Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.044 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaktus Offline



Beiträge: 56

21.12.2009 20:03
#46 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Das Werk hieß "Fühlland", wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Martinas Mann hatte die Info gelesen und an unseren Tisch weiter gegeben. Merci =)

Es steckt schon sehr viel Geschick und Gabe dahinter, wenn man derart schreiben kann. Defenitiv ein Autor, der es mag, das ahnungslose Publikum in den ersten paar Minuten zu überfordern.
Dafür, dass Felix das Werk erst kurz zuvor gelesen hat, hat er seine Sache richtig gut gemacht. Gute Betonung, die richtigen Pausen. Top.

kainel Offline




Beiträge: 259

22.12.2009 12:11
#47 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

kann jemand schreiben, ob es funktioniert hat? Ich mache es zum ersten mal mit dem Collector account.

http://rapidshare.com/files/324325453/felix_r__uber_1.mp3

bitti Offline



Beiträge: 194

22.12.2009 12:39
#48 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Dankeschön, Kai, hat alles geklappt. Der Autor heißt Mark Oliver Rühle.
Und der Text ist sehr anspruchsvoll, muß es mir noch mal anhören.

cabrita Offline



Beiträge: 661

22.12.2009 21:30
#49 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

da steht, man kanns nur als premium-mitglied runterladen.. :(

__________________________________
"Denn gute Musik unterliegt einer rein emotionalen Willkürlichkeit und dass diese nicht immer
positiv sein kann, macht sie um so interessanter."

Anja Offline



Beiträge: 213

22.12.2009 21:40
#50 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Ich lade es gerade als Free-User. Zweimal wurde ich abgelehnt und beim dritten Mal durfte ich es downloaden. Danke, Kai!

Radiesl Offline




Beiträge: 582

22.12.2009 22:13
#51 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Wahrscheinlich hab ich das ne Weile blockiert... ;)
Kann sicher immer nur eine Person die Datei ziehn.
Könnte es auch über ICQ verteilen, wenn jemand mag.

Danke nochmal Kai :)

kainel Offline




Beiträge: 259

22.12.2009 22:45
#52 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Ich bin leider technisch unbegabt und weis nicht woran das liegt, dass es einige können und andere nicht. Ich hatte extra einen Collector account erstellt, damit man es unbegrenzt oft downloaden kann. Bei denjenigen, die die Vorlesung downloaden konnten, dürfen meine MP3 natürlich weiterverbreiten, damit jeder es bekommt die es haben möchten. Ich versuche es nochmal, diesmal über Megaupload.

http://www.megaupload.com/?d=HUCTZD34

hanna Offline



Beiträge: 625

22.12.2009 23:04
#53 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

super...und ich mit meinem lahm-internet......da muss ich ja noch bis nächstes jahr warten, bis ich mir das anhörn kann....
stress...aber ganz toll, dass tatsächlich jemand mitgeschnitten hat (sag mal kai: haste dir zöpfe gemacht und dich zwischen die kiddies in die erste reihe gepflanzt oder dir lametta übergehangen um als weihnachtsbaum durchzugehen und direkt neben ohrensessel und felix ein mikrophon hinzuhalten??!!)

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

kainel Offline




Beiträge: 259

22.12.2009 23:10
#54 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

das warten lohnt sich Hanna. Nee, ich habe mir lieber das gemütliche Sofa hinten ausgesucht. Bin zum Glück wach geblieben. Die Kiddies, wie Cl....äh Martina zum Beispiel waren natürlich wieder vorne mit dabei

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

22.12.2009 23:21
#55 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Danke Kai für Deinen Mitschnitt! Hab mir Fühlland gerade angehört und hab Tränen in den Augen! Wenn man es vorgelesen bekommt, ist es schwierig die ganze Zeit genau zuzuhören, als es selbst zu lesen. Aber die Botschaft von dem Autor ist bei mir angekommen. Und Felix hat es wundervoll vorgelesen. Was war das denn für Musik dort?

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

bitti Offline



Beiträge: 194

23.12.2009 09:20
#56 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten
Takiko Offline



Beiträge: 18

23.12.2009 11:20
#57 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Vielen Dank, Kai ^^

Ich hab mir die mp3 gestern Abend auf den mp3Player gezogen und schön eingekuschelt im Bett gehört ^^ Es war eine sehr schöne, aber traurige Story. Felix hat wirklich sehr gut vorgelesen. Er hat der Geschichte wirklich sehr gut betont und dem ganzen wunderbar Leben eingehaucht. ^^

Nochmals Danke!

Froggy Offline



Beiträge: 59

23.12.2009 12:38
#58 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Es ist ja schon bemerkenswert wir Felix selbst aus dieser Vorlesung eine Inszenierung macht. Beim Anhören der MP3-Datei (Supermegadank an Kai) dachte ich erst "so ein Mist, lauter Strassenlärm, kaum was zu hören" aber dann die Musikfetzen und später die klare Stimme von Felix. Aus dem Weihnachtstrubel plötzlich in eine ganz andere Welt entschwebt...

hanna Offline



Beiträge: 625

29.12.2009 11:55
#59 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

der mensch mag metaphern und alliterationen. man spricht ja mit felix mit und kostet jedes wort auf der zunge, genießt jedes rollen und knacken und splittern der silben und malt sich gleich ein bild dazu! at-men. bevor ich den sinn halbwegs verstehe, muss ich es erst ein paar mal hören. also kai, noch mal ganz lieben dank fürs mitschneiden!! bin grad ganz hypnotisiert. natürlich.


(aber es hieß im ernst: wir sind nicht allein.....na mench)

*wenn du nicht mehr weiter weißt, hör ein wenig polarkreis*

kainel Offline




Beiträge: 259

02.07.2010 15:12
#60 RE: Felix R. bzw. F. Räuber, der Vorleser Zitat · Antworten

Auf mein mp3 player höre ich mir gerade die Vorlesung seid langem wieder mal an. So verschaff ich meine Gedanken auch ein bißchen Kühlung :D

Ich denke gerade daran wie schön, lang und intensiv der Winter am Anfang des Jahres war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz