Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Best - Rest
Radiesl Offline




Beiträge: 582

27.10.2009 18:49
Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Jedes Jahr im Oktober/November bin ich gemeinsam mit meiner Mama recht fleißig.
Schon seit 7 Jahren ist es bei uns Tradition, ein ganz besonders Päckchen zu packen.
Es handelt sich dabei um die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".
Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon davon gehört.
Man bepackt einen ausrangierten "Schuhkarton" mit den unterschiedlichsten Dingen,
über die sich ein armes Kind (2-14Jahre) freuen würde und gibt diesen anschließend
bei einer Sammelstelle ab. Dort werden sie dann je nach Bestimmungsort verfrachtet
und auf eine mitunter laaaange Reise geschickt. Man kann sich aussuchen, ob man das
Paket für einen Jungen oder ein Mädchen schnürt und es gibt 3 unterschiedliche
Alterskategorien. Natürlich muss man schon ein bisschen darauf achten, was man reintut,
denn der Zoll hat sehr strenge Bestimmungen. Meine Mama und ich machen das schon eine
Weile und es ist immer wieder ein Erlebnis. Ich pack eben gern Päckchen :D
Vorallem ist es meiner Meinung nach auch besser, als Geld zu spenden (obwohl dies
für die Maut und den Transport auch benötigt wird!). Ein Freund von mir war bereits mit
der Organisation unterwegs und durfte live die Pakete überreichen. Somit kann ich euch
versichern, die Sachen kommen an. Vielleicht hat ja jetzt der ein oder andere Lust
bekommen, auch ein Päckchen zu packen. Es ist sicher auch ne gute Idee, sowas in einer
Gruppe mit mehreren Leuten zu tun. Spaß macht es allemal, für so kleine Köpfe schöne
Sachen auszusuchen. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir gern mailen oder euch auch
selber auf der Internetseite informieren.

Danke fürs lesen.

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/

...and when I sing, I play ping-pong with me.

Cici Offline



Beiträge: 464

27.10.2009 19:42
#2 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Das ist eine tolle Aktion!! Muss mal sehen, ob ich das nicht auch machen kann dieses Jahr. Ich engagiere mich hier in Mannheim auch für eine Organisation http://www.aufwind-mannheim.de Für die werden meine 2 Freundinnen und ich zu Weihnachten Plätzchen backen und Weihnachtstüten mit Schoki, Mandarinen und Nüssen fertig machen... so richtig schön klassisch...

Radiesl Offline




Beiträge: 582

27.10.2009 19:44
#3 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Super Sache Carina!

Vielleicht könnt ihr ja auch zu dritt ein Päckchen packen ;)
Glaube nur, da dürfen keine Plätzchen rein :(

...and when I sing, I play ping-pong with me.

engel-s3 Offline




Beiträge: 467

27.10.2009 20:56
#4 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

liebste caro, also kristina+dein patenkind gibt sicherlich gerne was ab und schuhkartons hab ich dank kevin auch sehr viele. also wenn de das nächste ma bei mir bist, schauen wir ma mit kevin was wir reintun können

Kristina Offline



Beiträge: 463

27.10.2009 20:59
#5 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Mene Mutti und ich machen da auch mit. Sie hat die letzten Wochen nen Pulli gestrickt und hofft, dass sich ein Kind drüber freuen wird. ;) Meine Tante beklebt Kartons und unsere Nachbarin fährt mit im Transporter um die Pakete zu verteilen.

Sprich: Ich bin nich untätig und immer bereit zu helfen. ;)

____________________________________________________
"You don't get something for nothing
without giving up your soul"

Radiesl Offline




Beiträge: 582

27.10.2009 21:02
#6 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Ihr seid echt die Besten!

Vielen lieben Dank!

...and when I sing, I play ping-pong with me.

Anja Offline



Beiträge: 213

27.10.2009 21:14
#7 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Ein bewegendes Projekt! Da steht mal nicht das schnöde Geld im Vordergrund und die nächste Sammelstelle ist tatsächlich nur 7 km von meinem Wohnort entfernt. Meine Zwergnase und ich sind dabei :)

Susi Offline




Beiträge: 569

27.10.2009 21:33
#8 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Sehr schöne Idee. Im Nachbardorf ist eine Abgabestelle. Da werde ich mit meinem lieben Patrick auch ein paar unterschiedliche Kartons packen und abgeben.
Ich find diese Aktion wirklich sehr schön, denn oftmals wissen wir nicht das zu schätzen, was wir eigentlich haben. Andere Menschen könnten sich die Sachen, die wir evtl. ausrangieren, wahrscheinlich nie im Leben leisten. Leider schauen viele Leute nicht über den Tellerrand und sehen nicht, dass es Menschen gibt, denen es sehr viel schlechter geht.
Hach ja, Weihnachten ist ja deswegen so schön, weil man lieben Menschen was schenken kann. Darum liebe ich dieses Fest. Und diese Menschen werden sich auf jeden Fall freuen...

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

28.10.2009 08:33
#9 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Ich schnüre bereits auch schon das 4. Jahr das Päckchen und mir ist auch ganz wichtig, dass ein Gruß reinkommt. Einmal hab ich ein kleines Fotoalbum gemacht mit Bildern meiner Familie und meinen Haustieren und letztes Jahr haben meine Kinder eine große Sonne gemalt und ich hab Bilder davon gemacht und dazu geklebt (Oliver wurde mit der Geschenkrolle geknipst)
Mal sehen, was ich mir dieses Jahr einfallen lasse Vielleicht mit Fingerfarben Handabdrücke machen...

LG Eure Bea

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

Radiesl Offline




Beiträge: 582

28.10.2009 11:54
#10 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Du bist ja total kreativ aber stimmt, bisher habe ich auch mindestens
eine hübsche Karte dazu getan. Für mich gibt es dem ganzen noch eine
persönliche Note. Man könnte auch ein Foto von Polarkreis18
reintun aber das verstehn sie sicher nicht :D

...and when I sing, I play ping-pong with me.

hanna Offline



Beiträge: 625

31.10.2009 20:08
#11 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

jo ! das ist ne total schöne sache: wir machen das auch schon seit jahren - die kartons und die annahme werden vom schuhladen im ort gestellt. selbst mein schwesterchen ist bei so einer aktion mal bereit einige ihrer überflüssigen sachen rauszurücken(!!!unglaublich wie sich die kinder heutzutage gegenseitig mit malstiften und kuscheltieren überhäufen, typisch ich-weiß-nicht-was-ich-schenken-soll-kindergeburtstag, obwohl sie die ganze zeit eigentlich nur vorm nintendo ds hängen!!!)ja und persönlicher gruß ist immer schön!

wenn maine oma dann wieder die strickwut überkommt, werde ich sie auch noch involvieren!
(maine oma???...frankfurt??...polarkreis???....voll offtopic!).
also macht alle mit - das ist der hit. frohe waihnachten schon im vorfeld.

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

bitti Offline



Beiträge: 194

31.10.2009 20:25
#12 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Zitat von hanna
jo ! das ist ne total schöne sache: wir machen das auch schon seit jahren - die kartons und die annahme werden vom schuhladen im ort gestellt.
[quote]


Da brings Du mich ja auf eine Idee!!!

Monique Offline




Beiträge: 400

31.10.2009 20:28
#13 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Ich bin dabei und werde mit meiner Mum nen schönes Päckchen packen :)
Nur leider stelle ich mich zu doof an und finde keinen genauen Angaben zu meiner nächst gelegenen Abgabestelle

hanna Offline



Beiträge: 625

16.10.2010 15:31
#14 RE: Weihnachten im Schuhkarton Zitat · Antworten

Liebe Leute,
in ein paar Monaten möchten wir alle Weihnachten feiern.

Deshalb auch in diesem Jahr wieder der Aufruf: Schnappt euch einen Schuhkarton, packt ihn randvoll mit den schönsten Spielzeugen und Süßigkeiten und schickt ihn auf weite Reise. Irgendwo in der Ferne wird sich ein Kind darüber freuen.

Die offiziellen Sammelstellen (in eurer Nähe)
nehmen noch ungefähr bis zum 10.11. eure Päckchen entgegen.


Was alles rein darf und was NICHT, wohin eure Geschenke reisen und alle anderen Infos findet ihr hier: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/die-aktion-2010/

Frohes Packen!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz