Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.044 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Monique Offline




Beiträge: 400

09.12.2009 21:42
#31 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Ich hab zwei Rentiere. Die würde ich sogar zur Verfügung stellen ;)

Wie weise, Kristina. Aber wo de Recht hast, haste Recht

cabrita Offline



Beiträge: 661

10.12.2009 02:53
#32 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Ja, da geb ich der Kristina doch auch mal voll und ganz recht/Recht..

__________________________________
"Denn gute Musik unterliegt einer rein emotionalen Willkürlichkeit und dass diese nicht immer
positiv sein kann, macht sie um so interessanter."

Susi Offline




Beiträge: 569

12.12.2009 20:36
#33 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Yeah! Ich komme auch Wenn ihr, Bea, Andsche und Monique, schon früher da seid, würdet ihr bitte zwei Plätze für mich und Patrick frei halten? Ich weiß auch noch gar nicht, wo sich das überhaupt befindet. Muss ich erstmal ausfindig machen.
Liegt das direkt am Striezelmarkt?
Ach man, ich freu mich ja so, einige von euch wieder zu sehen :)

kainel Offline




Beiträge: 259

12.12.2009 21:19
#34 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Susi, du kennst doch unsere Taktik. Wenn wir vorne stehen und hinter uns ist schon eine Menschenschlange, dann kommst du zu uns nach vorne und begrüßt uns. Somit sieht jeder, dass du und Patrick zu uns gehören

Susi Offline




Beiträge: 569

12.12.2009 21:42
#35 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Stimmt! Ich hoffe nur, ich finde euch... Wenn nicht, weht doch bitte einfach mit lilahirschgrünen Fahnen ;)

Radiesl Offline




Beiträge: 582

13.12.2009 22:23
#36 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Erstmal schön an der Hauptstraße am goldenen Reiter vorbeischlendern, dann einen Aufstieg zum Turm der dort befindlichen Dreikönigskirche und die wunderbare aussicht genießen. Anschließend der Lesung lauschen und dann evtl ein Besuch im gemütlichen Kartoffelkeller ( http://www.wok.de/kartoffelkeller/index_kk.htm )für n kleines Happa. Der Tag könnte echt schön sein :)

kainel Offline




Beiträge: 259

13.12.2009 22:56
#37 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

scheint eine sehr einladende Atmosphäre zu haben. Mir kommen bei solchen Restaurants positive Erinnerungen hoch und ein Jahresendessen wäre auch schön. Kann ja mal was besonderes sein.

cabrita Offline



Beiträge: 661

14.12.2009 01:25
#38 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

wäre es nicht urig, wenn das ganze in der yenidze stattfinden würde? so schön orientalisch, da oben isses voll toll.

der pulverturm ist auch zu empfehlen zum anschließenden essen gehen oder der sophienkeller.

__________________________________
"Denn gute Musik unterliegt einer rein emotionalen Willkürlichkeit und dass diese nicht immer
positiv sein kann, macht sie um so interessanter."

Radiesl Offline




Beiträge: 582

14.12.2009 10:08
#39 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Im Pulverturm hab ich Angst, dass mich mal einer aufspießt ;)
Außerdem isses bissl seltsam "Bedienstete" am Esstisch zu haben :D

Am Taschenbergpalais kann man sicher wieder Freiluft-Eislaufen.
Wenn ich jetzt noch Eislaufen könnte...

Susi Offline




Beiträge: 569

14.12.2009 17:21
#40 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Liebsten Dank Caro. Im Pulverturm wollten Patrick und ich auch schon mal essen gehen, leider war das Lokal ausgebucht :(

cabrita Offline



Beiträge: 661

14.12.2009 18:46
#41 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

das is sau lecker.. bedienstete am tisch??

__________________________________
"Denn gute Musik unterliegt einer rein emotionalen Willkürlichkeit und dass diese nicht immer
positiv sein kann, macht sie um so interessanter."

Susi Offline




Beiträge: 569

20.12.2009 22:32
#42 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Also, Patrick und ich sind gerade wieder aus dem wunderschönen, sehr kalten Dresden heimgekommen. Und ich muss sagen, wenn der Felix keinen Bock mehr auf Singen hat, kann er von mir aus stundenlang Hörbücher aufnehmen. Dieser Mann ist einfach ein Allrounder. Diese Stimme...einfach der Wahnsinn. Die Geschichte war eine wirklich andere Weihnachtsgeschichte. Sehr anspruchsvoll und nachdenklich. Aber diese Geschichte hat mal wieder gezeigt, was der eigentliche Gedanke an Weihnachten ist...und das sind nicht die Geschenke.
Leider habe ich weder den Titel noch den Namen des Schreibers behalten. Ich weiß nur noch, dass es ein Freund vom Felix ist und er mit der Geschichte erst heute fertig geworden ist D.h., Felix hat die Geschichte erst kurz vor der Lesung "probelesen" können. Dafür war es eine sehr beeindruckende Vorstellung.

cabrita Offline



Beiträge: 661

20.12.2009 22:49
#43 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

oh wie schön.. und worum ging es in der geschichte?

__________________________________
"Denn gute Musik unterliegt einer rein emotionalen Willkürlichkeit und dass diese nicht immer
positiv sein kann, macht sie um so interessanter."

Susi Offline




Beiträge: 569

20.12.2009 23:11
#44 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Es ist schwierig zu beschreiben. Letztendlich wurde in das Leben von verschiedenen Menschen hineingeleuchtet und aufgezeigt, mit welchen Problemen sie sich rumplagen. Diese Probleme hatten allerdings nichts mit weihnachtlichen Stress zu tun (vorallem Einsamkeit). Der Text war getränkt von hunderten Metaphern. Manchmal fiel es mir schwer alles so schnell hintereinander zu verarbeiten. Vielleicht kann noch jemand anders, der auch da war, eine Beschreibung reinstellen. Ich kann das leider nicht so gut...:(

hanna Offline



Beiträge: 625

21.12.2009 20:00
#45 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

ach das klingt ja nett. schön, dass es dir gefallen hat.....und wo war das mädel mit der kamera? ;)

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz