Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Radiesl Offline




Beiträge: 582

16.04.2009 22:06
#31 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

na anika hat da glaube besuch und ich bin noch in essen....kann man machen nix
diesmal kein polarkreis18 hardcore-wochenende

...and when I sing, I play ping-pong with me.

Cyan ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 06:27
#32 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

Also ich Fahr hin, steh aber nicht auf der Gästeliste.. Also wenn jemand möchte
(aber man kommt für 6 € doch auch so rein, ne?)

Polarsternchen Offline




Beiträge: 24

17.04.2009 22:32
#33 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

Hey,
an alle die nicht auf der Gästeliste stehen und trotzdem hingehen wollen!

Nach Angaben des Clubs gibt es nur Karten an der Abendkasse (6,- €) zu kaufen und davon gibts wohl nicht mehr viele!

Viel Glück!

lg Polarsternchen

hanna ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 23:27
#34 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

juhuuu....ich freu mich schon auf sonntag

"ludi" und "felix-häschen" kommen, meint ihr?? na wir werden sehen. kristina und konsorten ohne fahrschein - fragt doch mal die bänd, ob sie euch mit zurück nach dresden fährt. wäre ja nicht das erste mal

Kristina Offline



Beiträge: 463

18.04.2009 00:01
#35 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

"ludi" und "felix-mausi" würden uns sicher total gern mit zurück nach dresden nehmen... bringt mir nur persönlich nix weil ich da nich wohne...aber die machen für mich bestimmt auch noch nen abstecher ins Vogtland. was sind schon 300 km

Naja aber bei Antje und mir wirds wohl leider doch nix weil meine letzte übrig bleibende Fahrmöglichkeit keine Zeit hat. Hab ich wohl für Umsonst um 2 Begleitpersonen + Ich auf der Gästeliste gekämpft...

____________________________________________________
"You don't get something for nothing
without giving up your soul"

postcards-from-far-away Offline




Beiträge: 87

19.04.2009 16:17
#36 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

Wir werden auch versuchen um 19 Uhr bei mc doof zu euch zu stoßen^^
Bis nachher

Oh the grass is so green
but I can’t see anything, past your eyes
I'm fixated on your smile
your cherry lips make life worthwhile...
"Eng ist die Welt und das Gehirn ist weit..."

hanna Offline



Beiträge: 625

20.04.2009 01:19
#37 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

sooooo...
wir waren da !!!!!
und 1/3 polarkreis 18 ebenfalls !!!
gott war das schön
soll ich hier berichten oder machen wir einen thread unter konzert berichte auf???

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

hanna Offline



Beiträge: 625

20.04.2009 01:24
#38 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

hier mal eine impression
....mit polar
allein an der bar
(umlagerung durch eine handvoll fans,,,felix schreibt brav autogramme)

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kopie von P4190538.JPG 
Radiesl Offline




Beiträge: 582

20.04.2009 10:56
#39 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

Bericht. Ich will ALLES wissen! Also hopp

...and when I sing, I play ping-pong with me.

hanna Offline



Beiträge: 625

20.04.2009 11:10
#40 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

na denn mach ich mal die finger warm.... kann jetzt allerdings ne weile dauern.also könnt noch mal eine rauchen gehen, oder zwei oder drei

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

hanna Offline



Beiträge: 625

20.04.2009 13:06
#41 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten
Das ist jetzt viel zu lang geworden, aber das ist nur radiesl zu verdanken, denn die wollte alles wissen:

Es war einmal… ein lauer frühsommerabend in Berlin.
Pünktlich angereist trafen sich hanna und conny (mal wieder) bei mc doof.
Dank connys haargenauer ortskenntnis in berlin (zitat: ich war da schon voll oft, es geht da lang, ach nein dort lang, ach nein doch in die andere richtung) fanden wir uns auch ziemlich schnell zur unscheinbaren location und hingen noch ein bisschen auf der schillingbrücke rum, bevor wir den club „maria“ stürmten. Bereits überall kameras um leute zu interviewen, wir drehten uns dezent weg.

Aber wat n geiler club: die eingänge verhängt mit plaste, die klos wie ein russischer gefängnistrakt, aber im saal eine hübsch platzierte bar, weiche beleuchtung, entspannte atmosphäre und ganz viele große ikea-papierlampenschirmballons. Darunter zwei bühnen – eine mit flügel, die andere zunächst von gästen besetzt, sowie ein obligatorisches rotes sofa für die interviews (haha, hätten sie polarkreis mal dort interviewt-grml). Alles ganz nah beisammen, so dass man von fast allen seiten nah an irgendeiner bühne stand. Weiter hinten thronte der dj und ganz viele leute mit ganz viel kompliziert aussehender technik. Das publikum gemischt. Von juppies und nachrichtensprechern mit seidenen halstüchern und dicken brillen bis hin zu so „normalos“ wie uns. Die ersten pk18-fans aus dem nachbarforum wurden sofort ausgemacht und so gesellten wir uns zu ulrike, julezz und mc baby. Das Hysterische warten auf die zwei männlein von polarkreis 18 wurde mit dem neuesten „hot stuff“ aus den foren und sonstigem geplauder gefüllt (lach). doch wir mussten uns noch eine weile gedulden. Erstmal kam die humorvolle, schrill-pink gekleidete moderatorin auf die bühne und legte gemeinsam mit einem hinreißenden pianisten (der irgendwie seine weste falsch rum anhatte) ein klassisches lied hin. Unglaubliche stimme die frau- ich fand der abend verlief bereits in den richtigen bahnen.

Immer wieder unterbrochen von kleinen umbau-und-getränke-hol-pausen, in denen klassik aufgelegt wurde, schlängelte sich ein buntes repertoire durch die veranstaltung. Geboten wurde z.B.: ganz und gar klassische duetts aus piano und violine/bratsche. Der star-violinist daniel hope spielte mendelssohn, ich war völlig bekleistert. Des weiteren trat eine damengruppe mit federn im haar und roten pailletten-highheels auf, die mit kräftigen stimmchen eine art gesangs-kabarett darboten. Dazu konnte man dann auch mal ein bisschen wippen. Es wippten sogar die 4 kamera-männer, die die ganze zeit vor unserer nase herumwuselten. Unter ihnen entdeckten wir dann auch einen, den wir sofort als henryk erkannten (siehe beweisfoto nr 1 ), weil er die ganze zeit hin und her rannte, um immer die beste einstellung zu finden. Dabei fiel er einmal sogar fast von der bühne. Es schlosssen sich fröhliche Interviews auf dem roten sofa an, bei denen man leider nur sehr wenig verstand (oft entweder zu leise oder zu englisch). Dann kam der mensch mit der legendären bratsche (war das die legendäre bratsche?), begleitet vom pianisten . leider atmete er während des „streichens“ so laut, dass wir ein bisschen lachen mussten.

In der nächsten Umbaupause stießen julezz und mcbaby abwechselnd kieksende Schreie aus (allerliebst), weil sie in der Masse das Objekt der Begierde entdeckt hatten – ludwig und felix standen irgendwo viel zu weit weg und wurden interviewt oder so. auf der kleinen bühne bauten sich 4 steicher auf (cello, violine, alles was da zu gehört- inclusive daniel hope!). auf der größeren bühne kündigte die moderatorin polarkreis 18 an – knisternde spannung in unseren reihen.
Begeisterter applaus, als ludwig und felix die bühne betraten. Beide barfuss, felix wie beim stubenrocken in dunkler hose und löchrigem hemd. Nur gut, dass er die arme nicht hob ;) ludwig platzierte sich am flügel - weiß mit kapuze und rasiert (ja, das ist eine wichtige informatin , die ich euch unmöglich vorenthalten kann*lach.)

Die herrlichen streicherklänge im rücken standen wir mal wieder an vorderster front und glotzten felix an, der nach kurzem „ausklinken“ sein schönes stimmchen erhob, um „happy go lucky“ darzubieten. Ludwig tobte sich dazu am steinways & sons aus. Hinreißend! Was für eine Stimme hat dieser Mensch?! Jeder Ton saß. Wenn auch anfangs noch regulierende Handzeichen zum Mischpult geschickt wurden. Ich fand es unglaublich perfekt-schön. Unsere julezz ließ sich vom filmverbot nicht abschrecken und hielt (wie einige andere) mit ihrer kamera voll drauf, um alles mitzuschneiden. Nachdem das letzte zart gehauchte „so lucky“ verklang, herrschte ein Moment der Stille, in dem man sah, wie felix mit einem augenaufschlag aus dem song erwachte. Applaus Applaus!!
Es folgte die slow-motion version von „allein allein“ im duett mit der kräftigen stimme der moderatorin. Sie sang vor allem den part des backround-chores, was meiner meinung nach recht gut klang. Wieder leichtes wippen im publikum. Das kleine streichorchester legte sich mächtig ins zeug, so dass sich irgendwann ein wohliger schauer heranschlich.
Und dann war es schon vorbei. Das drittel band wanderte zum interview an die bar, wo anscheinend die mikrophone nicht funktionierten. Wir verstanden jedenfalls nix und versuchten uns näher ranzutasten. Irgendwann begann auf der bühne schon wieder der nächste act und pk18 saß ganz allein allein mit dreckigen füßen an der bar, um sie ein andächtig luftleerer raum. Julezz und co waren sofort dort. wir entschlossen uns nach einigem zögern ebenfalls zur größer werdenden fantraube in der nähe der beiden zu rücken, um autogramme abzustauben und uns ein bisschen mit ihnen verbunden zu fühlen.

Dann wurde es ein bisschen komisch, denn die nicht-polar-fans ringsum schauten uns schon etwas befremdlich an (gut dass mich da keiner kennt). Die kleinen mädels plauderten mit den jungens über den frauenheld silvester.(die anschließende aufgeregte diskussion lege ich hier nicht dar, ich hab jedenfalls noch nie einen solchen fan-hype gesehen!!! Aber Ich versuchte es amüsant zu finden). Als ich in greifweite einen edding erblickte, ließ ich mir meine tasche signieren. Ludwig machte sich etwas rar, zu connys leidwesen, denn ihr fehlt noch genau seine unterschrift. Wir haben uns für frankfurt verabredet – dort wird sie dann unerbittlich zum betreffenden herrn geschleift, um ihr autogramm zu kriegen.

Es kam aber noch was, bei dem wir endlich die band band sein ließen –der gefühlt halbstündige auftritt einer nackten frau, die mit ein paar um den leib geschlungenen blauen seilen zu dramatischer musik und später in absoluter stille ausdruckstanz bzw. ausdrucksschwebe vollführte. Still verfolgte das publikum die performance, die gleichzeitig faszinierend und verstörend war. Meine herren. So was habsch auch noch nicht gesehen.

Danach war der abend vorbei. Felix und ludwig huschten zum ausgang und auch wir machten uns langsam auf den heimweg. Zusammengefasst ein sehr beeindruckender abend, polarkreis zwar nicht vollständig aber trotzdem perfekt. Wir hatten genug unterhaltung in unseren reihen, sodass es gar nicht langweilig wurde. Gegrüßt seien noch einmal julezz, mcbaby, ulrike und natürlich conny, sowie diejenigen, die wir zwar erkannt aber nicht mehr angesprochen haben.
Ausgestrahlt wird das ganze im september auf arte – im nachbar forum gibt es den link zum video aber sicher sehr viel eher. Ein paar wenige fotos von conny (danke!) gibt’s noch hier:

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 19-04-09_2116.jpg  19-04-09_2159.jpg  19-04-09_2200.jpg  19-04-09_2201.jpg  19-04-09_2202.jpg  19-04-09_2203.jpg  19-04-09_2239.jpg 
Radiesl Offline




Beiträge: 582

20.04.2009 13:40
#42 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich krieg mich grad schon nimmer ein vor lachen. Deine Art zu Schreiben ist einfach, trocken und verfehlt dennoch nie die Wirkung bei mir.
Es scheint ja wirklich wunderprima gewesen zu sein.
Auf den Fotos hab ich dann auch Polarsternchen und selbigen Freund erkannt.
Zugegeben, er scheint kein großer Polarkreis18-Fan zu sen

Vielen Dank für deine Eindrücke. Das nächste mal komm ich dann wieder selber mit
und mische mich unters Volk

...and when I sing, I play ping-pong with me.

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

20.04.2009 13:45
#43 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten

Was für ein schöner Bericht! Danke

Erwarte nichts und du bekommst alles!

JulezZ Offline



Beiträge: 4

20.04.2009 14:02
#44 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten
guten Tag :)
[...]
Mindestens 30% der Fans (u.a. kleine Kinder) finden die Band nur wegen den Persönlichkeiten die sich dort befinden toll und nicht wegen der Musik. Finde ich persönlich leider sehr schade, ist aber nun mal so.
Es geht mir um das Wohl der Band und wie es für sie in Zukunft ausschaut.
Nennt sie (uns) kreischende, hysterische Fans, aber es entspricht den Tatsachen.
Ich bitte um Verständnis.
Danke sehr.
Im Übrigen weiß Mr. Räuber nicht, dass es demnächst ein offizielles (fusioniertes) Forum gibt.
Radiesl Offline




Beiträge: 582

20.04.2009 14:22
#45 RE: 19.04. 09 Polarkreis 18 in der Maria am Ostbahnhof Berlin ( ARTE) Zitat · Antworten
So dala, hoffe es sind alle zufrieden.
Ob wer wann, wo warum und überhaupt eine Freundin hat ist eigentlich wurst und ich finde es auch nich zu schlimm, wenn es rauskommt. Das sollte sich dann aber im Rahmen beegen, sprich Herr XY hat ne Freundin. Ende.
Es wäre nur zu privat zu posten, wie selbige heißt, wo sie wohnt usw...
Die Jungs an sich machen da auch kein allzu großes Geheimnis draus.

Schlimmer finde ich es, wenn Adressen, Telefonnummern, private Vorlieben jeglicher Art usw. ausgebreitet werden.

(Felix interessiert sich eh nicht für die Forum-Sachen und was da so passiert bzw zu lesen ist )

...and when I sing, I play ping-pong with me.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz