Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Polarkreis18 for Lovers - Archiv

***Die neue Fanseite findet ihr unter www.polarfreun.de***
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.174 mal aufgerufen
 Wer bist du denn?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kainel Offline




Beiträge: 259

19.07.2009 10:40
#31 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Wen ausser Hanna habe ich denn geaergert?
Naja jedenfalls ist mein Lieblingssong momentan Tourists, da ich letzte Nacht im Zug (10 Stunden) nach Xi'An den Song auf Dauerschleife gehoert habe, da der Songtext richtig passend fuer mich war.
Jedenfalls macht mich das Wetter hier zu schaffen. Es ist zwar Interessant etwas ueber die Schriftzeichen und chinesische Steintafeln zu erfahren, doch bei 40-42 Grad Celsius laesst die Konzentration rapide nach und man will nur noch ins Hotel. Aber leider sind wir so ausgeplant mit vielen Programmen, dass man die Zeit im Hotel nur fuer das Schlafen nutzen kann. Maximal 6 Stunden Schlaf war die laengste Schlafenszeit im Hotel gewesen. Ich kann mir mittlerweile schwer merken, wo ich ueberall schon war. Jetzt sehe ich tatsache die Sonne hinter den Smogwolken hervorschimmern. Wenn dies auch am 22.07. zur Sonnenfinsternis so bleibt, waere ich richtig froh. Aber strahlender blauer Himmel wird es definitiv hier nicht geben.

Ich bin vom 14.07.09 bis zum 26.07.09 in China

Anne Offline




Beiträge: 55

19.07.2009 10:54
#32 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Zitat von kainel
Wen ausser Hanna habe ich denn geaergert?
Naja jedenfalls ist mein Lieblingssong momentan Tourists, da ich letzte Nacht im Zug (10 Stunden) nach Xi'An den Song auf Dauerschleife gehoert habe, da der Songtext richtig passend fuer mich war.




"Wir kommen nirgendwo an"

kainel Offline




Beiträge: 259

19.07.2009 10:57
#33 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

und: the tourists are on a train, so far away.
sowie der Rest.

Ich bin vom 14.07.09 bis zum 26.07.09 in China

cabrita Offline



Beiträge: 661

19.07.2009 12:05
#34 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

ich kann mir das mit dem smog irgendwie kaum vorstellen. kannst du davon mal ein foto machen? oder reichts wenn ich in unsern kamin gucke und so den gleichen eindruck erhalte?

kainel Offline




Beiträge: 259

20.07.2009 15:10
#35 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Beim klarem Himmel, ist der Himmel mit Smog blaugrau und die Sonne scheint schwammig. Wir werden wohl irgendwo weit weg von grossstaedten sein, mit der Hoffnung, dass es Gegenden gibt ohne Smog. Bis jetzt war ich ja nur in Grossstaedte und meine Vorurteile die ich im Vorfeld ueber China und die Bevoelkerungen hatte, haben sich in keinsterweise bestaetigt. Ich vermutete schon, dass unserer Reiseleiter nur ausgesuchte Gegenden zeigt, wo nur Harmonie herrscht. Aber egal wo wir auftauchen, wir werden von der Bevoelkerung ueberall offenherzig empfangen. Viele Chinesen machen Fotos von uns und freuen sich. Die gehen auf der Strasse machen zusammen mit fremden Gymnastig, singen, tanzen und vieles mehr. Das ist schwer zu verstehen, wie gluecklich die sind, da der Grossteil NOCH in aermlichen Zustaenden lebt. Viele Familien leben nur auf 20 Quadratmeter. Aber man merkt auch deutlich das der chinesische Markt boomt und es auch so bleiben wird. Es entstehen immer bessere Wohn und Baugebiete.

Ich bin vom 14.07.09 bis zum 26.07.09 in China

kainel Offline




Beiträge: 259

21.07.2009 13:27
#36 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Heute habe ich viele eckelige Sachen gesehen. Bin heut mit dem Flieger in Chongquing, groesste Stadt Chinas mit 30 Millionen Einwohner, gelandet und dass erste was wir dort gemacht haben war die Einkaufspassagen zu besichtigen. Dort gab es lebende grosse Kroeten in Netzen verpackt, ein Eimer Wasser voller lebender Schlangen deren Koepfe abgehackt wurden zum verspeisen. Grosse Fische die Sie ebenfalls vor unseren Augen enthauptet haben und deren Innereien entnommen haben. Tauben in Engen Kaefigen, sowie Kaninchen die sich nur noch mit viel Muehe sich bewegen konnten. Und vor den Kaninchen war eine Plastiktuete mit mindestens 2 tote Kaninchen drinnen. Keine Ahnung ob, die toten drinnen waren, weil die auf dem Tisch gestorben sind oder halt zum Verkauf vorbereitet haben, aber ich will es auch nicht unbedingt wissen. Ein weiterer unangenehmer Eindruck waren die Enten. Die haben die etwa 20 Enten dicht in einer kleinen Kiste zusammen gebunden. Die konnten nur noch ihre Koepfe und Schnaebel bewegen. Dann kam eine Verkaeuferin mit einer Pumpflasche Wasser an. Aber nicht um den Enten etwas zum trinken zu geben, sondern nur um die zu befeuchten, damit die wahrscheinlich etwas frischer aussehen sollten. So etwas Eckelhaftes habe ich noch nie gesehen, aber fuer die Chinesen scheint es wohl normal zu sein. Da wundert es mich nicht, warum die ganzen Krankheiten aus diesem Land stammen. Ich habe dort nur ein paar Fotos gemacht und dann wollte ich nur noch weg.
In 13,5 Stunden ist es soweit. Der Haupgrund warum ich die Reise angetreten habe. Ihr werdet die Sonnenfinsternis leider ueberhaupt nichts mitkriegen, vielleicht in einem kleinen Beitrag in den Nachrichten, da es ausserdem bei Euch dann 3 Uhr nachts ist. Ich bin schon richtig nervoes wie der morgige Tag bei uns ablaeuft. Nur noch ein paar Stunden schlafen und dann geht es 3.30 Uhr chinesischer Zeit los, um irgendwo ein Plaetzchen zu finden. Wir haben Wetterexperten mit an Bord die etwas zuversichtig fuer Morgen sind. Jetzt haben wir es 19.30 Uhr. Und morgen etwa um 8 Uhr tritt der Mond vor der Sonne.

Ich bin vom 14.07.09 bis zum 26.07.09 in China

Susi Offline




Beiträge: 569

21.07.2009 14:14
#37 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Das ist DER Grund, warum ich nie nach China reisen würde... Dafür hasse ich die Chinesen. Ich glaube, ich würde die ganzen Tiere dort befreien. Ich weis gar nicht, wie viele Unterschriftenaktionen ich schon gegen diese qualvolle Tierhaltung gestartet habe :( Leider sehen die Chinesen die armen Tiere nur als Gegenstand oder Sache an. Ich möchte diese Bilder nicht sehen... Die anderen schon...

Alexis Offline



Beiträge: 35

21.07.2009 15:09
#38 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Das ist ja echt widerlich. Das es so schlimm zugeht, hätt ich ja echt nie gedacht. Man sollte echt mal die Chinesen so halten und vorführen. Die armen Tiere. Echt nur weil die mit 10 Mann auf 20 m² hausen, müssen se die Tiere doch nicht auch so behandeln. Boa ist das krank!!!

postcards-from-far-away Offline




Beiträge: 87

21.07.2009 19:11
#39 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Das ist echt traurig, aber die haben halt ne andere Weltanschauung, bzw viel besser geht es hier in den Massenzuchtbetrieben ( EU) auch nicht zu, außer dass es vielleicht aus dem hygenischen Gesichtspunkt besser ist. Wenn ich das so lese, fangen meine Hände an zu zittern und mir wird schlecht, das weckt bittere Erinnerungen ( Legebatterie):-( Man sollte echt über die allgemeine Haltung der Menschheit gegenüber dem Leben eines Tieres nachdenken, wenn man bedenkt, dass es gerade mal 2,79€ per Kilo (Endpreis für den Kosumenten ) Wert ist oder sogar weniger.

Oh the grass is so green
but I can’t see anything, past your eyes
I'm fixated on your smile
your cherry lips make life worthwhile...
"Eng ist die Welt und das Gehirn ist weit..."

Susi Offline




Beiträge: 569

21.07.2009 19:14
#40 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Und darum bin ich Vegetarier...

postcards-from-far-away Offline




Beiträge: 87

21.07.2009 19:50
#41 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Das folgende Video spricht für sich, es enthält sehr unschöne Aufzeichnungen!!!!
http://www.petatv.de/video/Erster-Teil%3...e685bd0322150a5

Oh the grass is so green
but I can’t see anything, past your eyes
I'm fixated on your smile
your cherry lips make life worthwhile...
"Eng ist die Welt und das Gehirn ist weit..."

postcards-from-far-away Offline




Beiträge: 87

22.07.2009 00:20
#42 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

@ Kainel :
Sorry, dass ich so vom eigentlichen Thema abgewichen bin, eigentlich geht es hier ja um dich^^. Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht über die Sonnenfinsternis Hoffentlich kehrst du gesund und munter wieder.

Oh the grass is so green
but I can’t see anything, past your eyes
I'm fixated on your smile
your cherry lips make life worthwhile...
"Eng ist die Welt und das Gehirn ist weit..."

Alexis Offline



Beiträge: 35

22.07.2009 03:43
#43 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

@ Susi:

Isst du streng vegetarisch oder eine der anderen Formen, bei der Milchprodukte etc. trotzdem gegessen werden?

kainel Offline




Beiträge: 259

22.07.2009 14:34
#44 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Nach einem unschoenen Tag, folgte heute das Highlight dieser Reise. Um 4 Uhr morgens sind wir mit dem Bus vom Hotel aus der Stadt herrausgefahren. Nach 3 Stunden Busfahrt sind wir auf einer Art alte verkommende Freilichtbuehne angekommen. Es hat einfach alles gepasst ein schoener klarer chinesischer Himmel, natuerlich nicht mit unserem zu vergleichen. Die Sonne brutzelte auf uns hinunter und der Schweiss lief nur noch herunter. Um 8.06 Uhr kam dann der erste Kontakt von Mond und Sonne zustande. Etwa 10 Minuten spaeter merkte man schon deutlich, dass sich das Tageslicht wieder leicht abdunkelte und es auch nach und nach immer kuehler wurde. Es war aber trotzdem noch heiss genug. Unsere Tagestemperatur liegt bei etwa 40 Grad Celsius. Leider trat auch das ein was unsere Wetterexperten auch vermutet haben. Mit sinkender Temperaturen bei einer Luftfeuchtigkeit von 80%, ziehten duenne Dunstwolken ueber dem ganzen Himmel. Dies war aber nicht all so schlimm. Die Sonne schien trotzdem durch, auch in der totalen Fase. Es wahr einfach herrlich. Schlagartig wurde es dunkel und die Korona trat dann hinter dem Mond hervor. Dies dauerte ueber drei Minuten an. Es ist einfach unbeschreiblich schoen gewesen. Die Reise hat sich dafuer echt gelohnt, trotz der Dunstwolken. Hauptsache ist, dass wir einen freien Blick hatten. Ich habe zwar auch ein paar Bilder gemacht, aber die sind natuerlich nicht so gut gut geworden, wie es die Experten sammt ihrer Ausruestung gemacht hatten. Danach sind wir in einer fuer uns Kleinstadt gefahren um Mittag zu Essen. Wir waren weit abseits von Touristengebiete und der Koch bekam zum erstemal uberhaupt Langnasen (so werden wir Urlauber uebersetzt genannt) zu sehen und freute sich riesig ueber uns.
Morgen geht es mit dem Flieger zu unserer letzten Station nach Shanghai. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass jedes Hotel Internet haben sollte. Also bis dann.
Liebe Gruesse
KAI

Ich bin vom 14.07.09 bis zum 26.07.09 in China

postcards-from-far-away Offline




Beiträge: 87

22.07.2009 14:40
#45 RE: Ich sag mal HALLO Zitat · Antworten

Wow danke für deinen Bericht ^^ Das musst echt atemberaubend gewesen sein.

Oh the grass is so green
but I can’t see anything, past your eyes
I'm fixated on your smile
your cherry lips make life worthwhile...
"Eng ist die Welt und das Gehirn ist weit..."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Lum
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz