Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.044 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cabrita Offline



Beiträge: 661

01.12.2009 11:55
Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

http://www.dresden-fernsehen.de/default....showNews=577043

Prominente Dresdner lesen Weihnachtsgeschichten im Societaetstheater

Ab heute öffnet sich im Societaetstheater jeden Tag ein Türchen in einem literarischen Adventskalender.

Dresdner aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Kirche lesen immer 18 Uhr eine Weihnachtsgeschichte.

Für Klein oder Groß, skurril oder besinnlich - für jeden ist etwas dabei, das Geheimnis wird aber erst am jeweiligen Vortag gelüftet.

Unter den Vorlesern sind Oberbürgermeisterin Helma Orosz, der Schauspieler Tom Quaas, der Musiker Felix Räuber (Polarkreis 18) oder der Fußballer Volker Oppitz (Dynamo Dresden).

DRESDEN FERNSEHEN- Moderatorin Franziska Wöllner wird am Mittwoch, dem 9. Dezember eine Geschichte lesen. Die Lesungen dauern jeweils ungefähr 30 Minuten und sind kostenlos.

Freiwillige Spenden werden für die Arbeit des Vereins AUFWIND verwendet, der sich um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Dresden kümmert.

Es lesen:

Dienstag, 01.12.2009 Tom Quaas (Schauspieler)
Mittwoch, 02.12.2009 Karin Meyer-Götz (Rechtsanwältin)
Donnerstag, 03.12.2009 Kerstin Bontschev (Rechtsanwältin)
Freitag, 04.12.2009 Henriette Schmidt und Maik Teschner (Morgenmoderatoren MDR 1)
Samstag, 05.12.2009 Hartmut Vorjohann (Finanzbürgermeister)
Sonntag, 06.12.2009 Valeria Heintges (Kulturredakteurin, SZ)
Montag, 07.12.2009 Michael Becker (Notar)
Dienstag, 08.12.2009 Klaus Herrich (Geschäftsmann)
Mittwoch, 09.12.2009 Franziska Wöllner (Redakteurin Dresden Fernsehen)
Donnerstag, 10.12.2009 Roderich Kreile (Kreuzkantor)
Freitag, 11.12.2009 Felicitas Loewe (Kulturredakteurin, DNN)
Samstag, 12.12.2009 Monika Hildebrand (Schauspielerin)
Sonntag, 13.12.2009 Manfred Breschke (Kabarettist)
Montag, 14.12.2009 Helma Orosz (Oberbürgermeisterin)
Dienstag, 15.12.2009 Dr. Ralf Lunau (Kulturbürgermeister)
Mittwoch, 16.12.2009 Katrin Leliveld (Geschäftsfrau)
Donnerstag, 17.12.2009 Reinhold Stövesand (ehemaliger Geschäftsführer Staatsoperette)
Freitag, 18.12.2009 Wolfgang Schaller (Intendant Staatsoperette)
Samstag, 19.12.2009 Dr. Bettina Bunge (Geschäftsführerin Dresden Marketing GmbH)
Sonntag, 20.12.2009 Felix Räuber (Musiker, Polarkreis 18)
Montag, 21.12.2009 Volker Oppitz (Verteidiger, Dynamo Dresden)
Dienstag, 22.12.2009 Bischof Jochen Bohl (Sächsischer Landesbischof)
Mittwoch, 23.12.2009 Jörg Stübing (Inhaber von Büchers Best)

+++++

Mist, ich komme erst 1 Tag später nach Deutschland. Aber wer hingehen will: Viel Spaß! :)

__________________________________
"Denn gute Musik unterliegt einer rein emotionalen Willkürlichkeit und dass diese nicht immer
positiv sein kann, macht sie um so interessanter."

Kaktus Offline



Beiträge: 56

01.12.2009 15:17
#2 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Juhuuu, sieht bisher nach einem Termin aus, den ich wahrnehmen kann! *jump*
Vielen lieben Dank für den Hinweis.

kainel Offline




Beiträge: 259

01.12.2009 19:37
#3 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

bei einer kostenlosen Veranstaltung wird es bei maximal 100 Plätze ein Kampf um die Stühle geben glaube ich

Cici Offline



Beiträge: 464

01.12.2009 19:41
#4 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Ja das wird ne Reise nach Jerusalem. Schade, dass es nichts wird mit dem Weihnachtsmarkt vor Weihnachten... sonst hätten wir da gemeinsam hingehen können..

Susi Offline




Beiträge: 569

01.12.2009 21:12
#5 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Ich versuche noch Patrick davon zu überzeugen, dort hinzufahren. Wir sind reinzufällig am 19.12. in Zeitz und übernachten dort. Vielleicht lässt er sich ja noch breitschlagen auf dem Rückweg in DD vorbei zu fahren... Ich arbeite noch mit dem Argument: Wir waren zuletzt vor 6 Jahren auf dem DDer Weihnachtsmarkt :(

hanna Offline



Beiträge: 625

01.12.2009 21:30
#6 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

ach wie schön

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

02.12.2009 13:54
#7 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Na da bin ich mal gespannt, was für ne Geschichte er uns vorliest. Bin mit Sicherheit da :)

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

Susi Offline




Beiträge: 569

02.12.2009 13:59
#8 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Ab wann lassen die die Massen rein in die gute Stube? Habs nirgendwo gefunden... Ab wann bist du da, Bea? Für den glücklichen Fall, Patrick sagt JA, hälst du mir zwei Plätze frei

Anja Offline



Beiträge: 213

02.12.2009 14:16
#9 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Kann das jemand mitschneiden? ;) Wäre auch soooo gerne dabei!

Monique Offline




Beiträge: 400

02.12.2009 18:40
#10 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Ist ja schon ne coole Sache. Der Herr Räuber kann bestimmt ganz toll vorlesen

Monique Offline




Beiträge: 400

02.12.2009 18:40
#11 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

...

Monique Offline




Beiträge: 400

02.12.2009 18:40
#12 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

...

cabrita Offline



Beiträge: 661

02.12.2009 19:41
#13 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Na Monique, gleich so aufgeregt, dass de alles 3ma schreiben musst:D
Aber ich geb dir recht!

__________________________________
"Denn gute Musik unterliegt einer rein emotionalen Willkürlichkeit und dass diese nicht immer
positiv sein kann, macht sie um so interessanter."

Monique Offline




Beiträge: 400

02.12.2009 20:11
#14 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Zitat von cabrita
Na Monique, gleich so aufgeregt, dass de alles 3ma schreiben musst:D
Aber ich geb dir recht!



Ja, total. Das geht ja man gar nicht
Neee, I-net war schuld, was sonst ;)

Aber jetzt mal im Ernst. Mich würde ja mal interessieren, was Felix vorlesen wird ...

Crystal Lake Offline



Beiträge: 92

02.12.2009 20:33
#15 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Zitat von kainel
bei einer kostenlosen Veranstaltung wird es bei maximal 100 Plätze ein Kampf um die Stühle geben glaube ich


Glaub' ich nicht. Das wird sicher 'ne ganz gechillte Veranstaltung.

Crystal L. bzw. C. Lake geht da hin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz