Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2
hanna Offline



Beiträge: 625

10.03.2009 07:53
Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

JA ich weiß, ganz komisches, ganz schwieriges Thema. Kenne selbst kaum eine Band, die so viele Lieblingslieder produziert. Und natürlich zählt die Summe der einzelnen Teile. Aber mich interessiert dennoch jenes minimalistische Detail, was IHR an der Band oder/und der Musik ganz besonders mögt. Anders gesagt: wo ihr total abfahrt, abdreht, abschaltet, durchknallt und zum leidenschaftlichen Fan mutiert. Bin gespannt, ob jemand darauf antworten kann.

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

hanna Offline



Beiträge: 625

10.03.2009 08:01
#2 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

mein detail: wenn sich herr räuber nach reichlich spannungsaufbau in die finale manische hochton-schreiattacke stürzt. besonders schön zu hören ist das in diversen live-aufnahmen von look, mother sky, dreamdancer, aber auch colour of snow. deswegen sind das wohl auch meine lieblingslieder. da versteht man zwar längst nix mehr,aber für mein trommelfell der absolute kick!

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Radiesl Offline




Beiträge: 582

10.03.2009 12:15
#3 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Über mein "aktuelles" Detail, also speziell von den letzten Konzerten und der Tour 08/09 muss ich zugegeben noch um ein wenig Bedenkzeit bitten

Aber ich kann dir sagen, was mich 2007 so fasziniert hat.
Das Eröffnungslied war damals Dreamdancer. Nach dem Intro gab es eine ganz bestimmte Stelle, genauergesagt war es der erste Takt, indem das Schlagzeug einsetzte. In diesem Moment kam ich irgendwie an. Es gab auch in meinem Herzen einen kleinen Stoß und ich war bei Polarkreis18. Klingt vielleicht kitschig aber so ist es halt

Mein absoluter Reißer, auf jedem Konzert ist und bleibt "LOOK". Da dreh ich ab, bin nicht mehr ich selbst und kann mich fallen lassen...

(btw: guter Denkanstoß hanna )


...and when I sing, I play ping-pong with me.

ollibunny1 Offline



Beiträge: 12

10.03.2009 17:46
#4 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

die anzüge die musik ... den beat FELIX! ALLES!! sie sind genial
JuanXwirXliebenXdich

O.P

Cyan ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 21:27
#5 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Ich finde es total super, dass die Jungs trotz ihres momentanen Erfolgs so nett und freundlich sind und nach den Konzerten ihre Bühne und alles mit abbauen. Das ist nämlich alles andere als normal und zu dem Gesamtpaket der so anders-genialen Musik ein weiterer Pluspunkt. Die Band besteht für mich eigentlich nur aus Pluspunkten

So far away~

engel-s3 Offline




Beiträge: 467

11.03.2009 20:57
#6 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

also ich find es immer hammer was die lieben jungs bei mir bewirken. wenn es mir mal schlecht geht und ich dann, zb im radio, pk 18 höre, bin ich wie ausgewechselt. ihre musik geht bei mir dort hin, wo se hin soll und zwar mitten ins .
hab zwar die stimme von felix noch nie live hören können (außer auf video im netz) aber sie berührt mich immer wieder aufs neue wenn ich sie höre. genauso ist es bemerkenswert das die lieben so sympathisch und normal geblieben sind. sie sehen genial aus und machen geile musik...was will man mehr...jaaaa genau sie mal live sehen...ist ja zum glück bald sonntag

Anika ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 03:25
#7 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Für mich ist es diese spezielle Wirkung, die die Musik mir gibt. Ich habe das Gefühl, wenn ich mich auf die Musik einlasse, dass ich innerlich schwebe. Das mag jetzt sehr theatralisch klingen, aber mir gibt das so ein schwebenes Glücksgefühl.

Kristina Offline



Beiträge: 463

13.03.2009 23:43
#8 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Also bei mir ist es nicht unbedingt was minimalistisches, da "The colour of snow" endlich mal ein Album ist bei dem ich kein einziges Lied wegschalten möchte. Alle Songs ziehen einen irgendwie in seinen Bann und man kann dazu wunderbar entspannen und abschalten. Außerdem war die Musik von Polorkreis 18 irgendwie sehr kreativitätsfördernd beim Facharbeit schreiben...
Ganz besonders toll und in endlosschleife läuft bei mir "130/70"

____________________________________________________
"You don't get something for nothing
without giving up your soul"

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

24.06.2009 13:03
#9 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Alben:
Mir gefällt es sehr, dass so viel klassische Musik eingebaut ist. Als geborener Dresdner hat man diese Liebe zur Klassik wohl von Anbeginn eingeatmet. Den totalen Kick gibt es mir aber, wenn die Musik von minimal auf maximal anschwillt, z.B. bei Dreamdancer. Da kommt im letzten Drittel das ruhige Stück, um danach so voll auszubrechen! Einfach nur geil! Ich kann mich entspannen und auch Druck abbauen. Herrlich!

Live:
Da isses die Leidenschaft, die unsere Jungs so versprühen. Die einzelnen Titel bekommen so fühlbare Energie und Liebe, die mich umhaut. Stillstehen geht gar nicht mehr. Naja und bei Dreamdancer kam dann die totale Gänsehaut und ich musste dann schon die eine oder andere Träne wegwischen. Dieses leise "Dreamdancer,..." nach dem ruhigen Stück! Ahhhhhhhhhhhh! Ich krieg grad Entzugserscheinungen!

Und Silvester's backing vocals sind live besonders schön zu hören. Binsch auch immer hin und weg

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

Anja Offline



Beiträge: 213

26.06.2009 13:44
#10 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Ich bin dankbar für das "Dauergrinsen" mit dem ich, nach einem Konzert und im Grunde seitdem ich Polarkreis 18 höre, durch's Leben laufe.
Ich liebe wie bei MOTHER SKY nach und nach die einzelnen Instrumente einsteigen, der Gesang, das entrückende Finale ... -> und ich befinde mich nicht mehr in dieser Welt!
Wie muss sich das damals im Staatsschauspielhaus angefühlt haben?

cabrita Offline



Beiträge: 661

26.06.2009 15:45
#11 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

..

Anja Offline



Beiträge: 213

05.07.2009 16:03
#12 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Ich wollte nur noch mal kurz anmerken, das ich sehr wohl weiss das MOTHER SKY gecovert ist.
Sorry CAN, aber die Version von Polarkreis 18 gefällt mir einfach besser...

hanna Offline



Beiträge: 625

05.07.2009 21:59
#13 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

...in der tat ! ist echt cool, vor allem das doppelte schlagzeug! krach wumm

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

michy♥ ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 19:13
#14 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

also mich fasziniert es immer wieder wie sehr mich so eine band so berühren kann und mich in die laune des liedes versetzen kann...das is echt das beste gefühl vor allem live...dann merk ich garnichts mehr um mich rum nur noch mein meterlanges grinsen...die musik macht mich einfach glücklich...
die jungs sehn gut aus...mahen schöne musik und sind wies scheint nett und freundlich(ich hab ja leider die autogramme verpasst :()
und die details machen sie eibnfach zu der besten band :)

michy♥ ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 19:32
#15 RE: Das minimalistische Detail, das ihr an Polarkreis 18 am liebsten habt. Zitat · Antworten

Zitat von michy♥
also mich fasziniert es immer wieder wie sehr mich so eine band so berühren kann und mich in die laune des liedes versetzen kann...das is echt das beste gefühl vor allem live...dann merk ich garnichts mehr um mich rum nur noch mein meterlanges grinsen...die musik macht mich einfach glücklich...
die jungs sehn gut aus...mahen schöne musik und sind wies scheint nett und freundlich(ich hab ja leider die autogramme verpasst :()
und die details machen sie eibnfach zu der besten band :)


und ich liebe es auch extrem wenn felix we have to belive iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittt mit so ganz langem ii singt und imhintergrund noch so kommt :the snow is black of lies...
das is soo hammer schön ♥

Seiten 1 | 2
«« Crystal Lake
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz