende, zeitgemäße Popmusik zu machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und hoffe auch auf Dein Verständnis.

Besten Gruß

hanna Offline



Beiträge: 625

14.03.2011 11:56
#2 RE: Reaktionen von Radiosendern Zitat · Antworten

sehr tröstliche Antwort. sie haben ja so Recht!

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

21.03.2011 11:34
#3 RE: Reaktionen von Radiosendern Zitat · Antworten

Hey, so eine Ehrlichkeit von einem Radiosender hab ich gar nicht erwartet. Aber es trifft die Sache schon auf den Punkt. Es ist nicht beschönigt und auch nicht abgewertet.
Der Glaube an die Band ist noch da und das gefällt mir und beruhigt mich.
Bea

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

«« Comet
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz