Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2
Anne Offline




Beiträge: 55

14.07.2009 12:43
#16 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Was mich bei PK18 zuerst angesprochen hat, war zunächst dieser wunderbare Facettenreichtum. Von hoch-schwebend in tief-brummende Töne. Und vor allem beeindruckte mich die Mischung der zwei Sprachen.
Nachdem ich mich etwas intensiver mit der Musik auseinandergesetzt hatte, ist mir um so mhr aufgefallen, wie sehr mich diese Musik inspiriert. Ich brauche nur die Augen schließen und sehe gleich etwas vor meinem inneren Auge.
Dass die jungen Männer von der Band auch Hingucker sind, ist nur ein netter Nebeneffekt.
Ich kenne kaum eine andere deutsche Band, die so wunderbare Bildmusik kreirt. Zwischen all den Rock- und Hip-Hop Songs aus den Charts kam mir die engelsgleiche Stimme Felix' wie eine Oase in der Wüste vor. :D

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

21.07.2009 11:11
#17 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Zitat von Anne

Ich kenne kaum eine andere deutsche Band, die so wunderbare Bildmusik kreirt. Zwischen all den Rock- und Hip-Hop Songs aus den Charts kam mir die engelsgleiche Stimme Felix' wie eine Oase in der Wüste vor. :D

Genau so erging es mir beim Bundesvisionsongcontest und im Nachhinein beim lauschen ihrer Alben :D
Wenn ich mir überlege, dass bei mir alles eigentlich aus reinem Patriotismus entstanden ist, weil sie ja quasi meine Nachbarn sind. Könnt euch sicher vorstellen, wie stolz ich auf die Dresdner bin

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

Kaktus Offline



Beiträge: 56

16.10.2009 22:45
#18 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Zitat von Anne
Nachdem ich mich etwas intensiver mit der Musik auseinandergesetzt hatte, ist mir um so mhr aufgefallen, wie sehr mich diese Musik inspiriert. Ich brauche nur die Augen schließen und sehe gleich etwas vor meinem inneren Auge.



Dem stimme ich voll zu! Gedanklich war ich schon in der Wüste, im Weltraum, auf einer menschengedrängten Straße, ... Immer anders, mal bunt, mal schwarz/weiß. Abschalten.
Auch die Kreativität klassische Instrumente oder ein ganzes Orchester einzubinden ist Hammer! Meiner Freundin hab ich zum Geburtstag glatt völlig uneigennützig *g* das Album "Polarkreis 18" geschenkt. Sie findet es klasse.

polarlicht Offline



Beiträge: 15

19.10.2009 12:59
#19 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Die Experimentierfreude der Band!
Mir gefallen die Stellen gut, wo Felix besonders hoch sind wie z.B. beim Ende von "comes around". Dann mag ich auch die Schreie, die Intensität, wie Felix tanzt, wenn Felix und Philipp sich mit Gitarre anspielen und ,hach, die Sprünge. Die Sprünge mag ich am liebsten. Sie unterstreichen an bestimmten Stellen noch die Musik.
Das crescendo am Schluß von "dreamdancer" und "cystal lake".

Seiten 1 | 2
«« Crystal Lake
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz