Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Wer bist du denn?
Seiten 1 | 2
snow white Offline




Beiträge: 281

28.08.2009 12:12
snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe es nach langem “Herumschleichen” um euer Forum dann doch gewagt mich hier anzumelden. Ich hatte eigentlich auf das neue Forum gewartet. Wird es das denn irgendwann geben?
Ich bin Grafik-Designerin, verheiratet und lebe in Berlin.
Hier nun meine Geschichte, wie ich zu einem riesigen PK18-Fan wurde:

Ich kannte das Lied “Allein Allein” aus dem Radio und mir gefiel es ganz gut. Eines Abends sah ich die Band bei Schmidt und Pocher. Weiß vielleicht jemand von euch, wann diese Sendung ausgestrahlt wurde? Dann weiß ich wenigstens mal wann ich infiziert wurde. Jedenfalls, was ich da sah und hörte, hat mich einfach umgehauen. Diese unglaublich schöne, glasklare, zarte Stimme, dieser wahnsinnig gefühlvolle Vortrag mit geschossenen Augen eines jungen barfüßigen Mannes, der völlig weltentrückt zu sein schien, ich saß wohl mit offenem Mund vor dem Fernseher und war sprachlos. Ich kaufte sofort beide CDs und die Musik machte mich richtig süchtig. Mir gefallen ALLE Lieder und ich höre die CDs rauf und runter, manchmal tagelang hintereinander oder auch mehrmals am Tag. Das ist mir mit Musik vorher noch nie passiert. Manchmal denke ich schon, ich bin jetzt nervenkrank geworden, aber ich kann mir die Musik einfach nicht überhören. Sie hilft mir bei schlechter Laune oder bei Ärger und Sorgen.
Mein erstes Konzert war dann im Berliner Huxley’s. Ich stand in der 2. Reihe und war während des gesamten Konzertes wie hypnotisiert und danach wie betäubt. Ich hatte mich trotz Grippe hingeschleppt und war im wahrsten Sinne des Wortes im Fieber. Ein Glück, dass ich nicht umgekippt bin, denn es war unglaublich heiß in der Halle. (Ich bin auch auf der DVD verewigt.) Danach musste ich natürlich ins Berliner Olympiastadion und sehen, wie sie sich vor ganz großem Publikum machen. Mein nächstes Konzert wird in Weimar sein, ich verbinde das gleich mit einem Urlaub dort und fahre im Anschluss in ihre Heimatstadt Dresden. Ich finde es super, dass mich die Jungs dazu inspiriert haben. Mein Mann macht das alles mit, zum Glück kann er mit ihrer Musik auch etwas anfangen.
Bedingt durch meinen Beruf bin ich natürlich auch davon begeistert, wie sie ihre corporate identity durchziehen. Ich hoffe mal, sie bleiben dabei. Auch dass Felix anfangs immer barfuß auftrat, hatte etwas Außergewöhnliches, schade, dass er wohl damit aufgehört hat.

Alle Bandmitglieder finde ich sehr sympathisch, mein Favorit ist allerdings Felix, denn seine Stimme macht mich ganz wahnsinnig, er ist unglaublich charismatisch und sexy finde ich ihn obendrein, aber ich kreische nicht auf Konzerten ;-) Ich würde ihn gerne mal persönlich um ein Autogramm bitten, aber immerhin habe ich schon eins von Uwe.
Ich freue mich riesig auf Weimar, da ich auch ein Fan klasssischer Musik sowie Filmmusik bin.
Schön hier Gleichgesinnte gefunden zu haben und nicht allein allein mit der “Sucht” zu sein.

Radiesl Offline




Beiträge: 582

28.08.2009 12:21
#2 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Zitat von snow white
Auch dass Felix anfangs immer barfuß auftrat, hatte etwas Außergewöhnliches, schade, dass er wohl damit aufgehört hat.



Dafür hat er Schuhe mit einer sehr dünnen sohle ;)

Ich vermute, dass ist auch nur zur eigenen Sicherheit. Wer im sommer bei einigen festivals dabei war,
weiß was ich meine. was da alles vor, neben und auf der bhne rumliegt,wahnsinn. da wöllte keiner ohne schuhe hin :)

evtl ändert sich das wieder ;)

jedenfalls schön, dass du hier bist snow white.

...and when I sing, I play ping-pong with me.

Cici Offline



Beiträge: 464

28.08.2009 12:23
#3 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Ich sag auch mal: Willkommen im Club der Süchtigen/Polarkreisjunkies... du befindest dich hier auf jeden Fall unter Gleichgesinnten, die der gleichen Droge verfallen sind ;-)

snow white Offline




Beiträge: 281

28.08.2009 12:28
#4 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Das hatte ich mir auch schon gedacht, gibt ja manchmal ein paar Bekloppte, die alles Mögliche auf die Bühne werfen. Im Olympiastadion hatte ich mit echt Sorgen wegen der Depeche Mode Fans gemacht, aber da hatte er ja vorsorglich Schuhe an.

kainel Offline




Beiträge: 259

28.08.2009 12:34
#5 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Hallo snow white.
Wenn ich mich nicht irre wurdest du am 4. Dezember infiziert.

snow white Offline




Beiträge: 281

28.08.2009 12:36
#6 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Danke, jetzt weiß ich endlich, wann ich neu geboren wurde ;-)

Monique Offline




Beiträge: 400

28.08.2009 14:42
#7 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Hallo und herzlichen Willkommen :)

Ich habe gelesen, dass du auch im Huxley´s warst. Und dann auch noch 2. Reihe ... Da stand ich auch ;)
Darf ich dich fragen, wo genau du standest?

snow white Offline




Beiträge: 281

28.08.2009 14:55
#8 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Ich stand genau in der Mitte, also direkt unter Felix und konnte seine Schweißperlen zählen ;-) Rechts neben mir stand ein etwas fülligerer Typ und links neben mir standen einige Mädels mit PK-T-Shirts. Als Allein, Allein kam, preschte plötzlich von hinten so ne besoffene Frau nach vorne und beschüttete uns mit Bier. Die Frau neben mir hat einiges abbekommen. Ich war krankheitsbedingt im schwarzen Rollkragenpullover.

GoldWhisper Offline




Beiträge: 187

28.08.2009 15:00
#9 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

wer nich alles in Berlin gewesen is...und irgendwie standen wir alle so ziemlich nah beieinander :) Vllt standest ja neben mir...denn ich stand da auch. Hab n weißes Shirt angehabt, wo die eine Schulter frei war. Glaub der füllige Mann + seine Frau standen hinter mir..zumindest hat mir seine Frau/Freundin bei Allein, Allein in mein Ohr gesungen *g*

Ich wünsch dir sehr viel Spaß in diesem wundervollen Forum

Wenn dir nichts mehr bleibt, hast du immer noch Stil

Monique Offline




Beiträge: 400

28.08.2009 15:08
#10 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Wie geil. Ich stand genau dort, wo du auch standest. Ich war eine von denen, die ein Pk18-T-Shirt an hatte und das besoffene Mädel bei Allein, Allein hat mir auch ständig ihr Bier auf die Schuhe geschüttet.
Was für ein Zufall

snow white Offline




Beiträge: 281

28.08.2009 15:22
#11 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Na das ist ja lustig, dann standen wir (Monique und Goldwhisper) wirklich unmittelbar nebeneinander. Vielleicht würde ich euch auch wieder erkennen. Aber da ich im Fieberwahn mit absoluten Tunnelblick für die Band und besonders für Felix war, kann ich mich leider nicht mehr so erinnern. Mein Mann stand hinter mir und den hatte ich auch fast vergessen, au weia... Er hat ein paar weibliche Fans vorgelassen und stand dann noch weiter hinten, aber ich hab ihn ja wieder gefunden ;-)
Kommt ihr auch nach Weimar? Da haben wir nämlich gerade festgestellt, das irgendwie alle Reihe 7 sitzen.

Anja Offline



Beiträge: 213

28.08.2009 15:23
#12 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen snow white!
Ach ja , der Autritt bei Schmidt und Pocher hat auch mich voll ins Herz getroffen....
Hab ihn aber erst später auf der Homepage entdeckt.

Monique Offline




Beiträge: 400

28.08.2009 15:27
#13 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Falls du auch jemanden gesehen hast, der öfters sein Handy hochgehalten hat um einiges per Video festzuhalte, dann war das leider auch ich. Das kann man auch so schön auf den Live-Mitschnitten verfolgen

Laut Conny, werden wir auch schöne Plätze in der 7. Reihe haben *g*
Das wird bestimmt ganz toll ...

polarlicht Offline



Beiträge: 15

29.08.2009 00:01
#14 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

Hallo snow white,

ich finde es echt irre, dass es vielen ähnlich ergangen ist!

Das, was Du beschrieben hast, habe ich exakt genauso erlebt: aufmerksam und neugierig über "Allein allein" geworden und dann der Auftritt bei "Schmidt und Pocher". Wahnsinn! Ich habe wohl auch mit offenem Mund vor´m TV gesessen und hätte mir nie erträumt was danach passiert ist.
Ich habe die Jungs in Köln das erste Mal gesehen und war wie berauscht. Infinziert. Beglückt. Beschenkt.
Seitdem ist nichts mehr so wie es mal war. Die Musik hat mein Leben bereichert. Ich höre sie ständig und kann (insbesondere von den alten Sachen) nicht genug bekommen. Wenn ich Felix´Stimme nicht gehört habe, kann der Tag noch nicht gut enden. Es ist fast wie ein Rausch-und Beruhigungsmittel zugleich.Anregend und beruhigend. Inzwischen habe ich 7 Konzerte (war sogar in Bukarest!!) gesehen und morgen folgt das 8.
Es hat sogar noch mehr in meinem Leben bewirkt. Aber dazu an anderer Stelle vielleicht mehr.
Ich verbringe auch recht viel Zeit mit Konzerte und Interviews im Internet anschauen. Manchmal muss ich mich bremsen, da ich die Zeit total vergesse. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass mir so etwas passiert, hat mich total erwischt!!! ;-)


Und ich freue, freue mich auf morgen in Bochum und erhoffe mir, nach den ganzen Festival-Konzerten, wieder ein sehr atmosphärischen, dichtes, emotionales, langes Konzert.

Auch ich bin lange um das Forum herumgeschlichen.

Schön, dass Du da bist, es lohnt sich!!!

Lum Offline



Beiträge: 12

30.08.2009 09:31
#15 RE: snow white sagt hallo Zitat · Antworten

[quote="snow white"]Na das ist ja lustig, dann standen wir (Monique und Goldwhisper) wirklich unmittelbar nebeneinander. Vielleicht würde ich euch auch wieder erkennen. Aber da ich im Fieberwahn mit absoluten Tunnelblick für die Band und besonders für Felix war, kann ich mich leider nicht mehr so erinnern. Mein Mann stand hinter mir und den hatte ich auch fast vergessen, au weia... Er hat ein paar weibliche Fans vorgelassen und stand dann noch weiter hinten, aber ich hab ihn ja wieder gefunden ;-)
Kommt ihr auch nach Weimar? Da haben wir nämlich gerade festgestellt, das irgendwie alle Reihe 7 sitzen.[/quote

Også fra min side skal lyde et velkommen til forummet...:)!

Ist ja wirklich interessant: Ich stand beim Konzert in Berlin nämlich direkt (schräg links) vor Goldwhisper und habe wie immer (...zum Leidwesen einiger um mich Herumstehenden, ups!) einfach nur abgerockt. Allerdings wegen des angekündigten Mitschnitts in für meine Verhältnisse recht verhaltener Form!

Man sieht sich bestimmt mal bei dem einen oder anderen Konzert, wenn auch nicht unbedingt im Oktober.

Grüße aus dem hohen Norden!




Seiten 1 | 2
Lum »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz