Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.776 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Seiten 1 | 2 | 3
Susi Offline




Beiträge: 569

01.06.2009 12:47
Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Also, da noch keiner berichtet hat, werde ich den Anfang machen...
Zunächst ein paar Infos zum Geschehen drumherum.
Wetter: Naja, wenn ich ein Regenwurm gewesen wär, hätte ich das Wetter optimal gefunden.
Zeltplatz: Zum Glück war ich mit meiner Schwester mit nur einem Zelt anwesend, ansonsten hätten wir noch länger als ne Stunde nach einem Standplatz geforscht...
Sanitäranlagen: Ui...man waren die Dixis ekelig . In den Dixis, die wir an unserem Teil des Zeltplatzes hatten, musste man mit der Angst leben, mit samt des Dixis umzukippen (abends lagen auch immer ca. 5 im Graben ). Deswegen...Verzicht...Nutzen der Toilettenwagen. Wobei es da zwar sauber war, aber seeeeehr eng.
Versorgung: Mmmmm... habe schon bessere Auswahl an Essen gesehen. Zum Glück haben wir unsere Magen gut trainiert...
Konzert:
Meine Schwester und ich stürmten gleich zu Anfang Richtung Bühne um uns die besten Plätze zu sichern. Muss man ja... Leider fing es immer wieder wie verrückt an zu schütten. Glücklicherweise wurden coole Regencapes verteilt . Als wir nun dort warteten, und die anderen Bands (u.a. Bonaparte, sind wirklich sehenswert, machten eine super Show)betanzt haben, wurde natürlich die Spannung auf PK 18 immer größer. Als dann die Umbauarbeiten für unsere lieben Jungs begannen, sind sie auch schon mal hi und da rumgesprungen (mussten ja schließlich Kontrolle machen, ob die Techniker des Springbreaks richtig gearbeitet haben). Aber von wegen die Jungs trinken nichts vorm Auftritt. Es hatten (glaube ich) alle ein Bier in der Hand - ha, erwischt -. Endlich ging das Licht aus. Noch eimal kam der Sputnik Moderator auf die Bühne. Nach dem Satz: " So liebe Mädels und Kinder unter euch, wünsche ich viel Spaß mit Polarkreis 18...", hatte ich das Bedürfnis, ihm dahin zu hauen, wo es wehtut.... Nebel wurde aus den Maschinen in die wartende Menge geblasen. Ich konnte mir denken was kommt... Plötzlich, 6 Baumannslampen, E-Gitarrenschläge... Geile Show...Genau wie bei der Colour of Snow Tour.
Besonderheit: Felix trug diesmal unwarscheinlich "tolle" Baumwollhalbschuhe. Hinderte ihn trotzdem nicht, voll abzugehen. Die Menge tobte mit jedem Song mehr. Von wegen nur für "Kinder"...ph... Felix war auch diesmal wieder akrobatisch veranlagt. Erst erklamm er den Bühnenmast und später die Lautsprecherboxen vor der Bühne.
Nun verausgabten sich die Jungs schon ca. 1 Stunde und die Menge wollte natürlich nur ein Lied hören (schade eigendlich, dass die meisen nur das eine Lied kennen). "Jetzt brauche ich eure Unterstützung" forderte Felix die jubelne Menge auf und jeder wusste: aha, ALLEIN ALLEIN. Hört sich immer wieder gut an, wenn hunderte mitgrölen...Gänsehaut...boa... Zugaben gab es natürlich auch; u.a. Look, absolut Wahnsinn. Man war ich euphorisiert. Habe aber genug Bilder bemacht, um das Feeling immer wieder hervorzurufen. Man war das schön; kann ich gar nicht oft genug sagen... man war das schön...
Was später kam, war natürlich auch nicht schlecht: Peter Fox.
Dieser Mann hat aber auch ein Talent, die Menge zum Rasen zu bringen. Super geile Bühnenshow. Alle Lieder vom aktuellen Album gespielt.
Am zweiten Festival Tag war natürlich auch...Regenzeit...wie solls auch anders sein . Hatten ja noch unsere Regenponchos. Aber die Acts waren super. Nur zu empfehlen: Chapeau Claque. Wahnsinns Frau. Genauso Klasse und für unwahrscheinlich viel Stimmung sorgten die drei Jungs aus Dänemark: WhoMadeWho. Absolut mal sehenswert. Hätte ja, als sie sah, nicht gedacht, dass sie solch starken Elektro Rock Pop rausbringen. Auch sie verstanden die Menge ordendlich einzuheizen. Nun war die Bühne frei für Thomas D. Kann nur eins sagen: Beeindruckend...und ich meine nicht nur die Musik
Zu guter Letzt heizte MIA. das Publikum noch einmal so richtig ein. So richtig überwältigt war sie in dem Augenblick, als die Menge "Tanz der Moleküle" komplett allein allein begann zu singen...
Alles in Allem...Tolles Festival.

Susi Offline




Beiträge: 569

01.06.2009 13:41
#2 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Würde ja noch Fotos anhängen...bekomme es leider nich hin
Vielleicht kann mir jemand Starthilfe geben...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.GIF 
Susi Offline




Beiträge: 569

01.06.2009 13:46
#3 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Ups... geht ja doch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2.GIF  3.GIF  4.GIF 
Susi Offline




Beiträge: 569

01.06.2009 13:52
#4 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Ach Mensch, so richtig drauf bin ich noch nich... Hätte halt doch nicht noch in der Nacht nach Hause fahren sollen...Hälfe vergessen... Da habe ich ja jetzt alle Register in Sachen "peinlichster Forum-Auftritt" hingelegt... Komme von diesem Schamgefühl gar nicht mehr los.
Wollte euch doch noch neben Chapeau Claque die beiden hier zeigen: Thomas D. und MIA.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 5.GIF  6.GIF 
Anika ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 14:42
#5 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Du warst aber nicht Teil des Polarkreis 18 - Banners, oder? ;)

Susi Offline




Beiträge: 569

01.06.2009 14:57
#6 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Mm, ne. War so damit beschäftigt "Groupie-Like" mitzusingen und zu applaudieren, dass ich dafür keine Zeit gehabt hätte. Wo war der denn? Stand ganz vorn und hab nicht einmal zurück geblickt. Keine Zeit...jede Sekunde war kostbar

Anika ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 16:22
#7 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Na Gott sei Dank.
Der Banner hing über der Absperrung in der ersten Reihe, darum fragte ich. ;) Und wir haben gerätselt wer du wohl sein könntest.

Susi Offline




Beiträge: 569

01.06.2009 17:38
#8 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Haben wir uns evtl. doch gesehen ohne es zu merken??? Hatte eine ziemlich auffällige PK 18 Tasche um und ein unverzichtbares Accessorie - den Regenponcho - an. Vielleicht gesehen und doch nicht erkannt...
Wo hast du denn gestanden?

Cyan ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 19:11
#9 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

*Räusper*
Das mit dem Banner war dann wohl ich....

Anika ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 19:53
#10 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Susi
Haben wir uns evtl. doch gesehen ohne es zu merken??? Hatte eine ziemlich auffällige PK 18 Tasche um und ein unverzichtbares Accessorie - den Regenponcho - an. Vielleicht gesehen und doch nicht erkannt...
Wo hast du denn gestanden?


So irgendwas zwischen 2. und 3. Reihe relativ mittig mit leichter Tendenz zu Philipp. Wir haben uns ja auch erst kurz vorher in die Masse gestürzt, wir alten Frauen.

Susi Offline




Beiträge: 569

01.06.2009 20:11
#11 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

@ Cyan:
Ach Mensch. Die ganze Zeit habe ich nach einem Dirndl Ausschau gehalten und keines gesehen... Tja, und dann standest du ja unmittelbar neben mir... Komisch, dass ich weder den Banner noch das Dirndl gesehen hab. War wohl so in Extase, dass ich alles andere um mich herum nicht bemerkt habe Was war denn auf dem Banner zu lesen???

@ Anika:
Naja. Wir standen so etwas linkslastig. So zwischen Uwe und Felix. Obwohl bei Felix ja auch nicht direkt, da er wieder einmal wie ein Flummi über die ganze Bühne gewirbelt ist; nur nicht zu mir . War eigendlich ganz gut. Eigendlich, weil, direkt vor der Bühne (wo die Fotografen sein durften) wäre besser gewesen...

Susi Offline




Beiträge: 569

01.06.2009 22:05
#12 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Hier sind noch ein paar Bilder:

http://www.sputnik.de/partybilder/displa...album=14&pos=73

http://www.sputnik.de/partybilder/displa...?album=17&pos=6

Klickt einfach mal durch. Sind tolle Aufnahmen bei...

engel-s3 Offline




Beiträge: 467

01.06.2009 22:43
#13 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

so da werd ich auch mal kurz was zum samstag erzählen...
eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, das ssb nix wird. aber dann hatten anika und ich ein wenig getextet und das ende vom lied war...ich bin kurzerhand und ganz spontan mit meinen auto von dresden nach leipzig gefahren. hab anika eingesackt und weiter ging es zum ssb
dort angekommen und kurz "orientiert" sind wir dann zur bühne...haben uns noch die band (keine ahnung wer das war) vor dem auftritt von den jungs angeschaut. die waren schon echt krass, vorallem die kirsche auf einmal oben ohne und springte dann so über die bühne naja was solls ...
dann hatten wir uns ein wenig nach vorn gekämpft und es ging iwann auch langsam los. nach kurzen technikproblemen haben sie die bühne gerockt und man war voll ihn ihren bann gezogen. wir konnten garnicht anders als wie mit springen, singen, klatschen, ausflippen und einfach mit der geilen musik mitgehen. ab und zu wurde man dann von hintern "etwas" bedrängt und geschoben aber war trotzdem total geil. bin immer noch voll verzaubert von dem auftritt aber bei dem banner, sorry, dachte man echt, man sei bei so ner teeniband..war schon lustig aber egal...
natürlich haben wir uns die anderen bands und dj`s nicht entgehen lassen, aber hatten uns dann eher nach hinten verzogen. weil bei zb peter fox doch schon mehr leute da waren und wir keine lust hatten dort vorne zerdrückt zu werden. die anderen auftritten waren auch geil und es hat sich voll und ganz gelohnt die spontane aktion...gerne wieder. zwischendurch hatten wir noch nen bekannten von mir getroffen und auch sehr viel spaß gehabt...so nachdem dann lexy & k-paul fertig waren, hatten wir uns endlich mal hingestetzt und unsere alten knochen entspannt. sind dann nochmal kurz in die 2 zelte zum feiern und meinen bekannten zu suchen...mittlerweile wurde es langsam hell und wir sind richtung auto. schnell noch anika heimgefahren und ich bin dann noch nach dresden gedüst...wo ich gegen glaube 7 uhr ankam...
also...alles in allen war es echt ein mal wieder so hammergeiler abend und möchte es am liebsten jeden tag...danke anika
achso einige bilder (quali lässt zu wünschen übrig) sind bei meinvz zu sehn

hanna Offline



Beiträge: 625

02.06.2009 12:03
#14 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

...hat mal jemand gesagt, WAS da auf dem banner stand??

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Anika ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2009 13:58
#15 RE: Sputnik Springbreak 2009 Zitat · Antworten

Hier einmal das Foto zum exklusiven Teenie-Feeling:
http://i161.photobucket.com/albums/t228/...springbreak.jpg

Gratis dazu: Suchspiel - wo sind wir?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz