Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.525 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
snow white Offline




Beiträge: 281

28.10.2010 11:05
#76 RE: Platin und Gold Zitat · Antworten

Felix hatte da sehr müde Augen, aber das war doch VOR der Aftershow-Party ;-)

Kristina Offline



Beiträge: 463

28.10.2010 13:16
#77 RE: Platin und Gold Zitat · Antworten

Vielleicht hat er da schon geahnt was auf ihn zukommt. :D

Juna Offline



Beiträge: 11

28.10.2010 17:52
#78 RE: Platin und Gold Zitat · Antworten

Es überrascht mich schon etwas, dass sie jetzt bei Viva waren... hatten sie nicht mal gesagt, Viva und The Dome wären keine Plattformen für sie... ?
Und das Interview finde ich ehrlich gesagt langweilig. Da wurde ja so gar nichts Interessantes gesagt - und, wie ihr schon bemerkt habt, machen Christian und Felix beide keinen sonderlich glücklichen Eindruck auf mich, so, als hätten sie eigentlich gar keine Lust, in einem quietschbunten, pseudostylischen Raum voller Pubertierender zu sitzen und belangloses Zeug zu labern... was mich auch wieder irgendwo beruhigt...

Man macht wohl Werbung, wo geht... und das kann man ihnen eigentlich nicht verübeln. Aber ich finde, sie haben sich schon sehr verändert (was ich einfach mal in den Raum stelle, immerhin ist das Album ja noch nicht mal draußen) und ich glaube, diese Meinung teilen viele, gerade von den "alten" Fans, wenn ich sage, dass ich nicht weiß, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Was natürlich nicht heißt, dass ich ihnen mehr Erfolg nicht gönne... ich hoffe nur, dass sie immer voll hinter dem stehen können, was sie tun.

So. Tut mir leid, das musste ich mal gesagt haben. Es musste raus... ;)

Frozen_Bea Offline




Beiträge: 203

28.10.2010 20:50
#79 RE: Platin und Gold Zitat · Antworten

Zitat von Monique

Zitat von Frozen_Bea
Bei der Verleihung war ich nicht dabei, weil ich nicht eingeladen war. Und sich selbst einladen ist eigentlich unhöflich. Auch bei der Aftershowparty nicht, wo schlussendlich alle nur in Gruppen da standen, Alkohol tranken und langweilig quatschten...



Erkenne ich da etwa "leichte" Kritik an uns andere gerichtet?




Ich meinte mit langweilig quatschen diese zwei Typen, die "nur" Praktikanten oder Assistenten bei motor waren...

Aber noch was positives: Ich mochte die elektronische Version von "Allein Allein". Und ich mag "Small Place Between", weil dort Felix Stimme wunderbar zur Geltung kommt. Aber das reicht eben nicht für ein Albumkauf.
Ich kauf mir eben ni alles von meiner Lieblingsband (hab ich auch ni bei Depeche Mode getan)

-------------------------------------------
Erwarte nichts und du bekommst alles!

SomeOne Offline




Beiträge: 86

29.10.2010 02:16
#80 RE: Platin und Gold Zitat · Antworten

und nochma was rumprobiert:


Polarkreis 18 - Felix Räuber von henryk86 auf Flickr


Polarkreis 18 - Felix Räuber von henryk86 auf Flickr

Crystal Lake Offline



Beiträge: 92

02.11.2010 23:23
#81 RE: Platin und Gold Zitat · Antworten

(Ich kopier' dann auch mal aus dem anderen Forum:)

Dann will ich mich mal auch noch zum Thema äußern. (leider etwas verspätet - sry) Einfach ist es nicht, jetzt schon eine Einschätzung abzugeben, und ich bin kein talentierter Konzertberichterstatter, aber ich versuch’s mal trotzdem. Vieles wurde ja schon gesagt, deshalb hier nur Ergänzungen:

Ich gehörte zu denen, die sich die Snippets nicht vorher anhören wollten, mir wurde aber am Vorabend des Auftritts dazu geraten, es doch zu tun, um besser darauf vorbereitet zu sein, also tat ich es doch. Was soll ich sagen? - Ich war sehr … irritiert und enttäuscht von dem was ich auf Facebook zu hören bekam, war es doch z.T. seeehr gewöhnungsbedürftig, und nicht das, was ich erwartet hatte.

Live klangen die Stücke meiner Meinung nach dann aber doch ganz gut, besonders “Frei” fast ganz am Anfang war sehr kraftvoll und einprägsam, auch die anderen Lieder fand ich live um Längen besser als die Snippets bei Facebook.
Wem also das Album nicht auf Anhieb gefällt, dem empfehle ich auf jeden Fall, sich die Musik erstmal live anzuhören, event. auch mehrmals.;)
Gut fand ich auch, dass zwischendurch immer wieder auch alte Lieder gespielt wurden, um uns nicht gleich zu überfordern.;)
Die viel verschmähte Version von Allein Allein war zwar anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, gefiel mir dann aber doch ganz gut, auch wenn sie nicht auf Anhieb zu meiner Lieblingsversion geworden ist, und es wahrscheinlich auch nicht werden wird. Bei einem Lied wie Allein Allein muss man sich eben immer mal was Neues einfallen lassen, damit es spannend bleibt, und die Version passte sehr gut ins Gesamtkonzept.

Zur Show selbst: Zunächst muss man bedenken, dass die Band vor der ersten Präsentation ihres neuen Albums
verständlicherweise sehr aufgeregt war. Der Fakt, dass wir auf Stühlen saßen, und zudem die neuen Lieder noch nicht kannten, führte erwartungsgemäß dazu, dass eine etwas steifere Atmosphäre herrschte, als normalerweise auf einem Pk18-Konzert. Mir hat es trotzdem sehr gefallen, die Jungs mal wieder in Aktion zu sehen. Ich hatte nicht den Eindruck von Emotionslosigkeit, und schlecht war es schon gar nicht. Alles wirkte sehr durchdacht - ob einem das gefällt oder nicht, ist wohl Geschmackssache. Ich bin da nicht so festgelegt, und besuche sowohl durchgestylte Shows, bei denen nichts dem Zufall überlassen wird, als auch das genaue Gegenteil davon sehr gerne.
Wenn ich mich allerdings an mein erstes Pk18-Konzert zurückerinnere, fällt mir schon auf, dass es (leider) nicht mehr dasselbe ist. Damals war ich so geflasht von dem Anblick, wie alle 6 von der ersten Sekunde an sofort abgingen, und einen dermaßen energiegeladenen Auftritt hinlegten, dass es einen umhaute. Die aktuelle Show hatte auch was für sich, und ich hatte währenddessen nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlen würde, allerdings war es ja auch ein sehr kurzes Konzert, und ich freute mich einfach, sie mal wieder zu sehen. - Wahrscheinlich fehlt mir da auch die Objektivität.
Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer zu sagen, ob ich mit dem neuen Auftreten der Jungs etwas anfangen kann, oder ob mir letztendlich dann doch zu viel fehlen wird. Das wird sich dann wohl während der Tour zeigen. Ich finde auf jeden Fall positiv, dass sie sich immer wieder Gedanken machen, um mit etwas Neuem zu überraschen.
Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit, die ersten paar Lieder im neuen Style zu präsentieren, um dann zum Ende hin so richtig abzugehen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, die Möglichkeit gehabt zu haben, einen Teil des neuen Albums zunächst auf diese Weise präsentiert zu bekommen, und im Nachhinein bin ich der Meinung, dass es wohl doch keine so gute Idee war, vorher in die Schnipsel reingehört zu haben. Ich hätte die Songs vllt. doch lieber erst live und relativ unbeeinflusst auf mich wirken lassen sollen, da mir die Schnipsel zunächst so gar nicht gefielen. Aber es waren ja auch erst “Schnipsel”, und ich muss dazu sagen, dass sie mir nach mehrmaligem Hören doch immer besser gefallen. Glücklicherweise lasse ich mich nicht von Genres oder dergleichen einschränken, und werde versuchen, mich dem neuen Material gegenüber zu öffnen. Um ein wirkliches Urteil abgeben zu können, ist es definitiv noch viel zu früh, ich bin selbst gespannt, wie ich in ein paar Wochen und
Monaten denken werde.

Ich bin kein “Schönwetterfan”, und schon gar nicht bin ich aus Patriotismus Fan geworden, sondern weil mir die Musik usw. gefallen hat. Ich gehöre noch einer Generation an, bei der das Wort “Fan” noch nicht so inflationär gebraucht wurde, bzw. wird, wie das heute offenbar üblich ist, und in der man noch die Entwicklung einer Band verfolgt hat, mit ihr aufgewachsen, zusammen "erwachsen" geworden ist. Meine Helden von vor 20 Jahren sind es heute immer noch, ich war immer loyal, auch wenn mir nicht immer alles, was die gemacht haben, 100%ig gefallen hat. (Allerdings kann ich mich nicht erinnern, beim Erscheinen eines neuen Albums schon mal so irritiert gewesen zu sein, wie dieses Mal.) Da ich mich von Anfang an für Qualität entschieden habe, sind meine Helden von früher auch heute alle noch im Geschäft, und ich will sehr hoffen, dass das auch in Zukunft so bleiben wird, auch wenn es ganz offensichtlich schwieriger geworden ist, sich auf dem heutigen Musikmarkt durchzusetzen, angesichts der Tatsache, dass Künstler zum größten Teil zu Wegwerfprodukten verkommen sind.

Ich erinnere mich da gerne an die Rede unmittelbar vor der Verleihung, in der das “Anderssein” von Polarkreis 18 hervorgehoben wurde. Ich denke, selbst wenn sich letztendlich herausstellen sollte, dass das neue Album ganz und gar nicht meinen Geschmack trifft, dann sind sie trotzdem (- und auch trotz der Tatsache, dass sie “mainstreamiger” geworden sind -) immer noch erfrischend “anders” (- wie man z.B. ja auch wieder im Video zu Unendliche Sinfonie sehr schön erkennen kann;)). Und genau das ist es ja u. a., was ich an der Band so schätze.
Auch wurde in der Rede noch mal bewusst gemacht, wie sehr die 6 wirklich das leben, was sie tun, und ich glaube nicht, dass sich daran jetzt plötzlich so viel geändert hat. Die Band hat immer gern experimentiert und sich ausprobiert, und ich gehe davon aus, dass sie das auch weiterhin tun wird. (- Auch wenn sie jetzt behaupten, dass sie ihren Stil gefunden hätten …- Hmm..., ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie sich das nochmal überlegen.;))

Ich denke aber, dass man das Album erst ein paar Mal vollständig gehört haben muss, bevor man sich ein wirkliches Urteil erlauben kann. Bei der unendlichen Sinfonie ging es mir auch so, dass ich zuerst mit dem Snippet überhaupt nichts anfangen konnte, und ernsthaft überzeugt war, ich könnte mich niemals mit dem Lied anfreunden. Nachdem ich es ein paar Mal in voller Länge und im Radio, statt über die mickrigen Laptoplautsprecher gehört hatte, fand ich es schon besser, und in Verbindung mit dem genialen Video gefällt es mir inzwischen richtig gut.
Vielleicht verhält es sich mit den anderen Liedern auch so, dass sich am Ende alles fügt und zu einem runden Ganzen wird. Auch wenn es wohl eine Zeit brauchen wird, bin ich bei Polarkreis 18 doch relativ zuversichtlich, dass wir, sofern wir uns darauf einlassen, zumindest nach einiger Zeit die Tiefe werden entdecken können, die wir von der Band gewohnt sind.

Man kann sich immer frei entscheiden, sich Neuem zu verschließen, oder zumindest zu versuchen, sich darauf einzulassen. Ich habe mich für Letzteres entschieden. - Hallo? Das macht man ja auch für seine Lieblingsband! - Und Polarkreis 18 war für mich noch nie eine Band für Oberflächlichkeiten.


Und hier habe ich noch ein paar Fotos gefunden (ein bisschen runterscrollen):
http://www.depechemode-forum.de/forum/sh...d.php?p=2525558

Monique Offline




Beiträge: 400

03.11.2010 07:44
#82 RE: Platin und Gold Zitat · Antworten

Sehr, sehr schöner Bericht. Gefällt mir :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz