Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
engel-s3 Offline




Beiträge: 467

02.07.2010 10:32
#31 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

also da wünschen wir mal den wenigen die fahren viel spaß

Froggy Offline



Beiträge: 59

02.07.2010 12:18
#32 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Viel Spaß wünsche ich auch und freue mich jetzt schon auf einen schönen Bericht

snow white Offline




Beiträge: 281

02.07.2010 12:30
#33 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Ich wünsche auch viel Spaß und hoffe auf einen Bericht und ein paar Fotos :-)

Cici Offline



Beiträge: 464

04.07.2010 20:05
#34 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Dankeschön... ich verspreche: sobald ich am Mittwoch meine Niederländischprüfung geschafft habe, werde ich einen ausführlichen Bericht liefern... erst einmal soweit: Neues wurde nicht gespielt, aber es war gewohnt super und kam sehr gut beim Publikum an... mehr Details gibts dann später... Fotos stell ich dann bei Studi und Facebook rein... Und nun muss ich erstmal wieder lernen...

Monique Offline




Beiträge: 400

05.07.2010 10:32
#35 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Wir sind gespannt

Cici Offline



Beiträge: 464

08.07.2010 13:15
#36 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Sooooooo, nun kommt mein Bericht :) Bitte nicht denken, dass ich euch ne lange Nase machen will (das denken ja leider schon genug Leute von mir). Ich berichte nur, damit ihr daran teilhaben könnt, was in Paris so los war.

Freitags morgens ging es ab Mannheim los. Ines und meine Mutter waren beide relativ pünktlich und so ging es ab auf die Autobahn Richtung Frankreich. Wir kamen sehr gut durch und sahen auf dem Weg einige Sachsen, was uns schon einstimmte auf das Konzert. Unser erster Stopp war unser Hotel in einem Pariser Banlieu. Das Zimmer war minimalistisch und ich durfte im Hochbett schlafen, juhuu. Im Bad konnte man fast duschen, wenn man auf dem Klo saß. Aber Luxus war uns egal, denn ein Hotel braucht man ja eh nur zum Pennen. Nachmittags war dann Fussballzeit und das Spiel Niederlande-Brasilien stand an. Nebenbei zogen wir uns um, duschten und machten uns fertig. Glücklicherweise hatten wir eine Klimaanlage im Zimmer, denn die Luft war drückend schwül.
Wir machten uns dann auf den Weg zur Metro und somit nach Paris. Glücklicherweise kenne ich mich in Paris ja einigermaßen aus und somit war das alles kein Problem. Wir kamen also in der Nähe des Friedhofs Père Lachaise an. Dort suchten wir uns erst einmal etwas zum Abendbrot und landeten bei einem japanischen Schnellimbiss. Sehr lecker. Dann ging es langsam Richtung Flèche d'Or. Als wir dort ankamen, sahen wir von der anderen Straßenseite, dass noch nichts los war. Uwe, Christian, Ludwig und Philipp ließen sich draußen blicken und setzten sich in den Außenbereich. Wir beschlossen dann noch etwas in einer benachbarten Kneipe trinken zu gehen. Gesagt, getan. Als wir da so saßen und unsere Getränke süffelten, lief ein uns wohlbekannter rotblonder junger Mann telefonierenderweise in unsere Richtung. Ob wir gesehen wurden oder nicht lässt sich schwer sagen, denn er drehte auf halbem Wege um.
Als wir ausgetrunken hatten, gingen wir zum Club. Es war immer noch nicht sehr viel los und so schauten wir uns erstmal die Location an und besuchten die sanitären Anlagen :) Als wir in den Hauptraum kamen, saßen Christian und Ludwig an der Bühne, die sich direkt links neben der Eingangstür befand. Wir grüßten freundlich und freuten uns über verdutzte Gesichter. Der Club erinnerte ein wenig an den Postbahnhof (ist ja auch n alter Bahnhof) und war ziemlich gemütlich und intim. Wir gingen dann noch einmal raus, damit meine Mutter rauchen konnte und sahen Felix und Silvester auf einer Bank auf der anderen Straßenseite sitzen. Nach einer Weile kamen die Zwei rüber und grinsten breit, als sie uns sahen. Felix meinte, dass er schon fast mit uns gerechnet hatte und dass sie sich freuen würden, dass wir extra gekommen waren. Er fügte leicht entschuldigend hinzu, dass es nur ein kurzes Set sein würde. Dann erzählten wir, dass wir ja noch am folgenden Tag ein wenig Paris anschauen wollten und auch dass wir das Spiel am Eiffelturm sehen wollten. Man merkte, dass er nicht viel mit Fussball am Hut hat, denn die Antwort war: "Ist hier morgen ein Fussballspiel?" Äh, nein, Herr Räuber, Deutschland steht im Viertelfinale! Wir quatschten noch ein bisschen über Paris, die Anreise und die angeblich unbequemen Betten im Bus. Dann ging es auch fast los.
Die Jungs gingen also rein und wir folgten kurz darauf. Da außer uns nur ungefähr 20 Leute da waren(änderte sich im Laufe des Sets), stellten wir uns einige Meter von der Bühne entfernt hin, so dass man alles gut im Blick hatte. Felix stand dann noch neben uns und witzelte: "Da muss ich mich aber nachher durch die Massen drängeln." Wir versprachen ihm zu helfen, was sich aber als nicht notwendig herausstellte.
Dann ertönte auch das uns wohl bekannte "TCOS-Intro", das aber ungefähr 10 Minuten dauerte, da Ludwigs Gitarre nicht so wollte wie er und daher immer wieder "Der Schnee ist schwarz" zu hören war. Ich hatte die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht, das Felix andauernd erwiderte, denn er freute sich, dass wir gut abgingen. Es war einfach toll die Musik endlich mal wieder live zu hören. Die Setlist bestand aus: Dreamdancer, 130/70, Tourist, Crystal Lake, The Color of snow, Allein, Allein und Look. Die Franzosen fanden uns extrem lustig, besonders als ich bei Tourist Felix' Gegenpart übernahm, vor dem sich Silvester drückte und man auf einmal nur mich hörte. *Peinlich* Allgemein kamen die Jungs aber sehr gut an. Wie immer war es viel zu kurz, aber wunderbar. Dann ging es an den Ab- bzw. Umbau. Dabei halfen alle bis auf Silvester, der hatte sich gut gedrückt. Da es ja ziemlich heiß war und die Jungs in den Anzügen gut geschwitzt hatten, zogen Felix und Christian es vor, den Abbau in Unterwäsche zu vollführen (Nein, es gibt davon keine Bilder! )Wir gingen dann wieder raus und besorgten uns was zu trinken. Direkt gegenüber neben der Kasse war die Tür zum Backstage und als die dann aufging, warf ich einen Blick rein. Philipp, der uns beim Auftritt wohl nicht wahrgenommen hatte, stand ein paar Meter weiter und sah aus, als ob er ne Fata Morgana sehen würde. Er kam dann raus und unterhielt sich ein Weilchen mit uns. Auch er war voll überrascht und erfreut, dass wir nach Paris gekommen waren. Von ihm erfuhren wir dann, dass das Album "Look" (Link hier im Forum) eine Mischung aus beiden Album wäre, die nun in Frankreich rausgebracht wird (12.Juli). Er erzählte uns dann noch von seinem Sightseeing auf dem Friedhof (wo u.a. Jim Morrison, Edith Piaf, Balzac und Molière liegen) und der Fahrt. Im Gegensatz zu Felix wusste er sofort Bescheid, was wir mit "das Spiel gucken" meinten und hoffte auch rechtzeitig wieder in Dresden zu sein. Wir quatschten noch kurz darüber, dass wir Karten für Reckless haben und The Parlotones auch in Dresden ansehen würden. Vielleicht haben wir ihm ja nun n Anreiz gegeben? Dann half Phil weiter beim Abbau. Wir blieben draußen, da es uns im Club zu warm wurde. Die anderen Leute gingen wieder rein, um sich die anderen Bands anzuhören, aber wir hörten draußen auch sehr gut und hatten dort auch frische Luft. So gegen Mitternacht gingen wir dann los, als gerade der Bus vorfuhr, um die Jungs abzuholen. Wir verabschiedeten und wünschten uns gegenseitig gute Heimfahrten. Mit Philipp klärte ich noch kurz, dass die Betten gar nicht unbequem wären und man da gut schlafen könnte auf der langen Fahrt, im Gegensatz zu dem, was Felix erzählt hatte. Dann gings wieder ins Hotel. Glücklich und auch wieder ein wenig wehmütig.

Da ihr euch sicher nur für den Konzertpart unserer Reise interessiert, erspare ich euch den restlichen Bericht Den gibts dann auf Anfrage... Hoffe ihr habt nen guten Eindruck bekommen... wenn noch Fragen oder Unklarheiten sind, einfach raus damit...

snow white Offline




Beiträge: 281

08.07.2010 13:49
#37 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht und natürlich besonders für die Dialoge :-) Herr Räuber ist ja manchmal wirklich zu drollig...
Konnte mir alles bildlich vorstellen, bis auf die Sache mit der Unterwäsche... manche Dinge will man sich dann doch lieber nicht vorstellen ;-)
Hast du auch ein paar Fotos gemacht, die du einstellen kannst? Das wäre natürlich super!

Crystal Lake Offline



Beiträge: 92

08.07.2010 13:51
#38 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Vielen Dank für den schönen Bericht! Ich freue mich immer, sowas zu lesen, und dadurch ein bisschen daran teilhaben zu können.
Wie war sonst so die Stimmung? Hattet Ihr den Eindruck, dass ein paar Franzosen die Band schon ein wenig kannten?

Edit: Achja, Fotos dazu wären natürlich noch toller.:)

hanna Offline



Beiträge: 625

08.07.2010 14:21
#39 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Sehr cool Carina, bitte mehr von derartigen "langen Nasen" - das ist wenigsten ETWAS Aufbauendes in all dem Elend.
Das mit dieser CD ist ja auch interessant! Und erzähl mal noch wie es beim Public Viewing war!

Froggy Offline



Beiträge: 59

08.07.2010 15:23
#40 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Auch von mir ein großes Dankeschön, Cici, für diesen wirklich langen und anschaulichen Bericht. Toll, dass Du Dir zwischen den Prüfungen noch die Zeit genommen hast uns "polar etwas ausgezehrten" so doch ein bißchen mit auf die Reise zu nehmen. Thanx!!

Look ist also eine Kombipackung. Ist dann ja auch fast wie bei den Parlotones. Prima, dass Du hier gleich bei Phil Werbung gemacht hast ;)

Zumindest auf den Bildern (ätsch, kenn die schon , auf zu Facebook) sehen sie ja recht braungebrannt und erholt aus. Schön, wenn sich die Jungs zur Albumsaufnahme nicht nur in irgendwelchen Bunkern verkriechen müssen, sondern auch mal die Sonne sehen. Ist Felix wirklich noch dünner geworden?

Susi Offline




Beiträge: 569

08.07.2010 16:34
#41 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Liebsten Dank Carina. Der Bericht war wirklich super. Jetzt ärgere ich mich nicht mehr so sehr darüber, dass Paris einfach zu weit weg ist, da ich ja jetzt alles gelesen habe.
Na dann wünsche ich dir noch viel Schaffenskraft und Erfolg bei deinen Prüfungen. Den Rest mag ich dann natürlich bei Gelegenheit auch mal hören (denn ich interessiere mich unwahrscheinlich für die Sehenswürdigkeiten in Paris).

Cici Offline



Beiträge: 464

08.07.2010 17:41
#42 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Freut mich, dass es euch gefallen hat :)

Also,um einige Fragen zu klären:

Die Stimmung war richtig cool und ich würde sagen, dass einige die Band kannten. Es gab zumindest ein paar Franzosen, die bei Allein, Allein den Refrain mitgesungen haben (oder die lernen sehr schnell)...
Das mit der Unterwäsche ist mir auch erst beim zweiten Hingucken aufgefallen, ist ja nicht das Erste worauf ich bei den Jungs achte , aber da sah man, dass Felix meiner Ansicht nach nicht unbedingt dünner geworden ist, außerdem hat er einen schönen Oberkörper und Oberarme (hatten wir ja in Luxemburg schon bewundern dürfen)...
Braungebrannt ist besonders Felix und die Haare sind länger und blonder... Gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz schön...
Tja, mal sehen, ob Phil sich nun auch Tickets zu den Parlotones besorgt One Republic hat ihm ja gut gefallen, wie er gesagt hat...
Ach ja und das Public Viewing: Waren erst noch bissl in Paris rumgelaufen und dann rechtzeitig an den Eiffelturm gegangen. Auf dem Weg wollten uns Straßenverkäufer Flaggen andrehen und waren enttäuscht, dass wir welche hatten ("Argentinien? Ich geb sie dir ganz billig"), aber dennoch musste ich mit einigen einschlagen und uns wurde viel Glück gewünscht. Die ganze Welt stand hinter Deutschland hatte ich den Eindruck. Dann auf zum offiziellen FIFA Fanfest. Und das war es wirklich. Soooooo viele Deutsche und Franzosen, die so taten als wären sie welche Bei der Nationalhymne hatte ich echt Gänsehaut, weil sooo viele mitsangen und als dann in der 3. Minute das erste Tor fiel, war da die Hölle los. Da wurde gut gefeiert und nach dem Spiel fragten uns Franzosen, ob sie Bilder mit uns machen könnten (im schicken Fanoutfit und Trikot). Fand ich super. Danach sind wir noch durch Paris gelaufen und uns haben wildfremde Menschen auf der Straße angesprochen, gratuliert und so weiter. Ich hatte unter anderem ein sehr nettes Gespräch mit, haltet euch fest, einem Italiener Es war echt Hammer...
Mit den Bildern muss ich nochmal schauen, das will gerade nicht so, aber ich probiers nochmal

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1462.JPG  IMG_0794.JPG  IMG_0795.JPG  IMG_0802.JPG  IMG_0811.JPG  IMG_0813.JPG  IMG_0816.JPG  IMG_0824.JPG  IMG_0825.JPG  IMG_0830.JPG  IMG_0837.JPG 
kainel Offline




Beiträge: 259

08.07.2010 18:45
#43 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

auch von mir ein riesiges Dankeschön Carina für die Eindrücke. Hoffentlich dauert das nächste Spontankonzert nicht mehr so lang und ich kann wieder mit dabei sein :)

Crystal Lake Offline



Beiträge: 92

08.07.2010 19:08
#44 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Zitat von Froggy
Look ist also eine Kombipackung. Ist dann ja auch fast wie bei den Parlotones.


Wahrscheinlich haben sie sich die "Two-in-One-für-den-internationalen-Markt"-Idee bei Bodi Bill abgeguckt.;)

Mench, Fussball hat mich bisher auch nicht wirklich tangiert. Aber jetzt kriege ich fast Lust, bei der nächsten WM auch mal bei einem Public Viewing dabei zu sein. - Aber dann nur in Paris.;)
Die Kreise kamen wohl gar nicht dazu, sich auch die Stadt ein bisschen anzugucken?

Achja, und vielen lieben Dank für die Bilder.

bitti Offline



Beiträge: 194

08.07.2010 20:55
#45 RE: Und jetzt auch noch in Paris! Zitat · Antworten

Felix erzählte uns das sie 12 Uhr angekommen sind, und dann bis 17 Uhr Freizeit hatten und sich während dieser Zeit die Stadt angeschaut haben.Ihm hats gut gefallen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz